• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alkoholfreie Getränke

legolas

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus,

ich will weniger bis gar keinen Alkohol mehr trinken. Das klappt ganz gut aber die ganze Zeit Wasser trinken ist/kann auch nicht die Lösung sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen wie man das aufpeppen kann. Alkoholfreies Bier ist keine Lösung. Die Brauereien von denen ich Bier mag sind zu klein das die sowas machen und Fernsehbier kommt mir nicht ins Haus. Wenn jemand Tipps und Ideen hat immer her damit

Danke
SW
 
Wie wäre es denn mit verschieden Fruchtsäften? Daraus kann man z.B. Alkoholfreie Cocktails machen.
 
Saftschorle, Ingwer-Wasser, Tee/Früchtetee ( heiss und kalt), Softdrinks, Tonic,
Kokoswasser :puke2:, Kombucha, ......
 
Ich leide auch darunter, daß die Brauereien in meiner Umgebung kein gutes bumsfreies Bier brauen können/wollen.
Das Weizen tät ja noch gehen, abe´ isch mag keine Weizebie´e.
Bleibt mir leider nur das weiß-rot gestreiftes Fernsehbier , das durch die ganze Republik gekarrt wird. :mad:
 
- Tonic mit einem Schuss Fruchtsaft finde ich immer sehr gut.
- Tee aufkochen, abkühlen und mit Sprudel mischen.
- Fruchtsäfte als Schorle
 
Ich mach Sirupe selbst und misch die dann mit Sprudel und je nachdem Zitronensaft.

Im Frühling immer recht viel Holunderblütensirup. Gerade steht n Ingwersirup und Ingwer-Zitronengras-Limetten am durchziehen im Wohnzimmer in der Ecke.
 
Falls du doch mal Lust auf ein Bier haben solltest, dann kann ich dir Wunderbräu empfehlen. Ist jetzt kein klassisches "Fernsehbier" von einem Großkonzern.
https://wunderbraeu.de/

Von Wunderbräu hatte ich tatsächlich erst kürzlich bei Freunden das alkoholfreie Radler (ich weiß klingt doppelt pervers :eek: ).
War wirklich lecker und erfrischend und vor allem nicht so süß. :thumb2:
 
Ich mach das mehr oder weniger ausm Handgelenk. Ich Koch n Liter Wasser mit nem Kilo Zucker auf, dazu 25g Zitronensäurepulver. Den Ingwer quetsche ich stark an und versenk ihn in der Mischung. Das lass ich ein zwei Tage ziehen, koch es auf, lass es nochmal abkühlen und über Nacht stehen, dann seih ich ab und koche nochmal auf, dann kommt es heiss in Flaschen
 
Frische Zitronen auspressen und mit Leitungswasser mischen.
Bei Bedarf Rohrzucker oder Flüssigsüßstoff rein.


Oder Fast&Dirty (wenn keine Zitrone im Haus ist)
Zitronensaft aus der Flasche mit Leitungswasser.

Oder noch schmutziger, wenn auch kein Zitronensaft im Haus ist:
Zitronensäure (20%) aus der Flasche mit Leitungswasser.
 
Zurück
Oben Unten