• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allesschneider

Erstmal Grüße aus der Pfalz nach Rheinhessen!

Wenn die Grüße an Okraschote (@Okraschote Hübscher Blog den du da betreibst) gehen sollen dann eher Hessen und nicht Rheinhessen.

Pfungstadt liegt bei Darmstadt. !!!


Liebe Grüße aus Rheinhessen, in die Pfalz und nach Hessen :)
 
.....ich stelle mir seitdem ich meinen ersten BBB verbrochen habe die gleiche Frage.......
Für mich wird es die Graef Master 188.

:thumb2: Die solls bei mir auch werden, Jürgen

Muß aber bei GöGa noch ein bischen Überzeugungsarbeit leisten......

:prost:
 
Ich warte mal wieder auf eine 20%-Aktion bei der Metro und werde mir dann eine Graef Mater 188 zulegen. Die ist sauber verarbeitet, der Schlitten hat nicht so viel Spiel und 10 Jahre Garantie sind schon was Feines. Und dazu kommt dann noch, dass der Schärfer gleich im Paket enthalten ist.

Heute auf dem Sprung in den Asialaden haben wir beschlossen, mal kurz bei der Metro vorbeizufahren und uns die Geräte live anzuschauen. Sie hatten die M188 da, die mir auch sehr gut gefallen hat. Und da sie gerade im Angebot war, hat mein liebster Schatz Moxi :love: beschlossen, sie direkt mitzunehmen. Wir haben jetzt 199€ netto bezahlt statt 249€ netto. Also, auf auf zur Metro, Chips'N'Bier.

Zum Glück hatten wir auch grad noch eine italienische Salami im Kühlschrank liegen, die haben wir mal angeschnitten. In hauchdünne Scheiben geschnitten (1/4mm) schmeckt die noch besser als mit dem Messer zurechtgesäbelt.
 
Guter Kauf....Glückwunsch....ich habe die Schrägstellung damals nicht gebraucht....deshalb habe ich die 182....und ausserdem gabs die 188 damals nicht im Angebot.
 
Ich frag mich auch noch, wofür die Schrägstellung gut ist, so ganz klar ist mir das nicht (im Moment steht sie schräg und das Schneiden ging gut). War halt das einzige Gerät, das da war und da ihr mir das ja auch empfohlen habt... naja, wir sind jetzt jedenfalls erst mal sehr glücklich. Ich muss nachher noch mal ein Brot backen und gucken, ob sie das auch kann.
 
Die Schrägstellung brauchst nur, wenn Du z.b. was leichtes schneiden willst. z.B. Zucchini in dünne Scheiben für falsche Jacobsmuscheln....Das fällt dann durch die Schwerkraft leichter nach unten....
 
Zurück
Oben Unten