• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alpengarnelen, Jakobsmuscheln und Kräuterseitling-Omelett ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... habe heute noch einmal Nachschub geholt, reicht für heute und morgen (wieder 25% reduziert), dann ist wieder für ein Weilchen Schluss mit den Krustentieren.

IMG_6140.png


Gewaschen und ausgezogen, die Jakobsmuscheln zart mit Fisch & Grill von @Woidgriller gewürzt ...

IMG_6144.png


Die Zutaten für das Omelett ...

IMG_6136.png


... die Eier in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Thymianblättchen und 1-2 EL Schlagrahm versprudelt ...

IMG_6153.png


... die Kräuterseitlinge geputzt, in Scheiben geschnitten und in Butter angebraten (je Seite ca. 4 Minuten) ...

IMG_6151.png


... die Eimasse drübergeben ...

IMG_6157.png


... stocken lassen ...

IMG_6161.png


... ein Teller umgedreht auf die Pfanne legen, Omelett hineingleiten lassen und dann wieder zurück in die Pfanne gleiten lassen und noch ca. 4 Minuten bei kleiner Temperatur braten ...

IMG_6166.png


Inzwischen Garnelen und Jakobsmuscheln auf jeder Seite ca. 2 Minuten in einem Öl-Buttergemisch (habe ich vorher darin Salbeiblätter frittiert und den Knoblauch und Rosmarin - gibt dem Öl Geschmack) braten.

Anrichten, dazu gab es noch einen Gurken-Dillsalat und eine Tomatensoße mit eingelegten Tomaten von Frank @maitre de cuisine ( https://www.grillsportverein.de/for...der-sonderzug-nach-pankow.324469/post-4177494 ).

DSC09347.png


446113F8-0EE4-4346-A764-0FACDC8DF105.png


A442F961-9E07-495B-BEFA-59783416B9A7.png


FC11BEEB-4A4C-43D9-890A-9C60E572CDC7.png


A442F961-9E07-495B-BEFA-59783416B9A7.png


0A41FEE2-1AD0-4325-9141-994ECA8807D3.png


4C2547B1-DDE5-4C5F-8110-F9B7F097EAE8.png


F7946C3A-9266-44B5-9F67-9CF992A9AE57.png


C2637B15-C068-4343-A639-736A6452E6BA.png


90B361BB-7C82-4541-B094-D4E82513CA90.png


DSC09350.png


War wieder sehr fein und hat gut zusammengepasst und satt sind wir auch :-) Danke für die tollen Tomaten Frank.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

729F4ED1-05BB-4577-9100-B06A2E2449B6.png
 
das sieht wirklich extrem schön und gut aus :messer::sun::messer:
 
Einfach nur schömn und hat bestimmt auch lecker geschmeckt!

Gruß

Balkonglut
 
das sieht wirklich extrem schön und gut aus :messer::sun::messer:

Freut mich, wenn Dir meine Krustentierchen gefallen Peter :-)

Das sieht einfach göttlich aus:respekt::sabber::sabber::sabber:
Das nehme ich auf die Liste.
Gruß Andreas

Andreas, dein Kommentar ist einfach nur nett :-) Probier das aus, ist echt sehr fein und geht auch mit jeder Garnele, die muss nicht aus Tirol kommen.

Chapeau, Silvia!
Das ist ein richtig schönes Gericht :wiegeil:

Liebe Grüße

Dankeschön :-)

Einfach nur schömn und hat bestimmt auch lecker geschmeckt!

Gruß

Balkonglut

Merci Dir, hat gemundet :-)

Eine geniale Sache. Genau mein Geschmack!

Jürgen, dann muss ich nächstes Mal für Dich ein Gedeck dazutun :-)

Kann man davon genug kiegen Silvia 😉?

Was auch sehr, sehr lecker aussieht 👍.

Lieben Gruß nach Tirol
aus'm Woid
F.J.

Lieber EfJot, genug von was, Deinem Gewürz oder den Garnelen? Beides ist einfach nur sehr gut und sie harmonieren :-)
Das Omelett war super, ist mir spontan kurz vor dem Kochen eingefallen, so nach dem Motto was mach ich heute dazu ;-) - fällt mir grad auf, heute gibt es ja wieder die krustigen Tiroler, grübel ...

Sieht toll aus.

Hast du einen Trick gegen Läuse am Salbei? Da geht's bei uns ziemlich ab.

Danke Dir, hab mich auch bemüht :-)

Zum Salbei, frag mich nicht, ich hab den und noch einen mit rundem Blatt und etliche andere Kräuter, habe aber Gott sei Dank keine Läuse. Meine Pflanzen stehen in voller Sonne und ich lass sie in Ruhe, außer gießen. Was noch gut tut, immer wieder einkürzen, die Blätter kannst Du ja für viel verwenden, oder trocknen.
Rechts neben der Tür auf dem Bild ist mein Salbei, ist ein Weilchen her, jetzt ist er größer.

IMG_5322.png


Bei uns stürmt es grad wild.

Schönen Nachmittag aus Tirol

Silvia
 
Da hast du wieder fein was an Land gezogen Cladi, sieht alles wieder mal fantastisch aus.

