• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Kugelgrill BBQ

Zabi1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ist der aktuelle Kugelgrill von Aldi Süd was für PP?, hat den schon jemand und kann berichten?, gruss Torsten
 
Ich sag mal so, wenn man von Verarbeitungsqualität und solchen Themen absieht....

Er hat oben und unten Schieber für die Luft, ist eine Kugel.....aus meiner Sicht sollte das funktionieren. Im Gegensatz zu den günstigen Webern hat er sogar ein Thermometer.

Nachteil ist hat der Durchmesser von 53cm. Ist zwar nur 4cm weniger als der OT, aber auch nur 6cm mehr als ein Bar-B-Kettl. Den gibts auch schon ab 90€
 
Ich glaube schon dass das gut gehen kann. Allerdings wird er vermutlich nicht so viele Grilldurchgänge durchhalten wie andere Kugelgrills.
 
Ich hatte ihn mir letztes Jahr gekauft und nach 2 mal grillen verschenkt :-)

Natürlich kann man PP auf ihm zubereiten. Wie die Vorredner berichten, darf man aber keinen allzu großen Wert auf die Verarbeitungsqualität, Standfestigkeit und Co. legen.
 
Wenn du 19 € drauflegst, bekommst du bei Real den Landmann Blackpearl.
Von dem haste länger was.
 
Wenn du 19 € drauflegst, bekommst du bei Real den Landmann Blackpearl.
Von dem haste länger was.
Also da kann ich Farion nur recht geben. So hart das auch ist, einfach etwas länger sparen! Dann kannst du dich auch hinterher länger freuen :-)
 
Das Angebot scheint es nicht mehr zu geben.
Falls du nur mal schauen möchtest ob das Kugeln was für dich ist, dann kauf dir ne ganz günstige Kugel.
Ich hab auf nem 44 billig-Landmann angefangen. Da kannst du auch PP drauf machen.
Aber glaube mir. Wenn du das hinter dir hast, dann möchtest du mehr.
Und dann kaufst du dir eh nen größeren Markengrill.
;-)
 
Ja, die Kugel möchte ich eigentlich nur für kleinere Sachen haben, im Chari wollte ich das PP nicht machen
 
Wenn dein Budget 80 Euro sind dann würde ich wie Pitmaster_WW schon geschrieben hat den
Weber Bar-B-Kettle mit 47cm empfehlen. Der kostet 90 Euro.
 
Dann Glückwunsch zum Sportgerät. Denk auch an die Doku
:bilder:
 
1.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 1.803
Zurück
Oben Unten