• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alljährliches Osterfeuer: Fire & Food im Waldviertel

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder in Herrn!

Ich schick Euch noch ein paar Photos von unserem alljährlichen Osterfeuer.
Diesen Brauch haben wir schon sicher über 20 Jahre. Mein Nachbar, Jagdleiter, FF. Kdt, u.v.m. vor allem mein Freund stellt zu diesem Behufe sein Feuerplatzl zur Verfügung. Unsere beider Familien treffen sich daher schon seit nicht mehr gezählten Jahren am Ostersamstag. Jeder bringt Essen und Trinken mit und es ist einfach ein tolles Event. Inzwischen sind unsere Kinder schon groß geworden und diese sind schon mit Ihren Partnern da.
Auch Kinder und Freunde unserer Kids kommen, weil es ist schon ein besonderes Erlebnis.

Die Würscht haben wir heuer von der Jagdgesellschaft gespendet, weil die Teilnehmer repräsentieren praktisch mit ihren Familien unsere Jaga.

es gab:
  • Wildsau-Frankfurter
  • Wildsau-Käsekrainer
  • Wildsau-Bratwürste
  • Folienerpfi
  • Tszaziki
  • Eieraufstriche
  • Topfenaufstriche
  • Bärlauch-Salsa
  • Mischgemüse aus dem DO von @Phipou :-)thumb2: extrem lecker)
  • gemischte Bohnen aus dem DO von mio
Grillen mußte ich net, weil das hat unser Jagdleiter mit seinem unnachahmlichen Grillrost im Feuer erledigt.
Für die Befeuerung hat immerhin - wie alle Jahre - ein Universitätsprofessor und Atomphysiker bestens gesorgt.

Die GöGa hat mich schon verhaftet, weil die Nacht gehört langsam den Jüngeren !:thumb1:
Die tragen unsere Traditionen weiter und einige unserer Jungs waren auch noch nach dem Grillen bis 10:30 noch am Anstand.

Ich lass' einfach die Photos sprechen, weil offenes Feuer ist einfach geil!

IMG_0237a (Large).jpg
IMG_0250 (Large).JPG
IMG_0250 (Large).JPG
IMG_0247a (Large).jpg

..wenn @Die böse Königin kommt, dann schlagen gleich die Flammen hoch ...
Feuerflughex[1].gif

IMG_0269a (Large).jpg


das klNichterl kann net stillstehen

IMG_0262a (Large).jpg


IMG_0251 (Large).JPG

klassische Biroetten

DIE Würscht
IMG_0248 (Large).JPG


Beilgen:
@Phipou
IMG_0255a (Large).jpg


..und
IMG_0220a (Large).jpg
IMG_0223a (Large).jpg
IMG_0252a (Large).jpg

... unterm Feuer grad net angelegt.

zwora Tellerbuidln hab ich :thumb2:
IMG_0259a (Large).jpg
IMG_0261a (Large).jpg


Finster werd's
IMG_0276a (Large).jpg


Bad Moon Rising

IMG_0290a (Large).jpg


IMG_0270a (Large).jpg
IMG_0273a (Large).jpg


...auch die zu spät gekommenen krieg'n noch was.
IMG_0327a (Large).jpg
IMG_0326a (Large).jpg


Frohe Ostern!

IMG_0325a (Large).jpg
 

Anhänge

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
I glaub des Waldviertel muas i mir moi aus der Nähe oschaun. Do schauts griabig aus. :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bad Moon Rising...
Gefälltmir.jpg

Ihr seid wirklich eine tolle Truppe da unten in den Bergen (von hier aus dem Westen gesehen...)!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei den ersten Bildern dachte ich da passt "rauchende Glut" besser als "Osterfeuer". ;)

Wurde aber dann ja deutlich besser !:grin:

Klasse Veranstaltung !:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Gegessen haben wir noch zu Hause, aber am Abend daßen wir dann auch am Osterfeuer... Ist einfach schön sowas!
image.jpg

Wünsche ebenfalls frohe Ostern :-)

Glück Auf
 

Anhänge

G

Gast-AD3PYW

Guest
Klasse Tradition! ..... unbedingt weiter pflegen da echt toll!
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Event mit leckerem Essen. Bei uns wird das Osterfeuer erst heute abend angezündet. Zum Essen gibt es zwar nur Bratwürstchen und Pommes, dafür wird das Feuer etwas größer. Hier ein Bild aus dem letzten Jahr:

IMG_20140420_193928997_HDR.jpg

Euch allen ein gesegnetes Osterfest.
 

Anhänge

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Super Buidln Tom :daumenhoch:

Du hast diesen Thread um halb Einse eingestellt. Gell des is anstengend :D ich kenn das :D
 

Hägar der Schreckliche

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Tolle Tradition! Umso erfreulicher, dass die Damen und Herren Jungspunde diese so engagiert pflegen. Es gibt auch viele g'scheite Teen-, Twentysomethings. Die gute Erziehung macht's :-)
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Tradition. So was macht Spaß. Und noch toller ist, das die Jugend diese Tradition fortsetzt. Schön, so was gefällt mir.:anstoޥn:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Vati :thumb2:

Mir gefällt besonders, dass Euer Nachwuchs die Tradition aufrecht erhält und weiterführt!
Und wegen der Bösen Königin - pfui pfui, den Zaubervati einfach da wegverhaften... das geht natürlich nicht :eeek:
Aber verständlich, sie hatte wohl Angst um ihr heutiges Einhandmenue :v:
 

Servier- vorschlag

Veganer
5+ Jahre im GSV
eine miese Plagerei war des den Mond so schön auf's Foto zu bringen und dann klaut's der Vater für den Fred :o
aber war ein echt feiner Abend :thumb1:

uuuuuuuuuuuuiiiiii wer ist denn daaaaaaaaaa??? :woot: @Phipou
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Aktion!
:thumb2::thumb2::thumb2:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten