• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alkoholfreies Bier ?

Was sollen die ganzen Braumeister machen wenn keiner mehr deren Gerstensaft trinkt???

Auch alkoholfreies Bier ist tatsächlich Gerstensaft ! Wenn ich kein "normales" Bier trinken kann oder will, ist für mich ein alkoholreduziertes Bier auch völlig in Ordnung z.B. Maisel's Weisse Light ( da kann ich dann nämlich doppelt soviel :saufen: hähä ). Die Fernsehsendung habe ich aufgenommen, aber noch nicht angeschaut - es soll wohl darum gehen, inwieweit Alkoholfreies geschmacklich an normales Bier rankommt.
 
Wobei das nicht heißt dass da gar kein Alkohol drin ist.

Edit. Den genauen Bereich kannte ich gerade nicht, also nachgeschaut. Wikipedia :
Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %. Die meisten Fruchtsäfte enthalten von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Erst seit 2006 gibt es Biere mit 0,0 %.[8]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich trinke

Ups, kleiner Bedienfehler!!! Sorry!

ich trinke kein alkoholfreies, weil es mir einfach nicht so gut schmeckt wie normales Bier. Kann durchaus Einbildung sein, will sagen wenn mir jemand eins unterjubelt trink ich es evtl. auch, wer weiss. Aber solange ich weiss, dass es alkfrei ist schmeckt es mir nicht so gut!!!
 
:domina:
Zensur an:
Das is wie Bumsen, ohne ihn reinzustecken
Zensur aus!
 
Zurück
Oben Unten