1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Alternative Rotisserie für Monarch 320

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von shamanic, 30. April 2015.

  1. shamanic

    shamanic Fleischesser

    Guten Tag die Herrn,

    hat wer einen guten Vorschlag was eine alternative Rotisserie aus der Bucht betrifft? Sollte auf den Monarchen passen. Die originale ist mir preislich echt zu hoch gegriffen.

    Hat hier schon jemand Erfahrung?

    cheers
    shamanic
     
  2. geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Würde mich auch interessieren.
     
  3. Mr_C

    Mr_C Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte den Spieß von Santos...hat gut funktioniert!

    Montierter Roti:
    20150211_bbc1.jpeg



    Und der Gast im Grill:
    20150211_bbc2.jpeg

     
  4. Hotdog

    Hotdog Vegetarier

    ...erstmal danke für die schnelle Antwort und die tollen Bilder. :thumb2:
    Ich hätte noch eine Frage: würde das auch mit 2 Hähnchen noch funktionieren? :turkey:
     
  5. OP
    shamanic

    shamanic Fleischesser

    Danke für den Tipp. Jedoch sind die Santos-Produkte preislich nicht wirklich sehr spürbar unter den originalen Zubehörteilen. Ich dachte eher an sowas hier...

    http://www.ebay.de/itm/Grillspies-a...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e7756d5ee

    ...jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es schaffe den Motor an die originalen BK Rotisserie-Halterungen zu bekommen. Die sind aus Guss und neue Löcher in Guss zu bohren ist echt ne Herausforderung. Alternativ könnte ich mir noch von einem Spengler 2,5'er Chromstahlbleche biegen lassen und diese dann per Blechschere + Flex zuschneiden in Form der Originalhalterungen, damit sie in die Halterungen der Alu-Brennkammer passen. Lieber wären mir jedoch die schwarzen Originalhalterungen von BK für die Rotisserie.

    Weiß jemand ob die Lochbilder der Halterungen für die Motoren ähnlich sind, oder sogar genormt? Viel Hoffnung habe ich ja nicht, aber wer weiß, vielleicht haben wirklich alle den ungefähr gleichen Lochabstand für die Motorenbefestigung.
     
  6. geggeg

    geggeg Schlachthofbesitzer

    Der ist lt. der Beschreibung auf der Webseite des Lieferanten nur verchromt und nicht aus Edelstahl.
     
  7. OP
    shamanic

    shamanic Fleischesser

    ...und dass ist schlimm für dich? Das heißt für mich nur das er bei unsachgemäßer Pflege irgendwann mal rostet. Dabei liegt die Betonung auf "unsachgemäß"... ;-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden