• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Cuttworkxs?

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand Alternativen zu den Cuttworkxs-Brettern kennt?

Ich suche ein Schneidttbrett aus Kuststoff, am liebsten schwarz, mit Saftrinne und einer Lösung für Abfälle. Die Cuttworkxs gefallen mir sehr gut, aber 280-300€ für ein Schneidbrett ist doch sehr sehr viel in meinen Augen! Gibt es andere Hersteller die ähliches anbieten?

Das würde mit z.B. gut gefallen:
https://cuttworxs.de/epages/88d9a20...d9a20a-bcd3-4b1d-9096-63a393694911/Products/1

Vielen Dank euch für Tipps und Empfehlungen! :)
 
Da suche ich momentan auch nach. Also was mir noch ganz gut gefällt ist das "Continenta Schneidebrett Co4028p mit 3 Edelstahl-Schubladen". Kostet im Internet um die 90 €.

Die Frankfurter Bretter sehen auch sehr geil aus. Aber preislich eher in der Kategorie der Cuttworkxs :-/
 
Frankfurter Brett hätte ich jetzt auch gesagt
 
Die Schneidbox bretter von schneidebrett-experte.de finde ich auch seht interessant. Jemand damit Erfahrung?
 
Die Alternativen von euch scheinen aber alle aus Holz zu sein. Ich suche eigentlich schwarzen Kuststoff. Dann wäre es perfekt! :)
Ansonsten sind die Vorschläge hier auch sehr hübsch, nur eben Holz ...
 
Für diejenigen die eine günstige Alternative aus Holz suchen können auch mal bei cleenbo.de vorbei schauen. Da finde ich bekommst man für wenig Geld auch schone Bretter aus Holz. Ich habe mit denen sogar schon gearbeitet und kann jetzt nichts schlechtes berichten. Ich würde hier die Plastikboxen den GN-Behältern vorziehen. Das ist einfach leiser und schnöner zu reinigen finde ich.

Das hilft mir aber immernoch nicht bei meinem Problem! :D
 
Vielleicht solltest du an deiner Einstellung arbeiten.

Wenn du dir 100 mal täglich selbst den folgendes Satz vorsagst "Holz ist schöner, Holz ist besser", glaubst du es nach ein paar Wochen.
Autosuggestion. :D

Ernst:
Warum willst du kein Holz?
 
Warum willst du kein Holz?
Das ist einfach nur eine ganz persönliche Einstellung. Ich habe mit Holz- und Kunststoffbrettern gearbeiet und Kunststoff gefällt mir einfach besser. Einen anderen Grund habe ich nicht. ;)
 
Die Schneidbox finde ich ehrlich gesagt auch nett! Da könnte ich vielleicht noch schwach werden. Es gibt ein Set mit Holz und Kunststoff. Das Problem ist eigentlich nur, dass der Kunststoff dort weiß ist. Aber weiße Bretter verfärben sich so stark mit der Zeit, die werden immer rötlich irgendwann. Daher könnte ich vielleicht doch Holz nehmen und Kunststoff dann nur für Fisch und Huhn. Ich habe nämlich leider noch keine Alternative gefunden, das Cuttworkxs wäre der Traum! Aber der Preis geht halt nicht ...

Oder ich gehe doch erstmal eine Nummer günstiger ran mit den Cleenbo und schaue ob ich dann noch was besseres finde ...

Hach man, schwere Sache ...
 
Gegen das verfärben von Kunststoff hilft in die Sonne legen. Also das Brett nicht Du:D
Hab auch lang gesucht und bin dann bei der Schneidbox hängen geblieben. Das Kunststoffbrett hab ich auch.
 
Hast du nennenswerte Vor- / Nachteile bei der Schneidbox nach deiner Erfahrung?
 
Vorteil ist der etwas günstigere Preis. Für mich als Nicht-Berufskoch ist die Schneidbox ausreichend. Hab nix zu bemängeln an dem Ding.
 
Cleenbo ist aus Bambus. Das ist nicht gut für die Klingen. Ideal wäre Eiche Stirnholz.
 
Hatte mir die Schneidbox jetzt bestellt und heute bekommen. Muss aber ehrlich gesagt zugeben, das der Funke nicht ganz überspringen will. Die Bretter (habe Eiche und Kunststoff) sind super verarbeitet, ohne Frage, und die Funktion ist toll. Aber der Rest fühl sich etwas billig im Vergleich an. Auch bin ich mir unsicher, ob ich es schön finde, das Ding da immer rum stehen zu haben. Es ist und wirkt wirklich sehr wuchtig!
 
Ich glaube du wirst keine Ruhe geben, bis du eine Cuttworkxs hast.:D

Also ein paar Wochen nur Margarine essen und dann zuschlagen. :v:
 
Ne, tatsächlich bin ich auch davon ab. Der Preis ist es mir einfach in keinster Weise wert. Ich tendiere im Moment eher dazu erstmal ein günstiges cleenbo zu nehmen ...
 
Zurück
Oben Unten