• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allerlei Zubehör aus Edelstahlblech

V hatte ich schonmal :-) fand ich net so gut .... aber Zacken/Riffelung ist gut :-)

😘
 
Ich hätte für bessere haptik stärkeres Material genommen.
Käse. Der Schlüssel hat alle Anforderungen im Praxistest mit Bravour gemeistert. Ist sehr leicht, liegt perfekt in der Hand, und hat selbst sehr festangezogene 30mm Gasüberwurfmuttern (auch 17mm und 19mm) ohne übermässige Kraftanstrengung ohne Beschädigung gelöst und wieder Fest angezogen. Er deckt alle gängigen Gasanschlüsse ab. Von WIG-Schweissgerät bis Campingkocher. Mehr geht nicht. Und der Neodyn Magnet hält ihn dort wo er gebraucht wird, an der Flasche. Oder bei Alu-Flaschen in der Nähe, es gibt immer etwas was magnetisches in der Nähe.
 
Käse. Der Schlüssel hat alle Anforderungen im Praxistest mit Bravour gemeistert. Ist sehr leicht, liegt perfekt in der Hand, und hat selbst sehr festangezogene 30mm Gasüberwurfmuttern (auch 17mm und 19mm) ohne übermässige Kraftanstrengung ohne Beschädigung gelöst und wieder Fest angezogen. Er deckt alle gängigen Gasanschlüsse ab. Von WIG-Schweissgerät bis Campingkocher. Mehr geht nicht. Und der Neodyn Magnet hält ihn dort wo er gebraucht wird, an der Flasche. Oder bei Alu-Flaschen in der Nähe, es gibt immer etwas was magnetisches in der Nähe.
Du hast Recht ....
 
Ein Gcel!

Material zu dünn, du Amateuer!

Das war der Hinweis für den Kopierer (Kuhtreiber) :-)
Man sollte auf Erfahrung nicht so abfällig (mit "Käse") reagieren...
Aber er wirds dann schon noch lernen...

Jan
 
Stichwort Amateur.. : wie man deutlich sehen kann, sind an dem Teil wohl Schnitte, die da nicht hingehören, wodurch das Material natürlich an entsprechenden Stellen offensichtlich geschwächt wurde( auf den folgenden Bildern auch für einen Laien zu erkennen), und dann natürlich dadurch bei Belastung nachgibt und Brechen kann, was hier ja wohl der Fall war.
Da mein Gasmusch aus hochfestem 5mm starkem Aluminium Drahterodiert ist, wird das selbst bei einer Stärke von 4 oder 3 mm nicht passieren.
Amateur3.JPG

So sollte der Bereich aussehen
Amateur1.JPG

man kann deutlich schnitter erkennen, die diese Stelle geschwächt haben
amateur2.JPG

Das ist der Grund, warum dieser Schlüssel den Geist aufgegeben hat, es wurde offensichtlich nicht korrekt geschnitten.
Messen wir mal die Dicke eines normalen 17er oder 19er Maulschlüssel nach, sind es je nach Hersteller 5-8mm.
Das Aluminium,was ich verwende ist allgemein bekannt unter der Werkstoffbezeichnung 7075 (hier das Datenblattdes Werkstoffs https://www.schmolz-bickenbach.de/f...ickenbach.de/documents/Datenblaetter/7075.pdf) Eine Dicke von 5mm ist für diesen Zweck mehr als ausreichend, was der Praxistest ja auch bewiesen hat.
so, nun könnt ihr alle euch selbst ein Bild von der Sache machen.
und ich bitte in Zukunft davon abzusehen, jemanden als Amateur zu bezeichnen, wenn man selbst nur fraglich gefährliches Halbwissen besitzt.
 
Sorry, aber das Auftreten ist trotz aller Expertise fragwürdig. Nix für Ungut!
 
Hallo mein lieber Kuhtreiwer,

Wir sind hier nicht bei bullshitbingo !!

Du postest hier Ausschnitte meiner Bilder und interpretierst da sonst was rein....
Der Schlüssel ist Nicht gebrochen .... sowas passiert wenn beim Lasern ein Teil ausbricht und auf die Platte fällt und dann nochmal geschnitten wird .... einfach nur ein fucking Ausschussteil ...

