• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aldi Auflaufform

Poncho1900

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab gesehen, dass es beim Aldi ne teflonbeschichtete Auflaufform gibt. Auf der Verpackung steht, nicht über offenem Feuer benutzen. Könnte man diese trotzdem zum indirekt grillen als Tropf-/Ripsschale benutzen, oder gibts da irgendwelche Probleme wegen der Beschichtung?

grüße
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei zu starker Hitze verabschiedet sich die Beschichtung.

Aber direkt über die Glut stellst du das Teil als Tropfschale ja eh nicht. Ist dann halt ne Frage wie dicht die Glut rankommt.
 

Onkel

Grillkönig
Hi !!:bana:
Wenn immer genug Flüssigkeit in der Auflaufform ist, denke ich ist das kein Problem.

Gruß
Onkel
 
OP
OP
Poncho1900

Poncho1900

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
danke für die schnelle Antworten, denk das ist mir dann doch zu heikel und ich kauf mir die Edelstahlauflaufform vom Ikea
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe zwei der Auflaufformen aus dem letzten Jahr und diese vor kurzem bei Aldi gegen den Kaufpreis "entsorgt".
Die Beschichtung ist absoluter Schrott und auch im BO sollte man mit der Temperatur aufpassen.
Einmal Lasagne darin gemacht, mit Kunststoffheber geteilt und herausgehoben, danach durchaus vorsichtig gespült.
Die Beschichtung löste sich komischerweise bei Lagerung im kalten BO und hat regelrecht Blasen geworfen.

Wenn Auflaufformen die Edelstahl Koncis von Ikea, die guten aus temperaturbeständigen Glas meiner Oma oder eben eine feuerfeste Keramik.
Würde aber die Edelstahlvariante bevorzugen.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Edelstahl schaut im privaten Gebrauch einfach Scheiße aus.



Die Schüsseln sind gut, kannst Löcher reinbohren und als Kohlekorb nehmen.

Gruß
Siggi
 
Oben Unten