• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abstecher nach Dänemark Erfahrungsberictht

mal eine bescheuerte Frage aber ich kenne mich mit den Abläufen in DK nicht aus: was passiert beim Grenzübergang, ich meine das muss doch eigentlich verzollt werden oder? :cop::camouflage:

oder man googelt vorher und findet

Einkaufen in anderen Mitgliedstaaten

Privatpersonen können auf Reisen innerhalb der EU ohne Mengenbeschränkung Waren erwerben und mitnehmen, wenn diese für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind; hiervon ausgenommen sind Neufahrzeuge. Die Steuern (MwSt und
Verbrauchsteuer) sind im Erwerbsland im Warenpreis inbegriffen, und es können keine weiteren Steuern in einem anderen Mitgliedstaat erhoben werden.

muss ich mir das so vorstellen als würde ich nach Holland Tanken, Kaffee holen und die ganze Karre bei den Brüder von Venlo vollmachen?? und dann fahre ich unbehelligt zurück nach Hause??
 
So isses

nix zu verzollen im EG-Binnenmarkt bei Eigenbedarf.
 
sind die Gasgrills baugleich? oder muss ich noch was umrüsten??
 
Die dänischen Grills werden mit 29/30 mbar betrieben, die deutschen mit 50mbar.
Der Gasflaschenanschluß DK / D ist unterschiedlich.
Entweder einen neuen Gasdruckminderer mit deutschem Flaschenanschluß und 30 mbar (Durchflußmenge beachten > vllt. 2 Kg/h je nach Grill<), oder einen einen Adapter für die Gasflasche nehmen, damit der dänische Anschluß auf die deutsche Flasche passt.
 
was ist die Empfehlung vom Profi?
 
Also ich bin kein Profi, aber habe mir den Adapter gekauft und bin sehr zufrieden.
Jederzeit wieder einen dänischen Webergrill von Davidsen.
 
bedeutet der geringere Druck eingeschränkte Leistung der Brenner?
 
@borntown
Du verwendest einen 50 mbar Regler für einen Grill, der auf 30 mbar ausgelegt ist? :o
Wo ist hier der RESPEKT Smiley?
Oder ist das kein dänischer Grill mit 30 mbar?
 
hab jetzt auch ein wenig in den alten Freds gelesen, ich glaube das mit dem Clip on Adapter ist zwar nicht günstig aber der sinnvollste Weg, wohl auch wegen der Gewährleistung weil Du ja nichts am Grill veränderst!
 
Hallo,

ich war nun bereits mehrmals in DK bei Davidsen. Beim ersten Mal auch in Rodekro um 2x Genesis 330 und etliches an Zubehör abzuholen.
Den Grill hatten wir 4 Wochen vorab reserviert. Ging alles problemlos.
Der Drehspiess war jedoch weder in Rodekro noch beim nächstgelegenen Davidsen vorrätig.
Die Aktion war Anfang Mai.

In meinem Sept. Urlaub war ich nun bei Davidsen in Brorup und Vejen. Die Mitarbeiter sind genauso hilfsbereit. Die Läden sind nicht so überlaufen und im zweiten Shop gabs dann auch noch massig Drehspiesse für den Genesis.
Wobei mir aufgefallen ist, dass entweder Genesis- oder Spirit-Drehspiesse ausverkauft waren.

Ich kann Davidsen absolut empfehlen und werde in meinem Urlaub nächstes Jahr auch wieder einen Abstecher machen. Irgendwas braucht man halt immer ;-)

Und 1/3 Ersparniss im Schnitt bei solch einer Auswahl machen Spass.
 
Hey Leute,habt ihr eine internetadresse von davidsen ? Bin mir nicht sicher den richtigen gefunden zu haben. Ein 57er Mountain kostet umgerechnet knapp 390€ (hier 530€) das wäre sehr günstig. In dem shop den ich gefunden habe, gibt es allerdings keinen master touch.

Wisst ihr da evtl etwas und auch ob es dort auch die special edition gibt ?

Gruß Tobi

EDIT: Der Master Touch ist unter One Touch aufgelistet, allerdings nur normal
 
Zurück
Oben Unten