• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Also ich wollte einen Grill selber bauen

Wie hast Du das Gratis in die Form gebracht :o
 
Wie hast Du das Gratis in die Form gebracht :o
das ist doch ganz einfach, du machst einfach ganz normales Gratin. das lässt du kalt werden. dann nimmst du dir einen runden Ausstecher in der gewünschten Größe stichst alles aus und wenn du es brauchst erhitzen und abliefern. "mise en place" ist Kriegsentscheidend
lg
frank
 
Mal wieder ein Dessert, Halbgefrorenes "böses Parfait von spanischem Nougat auf Passionsfruchtsauce"

IMG_0170.jpg
 
hier lieben ja alle gegrilltes, ich glaube es ist unschwer zu erkennen was der Warmanteil des Buffet`s war.
Dann haben wir das live tranchiert. 8-)

IMG_2082.jpg


IMG_2083.jpg
 
Frank, jetzt rück's mal raus. Wo müssen wir denn nächtigen, um derart verwöhnt zu werden? Deine Küche sieht durchweg grossartig aus!

Viele Grüße
Waldi
 
Frank, jetzt rück's mal raus. Wo müssen wir denn nächtigen, um derart verwöhnt zu werden? Deine Küche sieht durchweg grossartig aus!

Viele Grüße
Waldi
Kommst du nach Sachsen Anhalt , Oschersleben in den Jacobsberg,
Danke für das Kompliment.
Lg
Frank
 
Kein Problem was interessiert?
Erklären kann ich das schnell wenn es bebildert sein soll dann bei der nächsten Herstellung

bebildert muss es nicht unbedingt sein:)
mich würde die zubereitung/zusammensetzung der verschiedenen versionen interessieren.
was wovon wieviel :D
 
Oschersleben in den Jacobsberg

Du willst uns (mir) jetzt aber nicht erzählen, dass es im Restaurant "Jacobsberg"
Deine hier zelebrierte Küche auf dem Teller gibt? :hmmmm:

Wenn ja, wäre es ein Grund mich mit Madame bei Dir anzumelden :thumb2:
 
bebildert muss es nicht unbedingt sein:)
mich würde die zubereitung/zusammensetzung der verschiedenen versionen interessieren.
was wovon wieviel :D


Vorbemerkung:
Es gibt eine ganze Welt von verschiedenartigen Buttermischungen
die meisten funktionieren ähnlich so in verschiedenen Gruppen. Man muss nachdenken wie man die Aromanten löst und verbindet.
Was macht die Farbe, usw. mit Rezepturen ist das gar nicht so einfach weil du wirst es beim machen feststellen denn wenn dein Wein etwas kräftiger ist brauchst du wahrscheinlich mehr Zucker. Aber der Reihe nach.

Vorbemerkung II
Das was ich vorschlage macht Arbeit, dass muss ich ökonomisch erledigen.
Also immer gleich 2 Kg Herstellen ich mach immer gleich viel mehr.
Haltbarmachung in Rollen im Tiefkühler geht wunderbar. für den Haushalt würde ich so 200 g Portionieren

Vorbemerkung III
Wenn ich erkläre wie ich es mache dann würde das niemandem nutzen. Da ich hier ein paar Spielzeuge habe die bei den wenigsten zu Hause rumstehen. Ich erkläre es also so wie ich es machen würde wenn ich nur Haushaltsmittel hätte.

Vorbemerkung III
Buttermischungen sollen immer warm sein Steichfähig Zimmertemperatur nix direkt aus dem Kühlschrank auf den Teller und schon gar nicht direkt aus dem Froster. Das ist ein No Go !! (es gibt ein paar wenige ausnahmen)

Also also ich lege mal los mit

Rotwein Schalottenbutter
Ich mag sie sehr, ausgezeichnet zu Steaks und Geflügel
Aber stellt mal ein paar Mädels eine Schale davon hin
ein frisches Sauerteig Baguette und gegrilltes Gemüse

