• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alien 2 - Oktopus reloaded

Brutzel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Angeregt von Smokin' Anderls Oktopus habe ich das Gericht mit Fruehlingszwiebeln und dem besten Freund des Knoblauchs: mit etwas Ingwer variiert.

Also
1 ganzer Oktopus, ca. 800gr
4 EL Olivenöl
3 Zehen Knoblauch
1 TL Ingwer
1 Zitrone
Pfeffer, Salz, Chilli

Zunaechst das Urvieh waschen und das Kauwerkzeug entfernen.
Danach in Olivenöl Knoblauch, Ingwer, Fruehlingszwiebeln und die Zitronenscheiben vorsichtig schmurgeln.
Den Oktopus dazu, Deckel drauf und sehr vorsichtig ca. 45 Minuten schmoren.
Nach der Haelfte der Zeit habe ich nachgeschaut, ihn umgedreht und etwas mit dem ausgetretenen Sud betreufelt.

Mit Weissbrot, Zaziki, Zitronenscheiben und etwas Salat - riecht und schmeckt nach griechischem Urlaub.
OK - naechstes Mal wird das Rothaus gegen einen kuehlen Weisswein getauscht. Lecker war es trotzdem.

800x600_DSCN7352.jpg


800x600_DSCN7362.jpg


800x600_DSCN7365.jpg


800x600_DSCN7366.jpg


800x600_DSCN7367.jpg


800x600_DSCN7368.jpg


800x600_DSCN7369.jpg


Manoeverkritik:
Der Rumpf war schoen weich, die oberen Armen auch.
Zu den Spitzen wurde es allerdings etwas zaeher.
Den Kopf hab ich mich nicht getraut... Kann man den auch essen?

Wird sicher wiederholt mit etwas mehr Knoblauch und Chilli.
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für den der es Mag, bestimmt ein Highlight. :respekt:
 

sissyundroland

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Brutzel,

gratuliere tolle Fotos. Bei mir gabs heute das Octopus, auch aufgrund der Angregung aus dem Forum. Ich will deinen Thread nicht mit meinen Fotos "verschandeln" und noch einen neuen aufmachen macht wohl auch keinen Sinn.

lg
Roland
 

ChilliZwergla

Veganer
5+ Jahre im GSV
Geile Action, so nen Viech wollt ich schon auch lange mal grillen. Aber die Göfreu is halt das Problem. "Igit, da sin ja Saugnäpfe drann, des ess ich net"

Naja, was will man schon erwarten von ner Frau die ihr Steak Durchgebraten haben will. Bevor ich ein Steak durchbrate soll mich der Teufel holen:grin:

@Admin: Mist, Warum gibs eigentlich keinen Teufel Smilie:grin:
#


Aber geile Action, muss ich auch mal machen. Mit schön viel Knobi und Chilli, das wird Hammer!

Edit:Ich sacg zu meiner göfreu: Des könnnt ich doch auch mal grillen.
Zitat von Göfreu: Ich mog ober die blöden saugdinger net.:grin::grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Geile Action, so nen Viech wollt ich schon auch lange mal grillen. Aber die Göfreu is halt das Problem. "Igit, da sin ja Saugnäpfe drann, des ess ich net"

Naja, was will man schon erwarten von ner Frau die ihr Steak Durchgebraten haben will. Bevor ich ein Steak durchbrate soll mich der Teufel holen:grin:

@Admin: Mist, Warum gibs eigentlich keinen Teufel Smilie:grin:
#


Aber geile Action, muss ich auch mal machen. Mit schön viel Knobi und Chilli, das wird Hammer!

Edit:Ich sacg zu meiner göfreu: Des könnnt ich doch auch mal grillen.
Zitat von Göfreu: Ich mog ober die blöden saugdinger net.:grin::grin::grin:


http://www.grillsportverein.de/forum/mysmiliesvb.php
 
OP
OP
Brutzel

Brutzel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Aber die Göfreu is halt das Problem. "Igit, da sin ja Saugnäpfe drann, des ess ich net"
Hab einfach meiner GöGa das Alien mit Oberseite auf den Teller gelegt.
Und: der Rumpf ist saugnapffrei und schmeckt bestens.
Kommentar der GöGa: Ist ein tolles Sommeressen.
Meine Tochter ist zum Glueck eh auf dem twilightigen Gruseltip.

Bei mir gabs heute das Octopus, auch aufgrund der Angregung aus dem Forum.
Hast Du den Kopf probiert oder doch wie ich zuviel Schiss gehabt?
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
:devil1:
:devil2:
:devil3:
 

sissyundroland

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Brutzel, ja ich habe auch den Kopf probiert und ich lebe noch :grin:, aber ich hatte auch schiss.

Göga war gsd nicht zu Hause, als sie die Fotos gesehen hat, meinte sie nur jetzt drehts du vollkommen durch und wollte mir meine Metro-Karte wegnehmen :grin:

Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich auch ein paar Fotos von meinem Alien hier einstelle:

A1.jpg


A2.jpg


A3.jpg


A4.jpg


A5.jpg


A6.jpg


A7.jpg


A8.jpg


A91.jpg


A92.jpg
 
OP
OP
Brutzel

Brutzel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich auch ein paar Fotos von meinem Alien hier einstelle:
Natuerlich nicht - waere schade drum.
Sehr schoenes Tellerbild.
Das Kauwerkzeug haette ich allerdings entfernt.

Muss jetzt aber los - Pflicht ruft - die Aliens haben die zweite Sicherheitsschleuse genommen...:grin:

Gruss an alle Fische.
:fish:
 

lessy

Grillkönig
Hallo !

Jammi !!!

Was ist denn mit dem Kopf? Habe ich noch nicht gehört. Ist der Giftig ???

Gruß LESSY
 
OP
OP
Brutzel

Brutzel

Veganer
5+ Jahre im GSV
Was ist denn mit dem Kopf? Habe ich noch nicht gehört. Ist der Giftig ???
Gruß LESSY
Glaub ich nicht - der Krake war auch schon kuechenfertig vom Metro de chef uebergeben. Also Tintensack und Undefiniertes entfernt.
Aber: die Augen schauen so traurig :puke2:
Und: einen Kopf durchschneiden - hab ich bei Kaninchen schon zwei Anlaeufe nehmen muessen.
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Yeahh, Pulpo rockt!!!!
Saubere Arbeit.. :thumb1:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr geiler octopus :daumenhoch:

das viech steht bei mir auch noch auf der liste :lachen1:
 

Rolle

Outlaw
Hi, Hi . . . hier trennt sich Spreu vom Weizen ! :grin::grin:

Gut Glut und weiter so, Rolf
 

Martin1971

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Würde ich gerne mal probieren, aber das Risiko, dass es nicht schmeckt, ist mir dann doch zu hoch.
 
Oben Unten