Liebe Grüße
Nobbi
 
Sehr schön Silvia ihr last es euch gut gehen, passt!
 
... habe heute noch einmal Nachschub geholt, reicht für heute und morgen (wieder 25% reduziert), dann ist wieder für ein Weilchen Schluss mit den Krustentieren.

Anhang anzeigen 2202618

Gewaschen und ausgezogen, die Jakobsmuscheln zart mit Fisch & Grill von @Woidgriller gewürzt ...

Anhang anzeigen 2202619

Die Zutaten für das Omelett ...

Anhang anzeigen 2202620

... die Eier in einer Schüssel mit Salz, Pfeffer, Thymianblättchen und 1-2 EL Schlagrahm versprudelt ...

Anhang anzeigen 2202616

... die Kräuterseitlinge geputzt, in Scheiben geschnitten und in Butter angebraten (je Seite ca. 4 Minuten) ...

Anhang anzeigen 2202617

... die Eimasse drübergeben ...

Anhang anzeigen 2202615

... stocken lassen ...

Anhang anzeigen 2202614

... ein Teller umgedreht auf die Pfanne legen, Omelett hineingleiten lassen und dann wieder zurück in die Pfanne gleiten lassen und noch ca. 4 Minuten bei kleiner Temperatur braten ...

Anhang anzeigen 2202613

Inzwischen Garnelen und Jakobsmuscheln auf jeder Seite ca. 2 Minuten in einem Öl-Buttergemisch (habe ich vorher darin Salbeiblätter frittiert und den Knoblauch und Rosmarin - gibt dem Öl Geschmack) braten.

Anrichten, dazu gab es noch einen Gurken-Dillsalat und eine Tomatensoße mit eingelegten Tomaten von Frank @maitre de cuisine ( https://www.grillsportverein.de/for...der-sonderzug-nach-pankow.324469/post-4177494 ).

Anhang anzeigen 2202612

Anhang anzeigen 2202603

Anhang anzeigen 2202610

Anhang anzeigen 2202609

Anhang anzeigen 2202610

Anhang anzeigen 2202604

Anhang anzeigen 2202605

Anhang anzeigen 2202606

Anhang anzeigen 2202607

Anhang anzeigen 2202602

Anhang anzeigen 2202611

War wieder sehr fein und hat gut zusammengepasst und satt sind wir auch :-) Danke für die tollen Tomaten Frank.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia

Anhang anzeigen 2202608


Wird mein Wunschessen, wenn ich Euch nächstes Jahr besuche :D

Einladung fehlt zwar noch, ich arbeite aber dran ;)

Tomaten vom "Frank" @maitre de cuisine heißt diese aber, so wie sie sind mit Grün, anbraten,
dann wird das Aroma und auch die Optik nochmal mehr der Knaller :thumb2:

Aber die Tomaten übernehme ich nächstes Jahr :rotfll:
 
Sieht seeehr schmackhaft aus...Tolle Bilder.....
 
du hasts richtig gut drauf......TOP....
 
Da hast du wieder fein was an Land gezogen Cladi, sieht alles wieder mal fantastisch aus.

Liebe Grüße
Nobbi

Nobbi, muss mich immer anstrengen, Du beobachtest mich ;-)

Sehr schön Silvia ihr last es euch gut gehen, passt!

Merci Dir Karl-Heinz, Genuss beim Essen hat 'was :-)

Wird mein Wunschessen, wenn ich Euch nächstes Jahr besuche :D

Einladung fehlt zwar noch, ich arbeite aber dran ;)

Tomaten vom "Frank" @maitre de cuisine heißt diese aber, so wie sie sind mit Grün, anbraten,
dann wird das Aroma und auch die Optik nochmal mehr der Knaller :thumb2:

Aber die Tomaten übernehme ich nächstes Jahr :rotfll:

Oje Uwe, die Warteliste ist lang ... und ein Wunschkonzert will er auch noch, das wird aber teuer ;-)

Das mit den Tomaten hat mir der Karl-Heinz @Pizzaschneider schon gelernt, aber die ganz kleinen Tomaten (aus der Thermenregion in der Steiermark) sind einfach pur so gut, die mag mein Gatte einfach naturbelassen ;-)

Moin Silvia,

das sieht toll aus :thumb1:

:prost:

Fein, wenn es Dir gefällt Torsten :-)

Sieht seeehr schmackhaft aus...Tolle Bilder.....

Dankeschön für Deinen Besuch und die netten Worte :-)

du hasts richtig gut drauf......TOP....

Kurz und bündig ... herzlichen Dank für Dein Kompliment :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Da ich bei uns der Koch bin ( meine Frau ist leider MS erkrankt und 100% schwerbehindert ) bin ich immer auf der Suche nach schnellen und
ansprechenden Gerichten. Dieses hier werde ich am nächsten Sonntag zum Frühstück bereiten ( wobei es Sonntag Frühstück immer erst gegen 11:30 gibt ). Danke für die ansprechende Anregung. Thomas und Steffi
 
Zurück
Oben Unten