2 Kg Butter schön warm werden lassen.
500 gr Schalotten schälen und in würfel schneiden.

Von der Butter etwas abnehmen 100 g
-die Schalotten ohne farbe nehmen zu lassen anbraten
es sollte reichlich butter in der Pfanne sein. ACHTUNG Butter mag es nicht so heiß
- Zucker zugeben ich sage mal so 100 g weißen Zucker.
warten bis alles schön verkocht immer drauf achten keine Farbe
- 2 geahckte Knoblauchzehen zugeben.
- jetzt heisst es tapfer sein eine halbe Flasche Rotwein opfern und zwar was gutes. Dunkel rot und schwer mit viel Tanin
ab damit in die Pfanne. jetzt warten wir mal bis das ganze auf die hälfte reduziert ist und eine art Sirup zu entstehen beginnt
- Runter vom Herd und die Hälfte der Schalottenwürfel entnehmen
in ein sieb über der Pfanne das die Kostbare Flüssigkeit nicht verlorengeht
- Jetzt alles was in der Pfanne ist ein hohes Schmales Gefäß um alles mit einem Zauberstab zu pürieren
Dabei Salz und Noch mehr Rotweinzugeben
- Jetzt anfangen von der weichen Butter zuzugeben
- Die andere Butter mit dem Schneebesen mit der Essenz vermischen und aufschlagen
eine Kitchenaid oder sowas kann das super.
- die am Anfang zurück behaltenen Schalotten Würfel zugeben
- abschmecken mit Salz und Zucker das soll eine betont süße Note haben finde ich.
die Farbe liegt am Wein.
das ganze ein bisschen abkühlen lassen so das man es gut formen kann rollen machen und die in Frischhaltefolie in Alufolie beschriftet in den Froster
auftauen spaß haben
 
Du willst uns (mir) jetzt aber nicht erzählen, dass es im Restaurant "Jacobsberg"
Deine hier zelebrierte Küche auf dem Teller gibt? :hmmmm:

Wenn ja, wäre es ein Grund mich mit Madame bei Dir anzumelden :thumb2:

He >:(, ich bin mir sicher, habe einfach mal beim arbeiten das Handy zum fotografieren rausgeholt.
die allermeisten Fotos sind nicht mal mit einer vernünftigen Kamera gemacht.
natürlich einiges auch beim Bankett fotografiert, also Feierlichkeiten Buffets auf Bestellung eca
sprich ich jetzt nicht in 20 Minuten ein gegrilltes Lamm abliefern.

Ich kann live zeigen das ich es kann :trapper:
wenn wir ein paar zusammen finden und einen Termin, grillen und Fachsimpeln wir mal zusammen.
Bei Wein und Bier an meinem Baby
Aber auch a la carte natürlich willkommen (Secreto fliegt jetzt allerdings von der Karte, Pfifferlinge kommen)
LG
Frank
 
He >:(, ich bin mir sicher, habe einfach mal beim arbeiten das Handy zum fotografieren rausgeholt.
die allermeisten Fotos sind nicht mal mit einer vernünftigen Kamera gemacht.
natürlich einiges auch beim Bankett fotografiert, also Feierlichkeiten Buffets auf Bestellung eca
sprich ich jetzt nicht in 20 Minuten ein gegrilltes Lamm abliefern.

Ich kann live zeigen das ich es kann :trapper:
wenn wir ein paar zusammen finden und einen Termin, grillen und Fachsimpeln wir mal zusammen.
Bei Wein und Bier an meinem Baby
Aber auch a la carte natürlich willkommen (Secreto fliegt jetzt allerdings von der Karte, Pfifferlinge kommen)
LG
Frank


Vollkommenes Missverständnis :o

Wenn sich hinter der Fassade und ohne aktive Internetseite, Deine kulinarischen Ergüsse verbergen, dann sollte man Dir die Bude einlaufen! :P

Wenn Madame wieder zu Besuch ist (aus Bad Kreuznach), dann würde ich mich gern auf den Weg machen, um von Blankenburg aus bei Dir vorbeizuschauen. :thumb2:

Sollten sich noch ein paar "Verrückte" dazu gesellen, nur gut, aber ich hätte wohl so viele Fragen an Dich, da brauchen wir kaum weiteres Publikum :D

Was Du hier bietest ist "großes Kino" und das möchte ich gern mal probieren ;)
 
Vollkommenes Missverständnis :o

Wenn sich hinter der Fassade und ohne aktive Internetseite, Deine kulinarischen Ergüsse verbergen, dann sollte man Dir die Bude einlaufen! :P

Wenn Madame wieder zu Besuch ist (aus Bad Kreuznach), dann würde ich mich gern auf den Weg machen, um von Blankenburg aus bei Dir vorbeizuschauen. :thumb2:

Sollten sich noch ein paar "Verrückte" dazu gesellen, nur gut, aber ich hätte wohl so viele Fragen an Dich, da brauchen wir kaum weiteres Publikum :D

Was Du hier bietest ist "großes Kino" und das möchte ich gern mal probieren ;)

In Bad Kreuznach habe ich meine Meisterprüfung abgelegt. In der Prüfungskommission saß der Kollege Lafer
Schon 20 Jahre her.
Wie gesagt, liefere auch live und in Farbe.
Mein Baby anheizen für zwei da würde
Greta ausflippen.
Liebe Grüße
Frank
 
@Röstwurst
Blankenburg ist ja gleich um die Ecke ;-) da ist es doch ein Katzensprung!
Ist deine Madame so schlimm das du sie nicht bei dir wohnen lässt :-) und bei mir schon ein fehlendes Glas Rotwein bemängeln.
komm vorbei ich freu mich drauf.

Liebe Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten