• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Advent, Advent, der erste Griller brennt (oder besser glüht) :-)

Trotz des eckelhaften Wetters wurde der Griller heute angeworfen. Da wir die ursprünglichen Essenspläne über den Haufen geworfen haben, musste ein Fleisch her. Gut das es von einem Fleischer in der Nähe einen Automaten mit rohem abgepacktem Fleisch und Würstel gibt. Die Qualität ist 1A.
Zum Aufwärmen nach der Gartenarbeit und dem Montieren der Weihnachstdeko gabs einen Glühwein aus der neu angeschafften Petromax Kanne (ohne Innenleben, Perkulatorzeugs), dann dry aged Roastbraten, Bratwürstel, Röstkartoffel und warmes Sauerkraut. Ich hab zum ersten Mal auf der Plancha Röstkartoffel gemacht, das geht wirklich Spitze. Auf die Idee wäre ich ohne diese Webseite sicher nicht gekommen.
Während dem Aufheizen der Plancha hab ich auch gleich die Tassen für den Glühwein etwas vorgewärmt (der Brenner unter den Tassen war natürlich aus). Ein 250 Watt Baustellenstrahler (mein Grilllicht :-) ) hat für Licht und ein wenig Wärme gesorgt, da es um 16:00 bereits ziemlich düster und noch ein wenig kälter wurde.
Trotzdem einfach geil im Nebel bei 2 Grad zu Grillen ;-)

Anhang anzeigen 1833981

Neben dem Automaten mit frischem (rohem) Fleisch, rohen Würstel und auch fertigem selbst gekochten Zeugs wie Pulled Pork, Spagetti Sauce, Rindsuppe usw. (und alles viel besser als die Convenience Produkte aus dem Supermarkt), steht noch einer mit frischem Gemüse vom Bauern daneben und der dritte Automat hat frische Eier. Der Fleischer ist stadtbekannt für seine Fleischqualität, und macht auch sehr gut besuchte Grillkurse. Und die Automaten sind am Abend immer leer, dh. das wird sehr gut angenommen.

Anhang anzeigen 1833982

Anhang anzeigen 1833983

Anhang anzeigen 1833984

Anhang anzeigen 1833985

Anhang anzeigen 1833986

Ich hab zwar auch einen (Nachbau) Rost ohne das GBS Loch, war aber zu faul ihn auszutauschen. Ich hab es aber noch bereuht, weil eine Wurst hab ich aus der Fettauffangwanne wieder holen müssen weil sie fliegen gelernt hat :-)

Anhang anzeigen 1833987

Anhang anzeigen 1833988

Anhang anzeigen 1833989

Servus,

Sehr schön vergrillt !!
War das Fleisch vom Mooshammer ?

Hab auch schon mal überlegt....warst du zufrieden ?

Liebe Grüße ebenfalls aus Graz

Thomas
 
War das Fleisch vom Moshammer ?
Hab auch schon mal überlegt....warst du zufrieden ?

Hallo Thomas,
ja das Fleisch im Automaten ist vom Mooshammer und hat wie schon geschrieben eine super Qualität. Der dry aged Rostbraten war schön marmoriert, hat gut gerochen (nach dem Öffnen der Verpackung), eine sehr schöne Farbe und war auch super zart nach dem Grillen.
Lg
Robert
 
Zurück
Oben Unten