• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

African Rub

Excaliburn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

mein Name ist Bruno, komme aus der Nähe von Marburg und bin fast 50.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Rub, African Rub um genau zu sein.
Klar kann ich diesen einfach bestellen. Allerdings ist das etwas zu einfach. Hat jemand von Euch die Rezeptur.
Die einzelnen Bestandteile habe ich gefunden. Bisher konnte ich aber noch nichts finden in welchen Teilen
die Gewürze und Kräuter gemischt werden. Wer kann mir helfen und ein Rezept nennen?
Würde mich echt sehr freuen.
 
Also, direkt kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber mit meiner Antwort kommt der Thread wieder 'nach oben' und ich harre hier in der Hoffnung, dass ein klasse Rezept für einen geilen Rub bei rum kommt! :ola:
 
Hallo Vader,

Dir erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe. Wie immer stirbt die Hoffnung zu letzt..... Horst hat ja schon die ersten Vorschläge gemacht. Auch Dir erst mal vielen Dank vielen Dank an dieser Stelle. Aber genau vor diesem Problem stehe ich. Die Zutaten sind bekannt. Eine fertige Mischung kann man überall bestellen. Allerdings kann mir bisher Niemand sagen, wie viel Anteile von welcher Zutat enthalten sind. Meine Hoffnung ist, dass mir / uns jemand in dieser großen Gemeinschaft weiter helfen kann. Wie hat es vader ausgedrückt: "dass ein klasse Rezept für einen geilen Rub bei rum kommt!"
 
Ja genau. Die einzelnen Elemente hab ich bereits gefunden. Doch wie viel muss (Gramm oder cups) ich von jedem Bestandteil nehmen.
Ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Leider aber noch nichts gefunden. Fertig kaufen kann ja jeder. Selbst michen macht mehr Spaß :DO-ani:.
Bin dabei mir eine kleine Gewürze (Hexer) Küche aufzubauen. Hast Du mehr Informationen, dann melde Dich bitte nochmals.
Schon mal vielen Dank für die letzte Info.

Liebe Grüße

Bruno
 
Auch ich habe schon Stunden vor dem PC verbracht, aber nichts gefunden. Daher hatte ich die Hoffnung,
hier würde jemand die genaue Zusammensetzung kennen. Wenn nicht hier, wo dann? Die hoffnung stirbt
zu letzt. Trotzdem nochmals vielen vielen Dank. Sehr nett von Dir. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung
auf eine Rückmeldung schon aufgegeben. Daher habe ich mich besonders über Deine Antwort gefreut.Falls Du durch Zufall mal was
finden solltest, lass es mich wissen.

Nochmals Danke

Danke
 
Hallo!

Falls noch Interesse besteht:
Ist zwar nicht der oben genannte Rub,aber dafür komplett mit Mengenangaben inkl. Rezept und schmeckt meiner Meinung nach sensationell! :pray:

http://www.9jafoodie.com/nigerian-suya-spice-mix-recipe-yaji/

Gewürze sind bis auf auf das KuliKuli (gibt's im African Shop,so einen gibt es ja in jeder größeren Stadt),auch "Standard "

Hab das Rub auch erst durch meinen Lehrling, der ein Mischling ist kennengelernt und war begeistert!

Grüße aus der Steiermark, Georg

P.S.:den Rub gibt's meines Wissens nicht fertig zu kaufen,was dem ganzen auch das "gewisse Extra" gibt. :trapper:
 
Hi, könnte mir jemand verraten was genau Kuli Kuli ist.
Und gibt es die Rezeptur mit Gramm Angaben ?
 
Ja genau. Die einzelnen Elemente hab ich bereits gefunden. Doch wie viel muss (Gramm oder cups) ich von jedem Bestandteil nehmen.
Ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Leider aber noch nichts gefunden. Fertig kaufen kann ja jeder. Selbst michen macht mehr Spaß :DO-ani:.
Bin dabei mir eine kleine Gewürze (Hexer) Küche aufzubauen. Hast Du mehr Informationen, dann melde Dich bitte nochmals.
Schon mal vielen Dank für die letzte Info.
Liebe Grüße
Bruno

schau mal
http://www.chefkoch.de/rezepte/926111197902163/Berbere-Wuerzmischung.html
Wolf
 
Zurück
Oben Unten