Habe dich NIE als Amateur bezeichnet ...
 
Habe dich NIE als Amateur bezeichnet ...
...Niemand hat @Kuhtreiwer als Amateur bezeichnet! Ganz im Gegenteil scheint er sich sogar gut auszukennen und könnte mit seinem Wissen eine Bereicherung für das Forum sein. Allerdings sind die Umgangsformen, wie z.B. das ungefragte Kapern eines fremden Freds mit eigenen Alternativ-Produkten und das Diffarmieren abweichender Meinungen mit abschätzigen Ausdrücken wie "Käse" etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt. wird´s ja noch was, wenn die unerträgliche Hitze wieder nachläßt.
 
Hallo mein lieber Kuhtreiwer,

Wir sind hier nicht bei bullshitbingo !!

Du postest hier Ausschnitte meiner Bilder und interpretierst da sonst was rein....
Der Schlüssel ist Nicht gebrochen .... sowas passiert wenn beim Lasern ein Teil ausbricht und auf die Platte fällt und dann nochmal geschnitten wird .... einfach nur ein fucking Ausschussteil ...

Habe dich NIE als Amateur bezeichnet ...
Das war der Hinweis für den Kopierer (Kuhtreiber) :-)
Man sollte auf Erfahrung nicht so abfällig (mit "Käse") reagieren...
Aber er wirds dann schon noch lernen...

Jan
Bei allem Respekt, ich habe nichts kopiert, lediglich eine Idee aufgegriffen und weiter gedacht, für meine persönlichen Bedürfnisse. Es gibt jede Menge ähnliche Schlüssel zb. auf Amazon zu finden, ab 6€, aber ich wollte halt meine eigene Lösung. Nachdem ich mehrfach nach den CNC Daten gefragt hatte, und von GON nur die Antwort" die Daten geb ich nicht raus" bekommen hab, bin ich selbst aktiv geworden. Und ich habe mich hier öffentlich für die Inspiration für den Schlüssel bedankt.
Ich hatte damit nie einen Kommerziellen Erfolg im Auge, war nie mein Ziel.
@GON das du ein Ausschussteil, was immer mal passieren kann, hier postest, war deine Entscheidung. Aber in nachfolgenden Posts wurde mir unterstellt, das ich die Stärke des Materials ebenso zu dünn gewählt hätte, aufgrund des Posts von dir vorher.
Ich habe die Ausschnitte der Bilder dazu benutzt, um zu zeigen wo der Fehler lag. Nicht in der Materialstärke, oder am Werkstoff selbst, sondern wie du selbst jetzt beschrieben hast, an "Ausschussteile"..also war meine Einschätzung wohl so falsch nicht.

Eigentlich habe überhaupt kein Interesse an einer solchen sinnlosen Auseinandersetzung oder Diskussion. Das sind Papst- Eier für mich, überflüssig, nutzlos, wenn jemand ein Problem damit hat , ist es sein eigenes Projekt.
Vor Jahren habe ich hier im Forum viel mehr gepostet, viele Ideen, Eigenbauten, Detaillösungen...aber so ein Echo hatte ich nie.
Deswegen ist das mein letzter Beitrag.
 
@Kuhtreiwer
Dieses Ausschussteil fand ich lustig und dieser Post hatte eben rein gar nichts mit dir und deinem Schlüssel zu tun ...
Für den auch etwas derberen Tonfall meinerseits möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen.
Nix für ungut und Ggf liest man sich doch mal wieder :-)
 
Ich brauch mal eure Hilfe:

Bei einem Bekannten habe ich diesen "Kamin / Wokaufsatz" gesehen:

Kamin.JPG


20200810_180507.jpg


Er hat eine Platte mit einem 200mm Loch und der Kamin passt exakt dort hinein. Meine Libatherm Platte hat nun aber ein 350mm Loch. Gibt es da irgendetwas in der Art, oder könnte mir das jemand Herstellen?

Vielen Dank
Jacky
 
Zurück
Oben Unten