• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AliExpress: Messbecher Cup,TblSpoon, TSpoon

mortl74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gerade bei Aliexpress bestellt (am 11.11. bis zu 50 % sparen):

Messbecher für amerikanische Maße

Kostenfreier Versand! Dauert mit Sicherheit einige Wochen und was die Qualität angeht, weiß ich natürlich auch nicht, aber bei dem Preis heute ist es mir egal, so oft werde ich sie nicht brauchen.

Viele Grüße,
Martin
 
Ich habe bei allen Messbechern und Behältern ml und Cupangaben.
Löffel sind in DE so groß wie in USA, da braucht man doch nichts umrechnen.
Ich halte von den ganzen Angaben garnix. Meine Rezepte bestehen nur aus Gramm Angaben, alles andere ist zu ungenau.
1Esslöffel = 9-12g, oder 10-15ml, Tasse in DE 120-150ml.
Das sind riesen Schwankungen, da hab ich anstatt 2Maß Bier, plötzlich 3 drin.
Das entscheidet laut einigen CSU Politikern über meine Fahrtüchtigkeit.:D

Da fällt mir die Wasserwiegefunktion meiner Küchenwaage ein.
Da kann man 100ml Wasser abwiegen falls man nicht weiß wieviel Gramm 100ml Wasser sind.:lolaway:
 
Wenn ich amerikanische Rezepte habe, dann werden dort halt Cup, 1/2 Cup, 1/2 Tblsp., etc. benutzt.

Und wenn ich ein Rezept das erste mal mache, halte ich mich an die Angaben im Rezept. Wenn in einem deutschem Rezept von 8 Gramm die Rede ist, wiege ich beim ersten Mal auch 8 Gramm ab! Wenn es mir danach nicht passt, ändere ich das Rezept ab und wiege dann 12 Gramm!

Daher finde ich die Löffel ganz ok. Und leider haben meine Meßbecher keine Cup angaben, sonst hätte ich diese schon genutzt.

Und was das Plastik angeht: Ich werde die Dinger erstmal spülen und habe eigentlich keine Bedenken, dass irgendein Lösungsmittel in den paar Sekunden, die der Löffel mit meinen Zutaten in Verbindung kommt, die Zutaten völlig kontaminiert. Wenn natürlich tatsächlich irgend ein Geschmack übergeht, dann fliegt das alles sofort auf den Wertstoffhof.

VG,
Martin
 
Wenn ich amerikanische Rezepte habe, dann werden dort halt Cup, 1/2 Cup, 1/2 Tblsp., etc. benutzt.
Ja, hier rechne ich die Zutaten gleich in Gramm um. Das mache ich auch bei deutschen Rezepten mit Tassen und Löffel angaben.
Jedenfalls beim Backen, egal ob Brot oder Kuchen. Bei Rubs und Gewürzmischungen kann ja nicht soviel passieren. Beim backen macht eine geringe Abweichung aber schon viel aus.
 
Zurück
Oben Unten