• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Auflaufform

Poncho1900

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hab gesehen, dass es beim Aldi ne teflonbeschichtete Auflaufform gibt. Auf der Verpackung steht, nicht über offenem Feuer benutzen. Könnte man diese trotzdem zum indirekt grillen als Tropf-/Ripsschale benutzen, oder gibts da irgendwelche Probleme wegen der Beschichtung?

grüße
 
Bei zu starker Hitze verabschiedet sich die Beschichtung.

Aber direkt über die Glut stellst du das Teil als Tropfschale ja eh nicht. Ist dann halt ne Frage wie dicht die Glut rankommt.
 
danke für die schnelle Antworten, denk das ist mir dann doch zu heikel und ich kauf mir die Edelstahlauflaufform vom Ikea
 
Ich habe zwei der Auflaufformen aus dem letzten Jahr und diese vor kurzem bei Aldi gegen den Kaufpreis "entsorgt".
Die Beschichtung ist absoluter Schrott und auch im BO sollte man mit der Temperatur aufpassen.
Einmal Lasagne darin gemacht, mit Kunststoffheber geteilt und herausgehoben, danach durchaus vorsichtig gespült.
Die Beschichtung löste sich komischerweise bei Lagerung im kalten BO und hat regelrecht Blasen geworfen.

Wenn Auflaufformen die Edelstahl Koncis von Ikea, die guten aus temperaturbeständigen Glas meiner Oma oder eben eine feuerfeste Keramik.
Würde aber die Edelstahlvariante bevorzugen.
 
Edelstahl schaut im privaten Gebrauch einfach Scheiße aus.



Die Schüsseln sind gut, kannst Löcher reinbohren und als Kohlekorb nehmen.

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten