• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Süd

Würde mich auch interressieren. Kommt bitte nicht mit Kitchaid oder so, liegt nicht im Budget und würde zu selten benutzt werden.

:prost: Andy
 
also rein von der Optik her würd mir diese Maschine schon gefallen, gibts aber leider nur regional... Und meine Region ist damit nicht gemeint :(
 
@ bbq-Martl. Ist Piding nicht Aldi-Süd Region? Ausser Berchtesgaden und Bad R´Hall gibts doch eigentlich nix südlichers in der Republik! Sorry fürŽs OT.
 
Ich habe diese Maschine seit drei oder vier Jahren. Für den Hausgebrauch absolut in Ordnung. Pizzateige problemlos. Der Mixer hat allerdings ein Problem mit seinen Dichtungen und ist durch den Kunststoff an der Verschraubung doch sehr anfällig.

:prost:
 
Das ist doch schonmal eine Aussage,
aber das Aldi Teil soll 800 Watt haben und die Kitchenaid nur 300 :-?

Grillschlurch
 
Das ist meist die Leistungsaufnahme des Motors. Wie viel er jedoch davon ab gibt steht da nicht.

:prost: Andy
 
Hi,

bei solchen NoNameGeräten halt ich mich lieber zurück, schon der breite Knethaken macht mich misstrauisch.

Brotteige sind für die Maschinen eh eine Herausforderung, ich habe mal eine KitchenAid zum qualmen gebracht weil der Teig etwas trocken und der Knethaken sehr breit ist.

Meine Profimixx 47 schafft mit dem dünnen Knethaken schon seit 3 Jahren meine Brotteige, der Motor klingt nicht mehr so gut wie am Anfang, aber sie wurde ja auch nicht geschont.
Solange nicht mehr als 1kg Mehl verarbeitet werden soll ist die Maschine ausreichend.

Amazon.de: profi mixx 47 - Küche & Haushalt

Die Getreidemühle ist leider nicht belastbar, vom Rest der Ausstattung wurde ich aber nicht enttäuscht.

Solche Geräte brauchen Platz und müssen später ja auch wieder gereinigt werden, irgendwann verzichtet man immer häufiger auf die Maschine und nimmt mal schnell eine Reibe oder mischt den Teig mit dem Handmixxer und knetet mit der Hand.
 
Ander schrieb:
Wittigriller schrieb:
da werde ich jetzt zuschlagen, da Sauerteige in der Aldi-Maschine ein kleines Problem darstellen:
:prost:

Warum, was ist das Problem ?!

Der Teig ist sehr schwer, dadurch wird der Motor langsam und ziemlich schnell heiß. Da höre ich dann auf und mache mit der Hand weiter, weil ich Angst hab, das Ding schmiert mir ab.

:prost:
 
@waldwuser

Da geb ich dir schon recht, südlicher gehts nimma ;-) Nur ist das Problem, das es innerhalb der Aldi-Süd-Kette nur regional angeboten wird... vielleicht gibts die Maschine in Rosenheim schon, aber leider bei uns nicht.
Gruß Martin

Edit: Die Maschine gibts nur im Frankenland lt. Aldi
 
Servus Steffen,

die Aldimaschine schaut mir sehr nach Beem aus(die auch keiner kennt), obwohl die Orginal Beem robuster ausschaut :D
Ich besitze die Beem seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit :)
Die Maschine ist sehr robust gebaut und hält fast alles aus.
Ich knete damit jede Woche ca. 2 Brote und einen Pizzateig.

Hier die Orginal Beem,kannst ja mal vergleichen :)
Wichtig ist auch der Überlastschutz bei der Beem.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...SKU=454933_200850&srcID=PSM_811&RefID=PSM_811

Hier die Aldigurke :D

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9379.htm


Ansonsten,wenn Du genügend Kohle hast kauf Dir die Kenwood :)



Ralf :prost:
 
Ich habe seit 10 Jahren eine KitchenAid KPM5, das ist die schwerere
Ausführung, die man bei Ebay hin und wieder auch gebraucht findet.

3395_kitaid_1.gif


Ich werde die Maschine niemals weggeben und benutze sie auch
für das Wursten.

Der Vorteil dieser "alten" Maschinen ist das rein mechanische
Getriebe, das auch bei ganz geringen Drehzahlen ein hohes
Drehmoment liefert, was bei den elektronisch geregelten
Systemen nicht gegeben ist.

30 Minuten Kneten von schwerem Roggensauerteig ist für die
KPM5 kein Problem, ich kann nur empfehlen, so eine Maschine
gebraucht zu erstehen, da hat man was Semiprofessionelles
für's Leben.


Gruß,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten