• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Als Zweitgrill: Kleiner Gasi mit Backburner

sunny16

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Forum,

ich würde mir als Zweitgrill gerne einen Gasi zulegen. Darf durchaus Oberklasse ein, auch preislich, aber bei den üblichen Verdächtigen (Napi P500, BC Paramount, ...) wird es auf meiner Terasse zu eng.

Hat jemand einen Tipp für mich? Auf sizzle kann ich verzichten, wie gesagt, Backburner ist Pflicht, ich mache sehr gerne Spieße von der Roti.

Gruß

Thomas
 
Moin Thomas,

bei "klein" und Backburner ist das Angebot anscheinend recht überschaubar. Den Broil King Monarch 390 (3 Hauptbrenner) gibt es mit Backburner, Seitenkochfeld + Seitenablage, wobei die Seitenteile abgeklappt werden können, Er ist dann noch einigermaßen kompakt. Bei abgeklappten Ablagen um die 90 cm breit.

Grüße
Michael
 
Wie wäre es denn, die Sizzle und noch evtl. die Seitenablage wegzulassen?
Sofern ausreichend Ablagen im Umfeld vorhanden sind, könnte das doch eine Lösung sein.
Evtl. ist man ohne Sizzle nur mit einer Seitenablage auch nah Deiner Breitenvorgaben.

Grüße
 
Ich hatte das noch gar nicht ins Auge gefasst. Auf die sizzle kann ich tatsächlich verzichten, da stelle ich lieber eine Gusspfanne für die Steaks drauf. Wie sieht das denn aus, wenn beim P500 die Seitenteile weg sind?
 
wie gesagt, Backburner ist Pflicht
Der Kleinste mit Backburner den ich kenne ist der Broilking Monarch mit 133cm Breite, aber der hat eine stark eingeschränkte Grillfläche
weil der Brenner so tief über dem Rost hängt, den nächstgrössere wäre der Broilchef Paramount 430 mit 139 cm Breite,
der ist allerdings perfekt und hat zusätzlich noch ne Sizzle. Beim Monarch lassen sich die Seitenteile wohl klappen,
beim Broilchef allerdings nicht, da dienen die Seitenteile als zussätzliche Statikbauteile
 
Was ist mit einem Bull Angus, da kannst Du die Seitenteile einfach weglassen.
Und wenn dir dann doch mal ne Sizzle fehlt, die kann man sehr schnell gegen einen normalen Brenner austauschen. Ist etwas teuer, aber dafür für immer.;)
 
Oh Jeh! Ich sehe schon. Das wird nicht einfach. Ich setze mal meine Hoffnung auf den P500 ohne Anbauten. Muss ich mir mal anschauen.

T
Guten Morgen,

der sieht dann so aus, wie im Link davor für die Einbauvariante- ok ein Regler ist mehr dran, der durch Wegfall der Sizzle nicht mehr benötigt wird.
Vielleicht sollte aber doch den normalen Lex nehmen, sofern Du durch Umzug o.Ä. mal mehr Platz hast, kannst beide Seitenteile wieder montieren-

BG
 
@lecram2803 Danke, den Bull muss ich mir erst mal anschauen.

@Oleolsen-brb Hmmmmmmm! Gibt es einen Grund, warum du den LEX empfiehlst? Insgesamt scheint mir der P500 doch der wertigere Grill zu sein.

Also "ohne Seitenteile", das taugt mit gut. Im Sommer, wenn mal ein großes Fest ansteht, kann ich die Sizzle und die Ablage einfach montieren, und im Winter auf der überdachten Terasse spare ich Platz und lasse die weg.

Gruß aus Nürnberg, Thomas
 
@lecram2803 Danke, den Bull muss ich mir erst mal anschauen.

@Oleolsen-brb Hmmmmmmm! Gibt es einen Grund, warum du den LEX empfiehlst? Insgesamt scheint mir der P500 doch der wertigere Grill zu sein.

Also "ohne Seitenteile", das taugt mit gut. Im Sommer, wenn mal ein großes Fest ansteht, kann ich die Sizzle und die Ablage einfach montieren, und im Winter auf der überdachten Terasse spare ich Platz und lasse die weg.

Gruß aus Nürnberg, Thomas
Der P500 ist der wertigere Grill, mehr Leistung, etwas mehr Grillfläche, Brenner, Rost, Flavours aus 304er Edelstahl und letztendlich bessere Garantiebedingungen..
Wobei der Lex auch ein sehr guter Grill ist, davon ab...
 
@sunny16 Hab nen Lex 485, bin sehr zufrieden. Der P500 ist etwas breiter (3cm) und hat mehr Leistung. War mir den Aufpreis nicht wert. Wirklich besser fand ich aber die Drehknöpfe beim P500 :)

Nimm den P500 und klapp die Seitenteile weg. evtl. reicht es ja eine Seite einzuklappen, dann müßtest die Sizzle nicht dauernd wieder dran machen. Falls nicht dann doch nen BK?
 
Danke für die Antworten, der Bull sieht toll aus, sprengt aber gewaltig meine Schallgrenze von 1,6k. So wie ich das euren posts entnehme, kann man bei Napoleon zum Jahresende hin gewaltig sparen. Ich werde mal ganz locker auf den Dezember warten.
 
Ist sicherlich nicht verkehrt. Der Lex485 war schon für 1280.- oder so hier im Forum gepostet worden....nicht so lange her....
Die "alten" Grills müssen ja raus damit die neuen in den Ausstellungsraum können:-)
 
Zurück
Oben Unten