• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alarm bei GMG Daniel Boone

zellingwolf

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo, habe am WE meinen Pellet grill GMG wieder einmal für eine Grillerei eingeschaltet, und siehe da, der Alarm ging sofort los obwohl
der Pelletbehälter voll war, kann mir jemand sagen ob der Alarm auch bei einer anderen Störung los geht
oder nur beim Pelletbehälter.
muss aber dazu sagen das der Grill trotzdem einwandfrei funktionierte
 
Da muss ein Pellet direkt vorm Sensor, sonst gibts Alarm, auch bei gefülltem Behälter.
Ich hab den immer mit Aluklebeband tot gelegt. Das piepen nervt, und der Pelletvorrat ist groß genug den auch mal über Nacht aus den Augen zu lassen.

Grüsse a.d. Münsterland
 
Ich lese das nur zufällig hier, habe keine Ahnung von Pelletgrills. Aber ich habe eine Pellet-Heizung, bei der auch Sensoren für den Pellets-Füllstand verbaut sind. Falls das ähnliche induktive Sensoren sind, haben die möglicherweise hinten, wo das Kabel herauskommt, ein Schräubchen, mit dem man die Empfindlichkeit justieren kann.

Falls das jetzt nicht passt, vergesst es einfach, aber ich dachte, vielleicht hilft's ja :)
 
Bei mir war der Sensor bereits vor der ersten Inbetriebnahme defekt.
Ankleben hat den Alarm nicht gestoppt. Zum Glück lag eine Anleitung
bei, welches Kabel durchtrennt werden muss um den Alarm zu stoppen.

.
 
:hmmmm: Ist das Sinn der Übung Kabel zu durchdrennen?
 
Siggi, am Montagmorgen fallen so schwere Fragen nur dem ein,
der sich das Wochenende mit Limo besoffen hat. :-)

Die Alternative wäre die Erschießung vor Inbetriebnahme gewesen,
doch dann wären die Pellets durch die Löcher gefallen.

.
 
Lieber Herr Siggi, es gibt keinen Grund auf unserem Johovamann rumzuhacken.
Er hat weder das Kabel durchtrennt, noch hat er jemals Mais in einem Pelletsmoker gegart.

:ballballa:
.
 
Ich fordere hiermit Herrn Jehovamann auf sein "gefällt mir" aus #6 zurück zu ziehen
 
Noch einen weiteren Satz und ich mache öffentlich, dass Du beim Grillen
weder Sicherheitsschuhe noch Schutzbrille trägst. Das wiegt wesentlich
schwere, als dabei keinen Alkohol zu trinken.

:ballballa:

.
 
Ihr seit Euch sicher nur legale Substanzen zu Euch genommen zu haben?

Ich nehm übrigens überhaupt nix zurück.

Wer ist Jehovaman? muss man den kennen?
 
Sehr geehrter Herr Bbq4you,


ich weise darauf hin das wir noch nicht miteinander geschussert haben.

Also müssen Sie mich nicht mit "LIEBER" anreden


Ich bin nicht Ihr "LIEBER"
(außerdem sind alle Mercedesfahrer DOOF)



.
 
Habe ich dir schon erzählt das ich in meiner Güte einen Anhalter welcher nach WÜ wollte ein Stück mitgenommen habe?


Irgendwie war der Typ aber ganz komisch drauf.
Irgendwann hat er kein einziges Wort mehr geredet, hatte die rechte Hand an dem Türgriff und die andere Hand immer so verkrampft am Oberschenkel abgestützt.

Auf halber Strecke hat er dann sein Ziel kurzfristig verändert.
 
Habe ich dir schon erzählt das ich in meiner Güte einen Anhalter welcher nach WÜ wollte ein Stück mitgenommen habe?


Irgendwie war der Typ aber ganz komisch drauf.
Irgendwann hat er kein einziges Wort mehr geredet, hatte die rechte Hand an dem Türgriff und die andere Hand immer so verkrampft am Oberschenkel abgestützt.

Auf halber Strecke hat er dann sein Ziel kurzfristig verändert.

In wie weit hilft diese Aussage, daß du Anhalter einfach wie einen Hund in der Hauptreisezeit aussetzt, dem Threatersteller um seinem Problem Herr zu werden?
 
Sehr geehrter Herr Zikki,

den Anhalter kann ich gut verstehen. Wer fährt schon gern mit einem Fahrzeug,
dass in der prähistorischen Abteilung eines Museums besser aufgehoben ist und
dessen Fahrer Beissspuren im eigenen Lenkrad hinterlässt.

Noch ein weiteres Wort und ich sende ein Bild, wie Sie am Wochenende meine
hochglanzpolierte Grillzange vor der Benutzung abgeleckt haben.
Jedes weiter Wort ist überflüssig, denn Sie sind jetzt auf meiner Imponierliste. :ballballa:



@zellingwolf: Der Händler/Importeur kann das Thema durch einen neuen Sensor lösen.

.
 
Noch zu erwähnen wäre das dieser Herr in dieser kurzen Zeit kostenlos Amigos, Helene Fischer und Claudia Jung in den besten Tönen hören durfte :-)
 
Könnten wir wieder auf mein Problem zurückkommen !
Danke
 
Zurück
Oben Unten