• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allgemeine Fragen zu Messern!

Meines Wissens hat Mr. Pink mal bei Eden angefragt und zur Anwort bekommen, dass die Eden Kanso von Shiro Kamo gefertigt werden.
Die blanken sind etwas dünner und haben eine bessere Geometrie. Die mit Schmiedehaut sind auch dünn ausgeschliffen, werden aber schnell wieder dicker. Die Eden Kanso sind auch gut, aber nicht so gut wie die blanken. Deshalb würde ich bei Schmiedehaut zu den deutlich günstigeren Kanso greifen. Die Damastvariante aus dem Schwedenladen ist auch deutlich unter 200.
Ist so. Ich würde auch zum Kanso greifen. Da kann man im Zweifel für wenig Geld noch nacharbeiten lassen.
 
@carbo
Ja, meinte natürlich wendig, hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zu gut gemeint *g*

Habe auch die Eden Kanso Messer, scharf sind sie, aber Schneidfreude ist was anderes, zu dick um wirklich schön hartes Gemüse zu schneiden. Das Kamo-to Nakiri ist schon ne andere Liga von der Geometrie.
 
Habe jetzt nur Probleme mit dem Schwedischen! Kann bei Cleancut aber das Nakiri nicht finden, nur ein großes "Damast"-Guito, dass nicht mal 140,- Euro kostet (plus Versand)! :eek:
Gruß Gabriel
 
Zurück
Oben Unten