• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles hat ein Ende....

wursthansel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
auch unsere Kanutour am ersten oder zweiten Adventswochenende seit 25 -30 Jahren. Aber eine kurze Erklärung.
Seit dieser Zeit machen wir mit unseren Jungs eine Kanutour auf der Lahn. Jedes Jahr am ersten oder zweiten Advents Wochenende.
Die Tour war immer dieselbe. Los in Weilburg, durch den längsten Schifffahrtstunnel Deutschlands, oder alternativ, wenn die Schleuse in Weilburg in Reparatur war, in Odersbach. Und hier liegt unser Problem. Vor Aumenau ist eine große Wiese auf der wir immer
übernachtet haben. Weit vor dem Dorf. Im Zelt, ohne Randale, Musik, und ohne die Wiese wie Sau hinterlassen zu haben. Sah dann so aus.
IMG_20161127_102221.jpg

Rühreier zum Frühstück.
Aber vorher wurde ja gepaddelt.
IMG_20161126_120541.jpg

Zusammenbau der Kanadier. Lange Jahre sind wir einzeln gefahren. Bei einem anlanden, wegen, na ja nach vier Bier, weißt
schon, ist einer ins Wasser gefallen. Joo, Ich wieder. Seitdem ,Schreinermeister sei Dank, bauen wir die Kanadier als Katamaran
zusammen.
IMG_20161126_123408.jpg

So sah es bei der Abfahrt aus. Im Suppenkasper gabs auf den gut zehn Kilometer bis Aumenau Glühwein und warme Fleischwurst.
IMG_20161126_140258.jpg

IMG_20161126_151055.jpg

Schleuse. Warten.
In Aumenau auf der Wiese.
IMG_20161127_092245.jpg

Wie geschrieben, es gab Probleme mit den Anwohnern. Drohung mit Anzeige .Polizei. Verfassungsschutz, Duft un Deufel.
Das war der Grund warum wir auf den Main ausgewichen sind. Da hat mein Freund der Schreinermeister ,nennen wir ihn
hier Michael, einen Bootsplatz. Dort waren wir im letzten Jahr. Die Kanus zusammen gebaut, und bis nach Frankfurt gefahren.
Zurück zum Bootsplatz. Ist halt nicht Kanutour auf der Lahn. Beim gemütlichen zusammen sein, nach ein paar Bier und Fischfergiftungsprophylaxe Getränken habe ich einen Fehler gemacht. " Ich zahl nen Hunni wenn wir nächstes Jahr hier eine Sauna stehen haben". Ui.... Ui Ui UI. Irgendwann im Sommer rief mich der hier so genannte Michael an. "Die Sauna ist gebucht."
Nochmal Ui. Da hat sich jemand an den Abend erinnert !
Beim vorglühen letzten Donnerstag, beim Essen der Erbsensuppe.
20221124_195101.jpg
20221124_195052.jpg


" Wollen wir die Kanus überhaupt mitnehmen"? Wir besprachen die Sache, und haben uns gegen die Kanutour entschieden.
Nach 25-30 Jahren!. Ein jedes Ende beinhaltet einen neuen Anfang!. Der kam am Samstag. Jetzt gibts was auf die Augen.
Ankunft auf dem Bootsplatz. Sauna stand schon.
20221126_163910.jpg

Klasse. Erst mal Kaffeepause.
20221126_140129.jpg
20221126_141005.jpg

20221126_142600.jpg

20221126_135701.jpg

Mit Blick auf den Main. Oder Dein?. Egal. Was bleibt ist die Erbsensuppe als Abendessen.
20221126_191614.jpg
20221126_191620.jpg
20221126_200953.jpg

In Finnland gibts eine Wurst die in der Sauna auf den Steinen gebraten wird. Am Main gibst Erbsensuppe die in der Sauna warm gemacht wird.
20221126_203906.jpg

Einer von vielen Saunagängen.
20221126_175506.jpg

Saunagang. Und noch einer......
20221126_174049.jpg

War alles viel zu schnell vorbei. Frühstück. Auch das bleibt. Rührei mit Brot und Butter. Seit Anfang an.
Noch ein paar Bilder. Ihr wollt doch immer Bilder.
20221127_100221.jpg

20221127_101020.jpg

20221127_101112.jpg

20221126_163426.jpg
20221126_140532.jpg

20221127_120708.jpg
20221127_120715.jpg

Alles verstaut. Sehr schön war es. Das werden wir wieder machen. Jedem Ende liegt ein neuer Anfang vor. Das ist unser Anfang.
Keine Kanutour, eine Saunatour. Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit, und fürs reinschauen.
Auch wenn es jetzt länger als geplant geworden ist. Nächstes Jahr gibts wieder Erbsensuppe und Sauna.
Ich hoffe das dass hier rein passt. Beim Essen hätte es wohl nicht so gepasst.
Grüße nach zu Euch
Wursthansel

20221124_195052.jpg
 
Bevor der Verfassungsschutz, die GSG9 eintrifft und die Bundesanwaltschaft mit Verfahren droht, sollte man von Kanu auf Sauna umsteigen. ☺️

Eckhard, als älterer Herr braucht man Wärme und kein kaltes Wasser 😉

Alles richtig gemacht und danke fürs Mitnehmen 👍
 
Schade dass eine Tradition wegen Paragraphenreitern sterben muss - aber so wie das aussieht habt ihr das Beste draus gemacht :thumb1:
Toller Bericht !!
 
@wursthansel Eckhard, ob nun Kanutour oder Saunatour, beides hat seinen Reiz. Auf alle Fälle habt ihr das Beste daraus gemacht.
Die Lahn haben wir auch schon zweimal als Urlaubstour mit dem Faltboot gemacht. Die erste Tour ist mittlerweile 30 Jahre her.
Der Schifffahrtstunnel in Weilburg ist mir noch gut bekannt. Das ist meinen Erinnerungen nach eine Doppelschleuse und ein paar "Spezialisten" waren bei der Bedienung so schlau und haben eine Schleusenkammer leerlaufen lassen.
Die Paddeltour war manchmal schon ganz schön anstrengend:D
105.jpg


Die Überfahrt von der Lahnmündung über den Rhein in die Mosel ist mir auch noch gut in Erinnerung. Das war schon etwas Anderes, als paddeln auf unserer unscheinbaren Elbe.
188.jpg


Sorry für OT, aber als ich Lahn und paddeln las, sind plötzlich die Erinnerungen wieder hochgekommen.
 
Ein geiler Bericht und ziemlich tolle Events wie ich finde. Schön geschrieben und toll bebildert :-)
 
astreine Aktion :thumb2:
 
eine super Aktion und tolle Bilder, Eckhard! :thumb2:
 
Astrein Eckardt. :thumb2: Man muss immer flexibel bleiben. Aber Erbsensuppe und Sauna verträgt sich das auch gut?:D
 
Zurück
Oben Unten