• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ärger mit Nachbarn...Campingaz C2400S oder Outdoorchef Ascona

Servues hab am Samstag auf der IHM in München was interessantes gesehen und da an die gedacht :-D

Thorsten Turrek - YouTube

Da haben 2 Leute ein Filtersystem mit Absaugung und Reinigung gebaut. Keine Ahnung was sowas kostet, denke mal günstig wird sowas nicht sein, aber die evt. die Lösung deines Problems mit den Nachbarn oder die Nachbarn besser erziehen :domina:

Gruß
 
So, ich habe nun folgenden Grill gekauft : Ultrachef UC430.....
Ich habe einen Grillplatz neben unserem Küchenfenster errichtet, weit weg vom Balkon der Nachbarn. Da der Gasi ja nur noch Essensgerüche produziert und es ihr ja um den Gestank und Qualm der Kohle ging, sollte das Problem nun erledigt sein. Da der Campingaz wohl zu Steak grillen nicht taugt, habe ich mich dann doch für was anderes entschieden. Zum WE sollte er dann kommen, werde berichten. Danke für Eure Hilfe!:anstoßen:
 
Beim UC sehen einige teile genau wie bei Santos aus vorallem die brenner und die abdeckungen...

ich hoffe mal du hast nicht die extreme stichflammenbildung wie ich sie mit dem santos hatte ... dann hast wieder was was deine nachbarn zuqualmt
 
schau dir mal bilder von nem santos mali an ... ist genau das gleiche innenleben...

und glaub mir flammenbildung hatte der mehr als genug
 
Hab die Bestellung storniert, nachdem ich das alles hier im Forum gelesen habe.
Was kann ich denn dann nehmen? Den Napoleon T410SB?
Sind da ähnliche Probleme bekannt?
 
Hab die Bestellung storniert, nachdem ich das alles hier im Forum gelesen habe.
Was kann ich denn dann nehmen? Den Napoleon T410SB?
Sind da ähnliche Probleme bekannt?


kannst du uns einmal genau mitteilen

was


Du alles hier im Forum gelesen hast?


.
 
Lies dich hier im Forum mal zm ODC Ascona/Roma/Montreax ein.

Auch hier kommt es natürlich zu Rauchentwicklung zumindest beim direkten Grillen.

Ich würde ihn allerdings als relativ raucharm einstufen, da er als einziger Grill
die Brenner als Ringbrenner angeordnet hat und diese eigentlich immer vom
Trichtersystem verdeckt sind.

Des Weiteren kann man mit ihm sehr gut indirekt grillen, hierbei ist die Rauchentwicklung meist eh sehr sehr gering.

Gruß Broiler83
 
Lies dich hier im Forum mal zm ODC Ascona/Roma/Montreax ein.

Auch hier kommt es natürlich zu Rauchentwicklung zumindest beim direkten Grillen.

Ich würde ihn allerdings als relativ raucharm einstufen, da er als einziger Grill
die Brenner als Ringbrenner angeordnet hat und diese eigentlich immer vom
Trichtersystem verdeckt sind.

Des Weiteren kann man mit ihm sehr gut indirekt grillen, hierbei ist die Rauchentwicklung meist eh sehr sehr gering.

Gruß Broiler83

Tsaes, den Ascona und ähnliche Kugelgrills will er doch net, weil man damit keinen Platz fürs Direktgrillen hat, nur so ein kleines Löchlein für die Vulkanstellung vom optional zu verwendenden Trichter. Und Rauchentwicklung darf bei Gasgrills nicht passieren, schließlich sind's Gasgrills, da kann nix in die Kohle tropfen. Es kann keineswegs an Marinade und Fett liegen, das beim Direkgrillen auf die Hitzequelle welcher Art auch immer runtersuppt.

Also wirklich... das solltest du doch wissen, wenn du die Beiträge gelesen hast ::whistle::
 
Irgendwie habe ich bald keine Ahnung mehr was ich nehmen soll. Habe keine Lust 500 Euro auszugeben und dann raucht um qualmt es wieder wie sau.
Zum Fettbrand bei dieser Art Brennerabdeckungen findet man hier eine ganze Menge, dass war mir vorher nicht bekannt...daher die Stornierung.
Das es raucht ok, aber das der Grill fast nur unter Flammen steht muss nicht sein.
Wie sind denn die Brenner beim Cadac Meridian 3? Beim Napi waren es nur dünne Edelstahlbleche, die waren nicht sehr breit. Scheint ja besser zu sein.
 
Wo findest du denn das? Mach doch einmal eine Quellangabe



.


gibts schon einiges zu lesen weil mehrere Hersteller dieses setup verwenden u.a. santos da hatte ich es auch ... wobei fettbrand schon hart klingt ... extreme flammenbildung trifft es da schon eher


@John mc Lane

du musst dir die brenner und die abdeckbleche genau anschauen ob die flammen zur seite raus gehen oder nach oben, was besser in dem fall besser ist, weil du da idr weniger rauchentwickling hast, dann können auch die flammabdeckungen kleiner sein wie zb bei den weber grills.

also große abdeckungen sind nicht immer optimal

daher grillfachgeschäft da kannst genau schauen und hast meist wirklich kompetente ansprechpartner was halt leider in nem baumarkt nicht unbedingt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon einiges zu lesen weil mehrere Hersteller dieses setup verwenden u.a. santos da hatte ich es auch
@John mc Lane

ich finde nichts vernünftiges.






Wenn ich Fettbrand haben will, dann bekomme ich das auch beim Q.
Also ich bekomme Fettbrand wann ich will.

Wenn ich will qualmt es auch auf der Sizzlezone, da züngelt die Flamme!


Aber vielleicht sollte man einmal das Grillgut ändern, vielleicht die Grillgewohnheiten überdenken?



Elektrogrills mit Wasserbad machen hingegen keinen Fettbrand -Supi-
und kosten weniger.



.
 
gute wahl ;)

gratuliere zum Nachwuchs
 
Zurück
Oben Unten