• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Advends-Türchen mit dem ALFA 5 minuti

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren, wurde in unserem Dorf ein lebendiger Adventskalender für einen guten Zweck ins Leben gerufen…

Wie schon die letzten beiden Jahre, fand auch dieses Jahr auch wieder ein Türchen bei uns statt…

In den letzten beiden Jahren habe ich die Gäste mit PP verwöhnt. Dieses Jahr habe ich eine neue Herausforderung gesucht…

Pizza… und da ich die maximale Kapazität von meinem ALFA noch nicht kannte… habe ich es als neue Herausforderung angesehen, mit dem ALFA Pizza 5minuti mal für 30-40 Personen Pizza zu machen.

Vorweg… hat super geklappt und die Pizzen wurden von allen Gästen gelobt…

Die Anzahl der Gäste ist immer etwas Wetterabhängig, von daher habe ich (sicher ist sicher) etwas mehr Teig , in Summe 8,38kg Teig (5kg Mehl) eingeplant…

2Tage vorher erst einmal
  • 2,5kg Mehl mit
  • 2,5Liter Wasser und ca.
  • 10gr. Hefe

vermischt und bei Zimmertemperatur stehen gelassen…

Am nächsten Tag dann noch
  • 2,5kg Mehl
  • 0,5Liter Wasser.
  • 10gr. Hefe
  • 200ml Olivenöl
  • 165gr. Salz
vermischt und im Kühlschrank gehen gelassen…
am Backtag dann 4h vorher den Teig portioniert und geschliffen…

8,38kg Teig:
IMG_4179.jpg



Portioniert und schleifen…

IMG_4180.jpg


Ergebnis: 35 Rohlinge ;-)

IMG_4181.jpg


Vor Ort wurde der Ofen erst mal richtig angefeuert…



IMG_4185.jpg

IMG_4187.jpg



Arbeitsplatz einrichten…

IMG_4204.jpg


Noch was für die Deko gemacht…

IMG_4191.jpg


Und die ersten Gäste verköstigt…
IMG_4201.jpg


IMG_4188.jpg


IMG_4193.jpg


IMG_4194.jpg


IMG_4195.jpg


IMG_4192.jpg


IMG_4189.jpg


IMG_4196.jpg


Meine größte Befürchtung wurde war… die Temperatur vom Boden war nach ca. 18 Pizzen nicht mehr ausrechend hoch gewesen, so dass ich kurzerhand das Feuer von links nach rechts verschoben habe…

dadurch hatte ich wieder richtig Power auf den Steinen und musste eher schauen, dass die Pizzen nicht von unten verbrennen…

für ganz dünne und nicht stark belegte Pizzen top…

IMG_4207.jpg


IMG_4210.jpg


IMG_4211.jpg


IMG_4202.jpg


IMG_4203.jpg



Die letzten 6 Pizzarohlinge wurden dann nicht mehr gegessen, weshalb ich diese kurzerhand zu Brot(chen) verarbeitet habe…

IMG_4212.jpg



Zum Schluss wurde dann noch mal die Isolierung getestet… bis auf den Kamin, war auch nach 4h Dauerfeuer die Metallkuppel nur „angenehm“ warm, so dass man sich auch gerne drauf ausruhen konnte…

IMG_4224.jpg


Fazit:

Auch wenn es nur ein kleiner ALFA Pizza 5 minuti war, so war es kein Problem 29 Pizzen durchzuschleusen. Ich bin vom Ofen begeistert

Die Gäste ebenfalls vom Ofen und Pizza ;-)
 

Anhänge

  • IMG_4179.jpg
    IMG_4179.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_4180.jpg
    IMG_4180.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_4181.jpg
    IMG_4181.jpg
    341 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_4185.jpg
    IMG_4185.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_4187.jpg
    IMG_4187.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4188.jpg
    IMG_4188.jpg
    323 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_4189.jpg
    IMG_4189.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_4191.jpg
    IMG_4191.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_4192.jpg
    IMG_4192.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_4193.jpg
    IMG_4193.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 719
  • IMG_4194.jpg
    IMG_4194.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_4195.jpg
    IMG_4195.jpg
    593 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_4196.jpg
    IMG_4196.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_4201.jpg
    IMG_4201.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_4202.jpg
    IMG_4202.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_4203.jpg
    IMG_4203.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_4204.jpg
    IMG_4204.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_4207.jpg
    IMG_4207.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_4210.jpg
    IMG_4210.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_4211.jpg
    IMG_4211.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_4212.jpg
    IMG_4212.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_4224.jpg
    IMG_4224.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 661

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Tolle Aktion! :respekt:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:respekt:
Tolle Aktion und tolle Pizzen.

:prost:
Tom
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Meinen :respekt: hast du!!!

Die Pizzen sehen klasse aus
 

Gwambad

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
das ist ja ne tolle Idee
29 Pizzen da bleibt nicht viel Zeit zum selber futtern :o
:respekt: Pizzen sehen super aus
und ich liebe diese Feuerbilder
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super gemacht André,
und dann noch Zeit klasse Bilder zu machen - Respekt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Top Leistung !!:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
da ist aber einer ziemlich geschafft nach dieser tollen Aktion... :-)
RESPEKT !
...und ? hast du selber auch was gegessen?....
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Natürlich :D
So nach 2h nachdem der erste Hunger der Gäste gesättigt war, konnte ich auch die eine oder andere Ecke futtern:-)
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn du wüsstest, wie viel Glühwein ich zu dem Zeitpunkt intus hatte, wärst du über was alkoholfreies auch dankbar gewesen
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr schön gemacht, André:thumb2:
So ein ALFA- Grill lacht mich auch schon die ganze Zeit an (4 Pizze). Mal schauen, was die Regierung dazu sagt:domina:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
hangingloose

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...Mal schauen, was die Regierung dazu sagt:domina:
:lach:
von der Optik ist die Wahrscheinlichkeit gering die rote Karte zu bekommen...
Hab bisher nur positives Feedback bezüglich der Optik gehört!

Wer weiß aber, wo sie ihre finanziellen Prioritäten sieht...
 

kapafra

Vegetarier
klasse Aktion, da werden deine Gäste nächstes Jahr sicher gern wieder kommen
 
Oben Unten