• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Achteck-Smoker

OP
OP
SchwoamBone

SchwoamBone

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute hab ich mal den Deckel vom GR rausgeschnitten.
Ein paar Fotos davon.
Lg Schwoam
PHTO0019.jpg


PHTO0022.jpg


PHTO0023.jpg


PHTO0031.jpg


PHTO0032.jpg
 

newgriller

Militanter Veganer
Servus,

schaut schon mal nicht schlecht aus,
setz mich mit dazu :bierchips:

Wie willst Du die abdichtung von den Deckeln machen?

Bis denn dann
 
OP
OP
SchwoamBone

SchwoamBone

Veganer
5+ Jahre im GSV
Möchte das Eisenband innen anschweißen. Hoff das funktioniert.
Werd es euch berichten obs aus allen Ecken und Schlitzen qualmt oder ob ich halbwegs dicht bekomme.
Lg SchwoamBone
 

rico

Bundesgrillminister
Schade das du das mit dem 8eckigen Smoker aufgegeben hast. Setze mich trotzdem dazu.
 
OP
OP
SchwoamBone

SchwoamBone

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte endlich wieder Zeit ein wenig am Smoker zu werken. Hab das Band nun innen eingeschweißt. Jetzt hab ich leider das Problem das der Deckel an den Ecken ca. 1-2 mm absteht. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Deckel nicht ordentlich am Band aufliegt (sehen würd ich nichts) oder ob der Deckel verzogen ist. Hat wer Tipps wie ich das lösen könnte?

Morgen bekomm ich endlich die Laserteile und dann gibts auch wieder Fotos ;-)

Werd jetzt noch ein wenig Am Untergestell basteln. Da hab ich auch noch eine Frage: Wie habt ihr den Smoker ausgerichtet? Ist bei euch die Unterkante des Deckels genau 90° seitlich oder etwas nach oben gedreht? Doof zu erklären ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Lg SchwoamBone
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Möchte das Eisenband innen anschweißen. Hoff das funktioniert.
Werd es euch berichten obs aus allen Ecken und Schlitzen qualmt oder ob ich halbwegs dicht bekomme.
Lg SchwoamBone

Hallo die Bleche würde ich nicht mehr innen anschweissen.
Wird zwar für den Rauch auch einigermaßen dicht, aber wenn er draussen im Regen steht, kommt viel Wasser rein.
Ich sprich da aus Erfahrung.
Aber zur Not kannst ja jetzt aussen auch noch n Flacheisen drüberschweissen.
 
OP
OP
SchwoamBone

SchwoamBone

Veganer
5+ Jahre im GSV
Stimmt, an das hab ich nicht gedacht. Ich hab mir gedacht ich schweiß es innen, weil ich das Scharnier schon angeschweißt hab bevor ich den Deckel ganz ausgeschnitten hatte (Ich hab den Schnitt oben gemacht und dann gleich die Scharniere geschweißt). Dachte mir das ich mir das Deckeleinrichte erspare.
Mhh ich hät es woll lieber so machen sollen wie es die meisten machen, was Gut ist bewährt sich halt :-)
Naja muss ich halt das beste draus machen.
 
OP
OP
SchwoamBone

SchwoamBone

Veganer
5+ Jahre im GSV
So lang ist es her das ich gepostet hab.
Hier ein paar Fotos von den letzten Arbeiten. Jetzt hab ich wieder ein wenig mehr Zeit um weiter zu machen. Naja hier mal die Fotos:

PHTO0039.jpg


PHTO0043.jpg


PHTO0049.jpg


PHTO0055.jpg


PHTO0078.jpg


PHTO0080.jpg


PHTO0082.jpg
 
Oben Unten