• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative Grillhandschuhe Teil 5

nachdem ich mir am Wochenende in meinen Rösle bös die Finger verbrannt habe, brauche ich dringend "was gscheits"!


Bei mir das gleiche, hab extra ein paar € für die Rösle ausgegeben weil ich dachte das ist was gutes und dann hab ich mir schon beim ersten mal sehr warme Finger geholt.
Ausser gut aussehen und gut verarbeitet sein können sie leider nix.:(
Darum auch gleich die Frage zu diesen Uvex Schweisserhandschuhen ob die wirklich so gut sind? Sind doch auch nur Lederhandschuhe(wie die Rösle) und sogar
ohne Kevlar Futter oder ähnliches was die Hitze etwas abschirmt!:confused:
 
Ich war anfänglich auch etwas skeptisch, vor allem, weil die auch recht eng sassen. Aber mittlerweile bin ich sehr froh, sie zu haben. Bin vom Spirit 320 zum Genesis "aufgestiegen" und muss sagen, der ist vielleicht heiss! Gar kein Vergleich zum Spirit. Wenn man da den Deckel anhebt, Junge, Junge! Und mit den von @Feuergott besorgten Handschuhen habe ich sogar kürzlich die richtig heissen Roste nach 20min. vorheizen unter Volllast herausgehoben. Null Problemo. Geweitet haben sie sich auch mittlerweile und sitzen wie angegossen! Und eine Plancha, auf der Gemüse gegrillt wurde, habe ich in die Küche getragen.
Ich bin sehr zufrieden!
 
Wenn es dann soweit ist, werde ich wieder einen neuen Thread eröffnen. Lasst mir aber noch etwas Zeit, ich denke, vor September wird es bei mir nichts werden....
 
Hallo zusammen,

für alle, die für die Sammelbestellung zu spät waren (so wie ich) habe ich eine gute Nachricht!!

Ich habe einen Shop gefunden, der die Handschuhe auch paarweise verkauft (ist nach meiner Recherche der einzige Shop, der das macht).

Preis: 8,51€ + 6€ Versand pauschal
ab 150€ versandkostenfrei.

Habe dort gestern für mich und 4 Kollegen bestellt, also 5 Paar.
Bestellung ging so problemlos durch und der Versand pro Person ist dann auch zu verschmerzen.
Ich hoffe, dass ich die Handschuhe noch zum Wochenende bekomme :clap2: Dann ist endlich Schluss mit Flossen verbrennen...


Hier der Link zum Shop: https://www.arbeitsschutz-sigel.de/Uvex-Schutzhandschuh-aus-Rindspaltleder-Top-Grade-7200-Groesse-10



Schöne Grüße,

Sebastian
 
Bei einer Sammelbestellung bin ich auch wieder dabei. Ich habe die Handschuhe jetzt testen können und finde sie super. Vor allem für den Preis. Ich werde sicher nächste Mal nochmal so 1-3 Paar nehmen, damit ich diese nicht immer hin und her tragen muss. ;)
 
Hallo @mcflash.
Vielen Dank für den Link, habe gerade bestellt, ich habe bis jetzt auch die Rösle Handschuhe und bin mit der Performance bei Hitze nicht zufrieden, weil die sehr schnell durchlassen:mad:. Schöne Grüße und.

:gs-rulez:
 
5€ beim Bauhaus im Gartenabteil gekauft. Funktionieren einwandfrei, ob Deckel vom Dutch nehmen oder grillrost und schwedenschale von der Kohle nehmen.
Das man Rost und schale nicht stundenlang tragen kann sollte klar sein aber mal rausnehmen und auf den Tisch stellen läuft.
Eine sehr gute Alternative.

1474731523971-1512779380.jpg


1474731589335-1846477653.jpg
 

Anhänge

  • 1474731523971-1512779380.jpg
    1474731523971-1512779380.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 309
  • 1474731589335-1846477653.jpg
    1474731589335-1846477653.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 316
Ist noch mal wieder eine Sammelbestellung geplant? Könnte ein paar Paare zusätzlich brauchen! :D
 
Zurück
Oben Unten