• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu den Weber Tropfschalen

Sproggy

Veganer
Servus Leute!

Ich suche eine alternative zu den kleinen Webertropfschalen. 9 Euro für 10 Schalen finde ich schon einen stolzen Preis. Ich hatte mal einen Link zu einem Anbieter wo 100 Stück 20 Euro gekostet haben. Leider finde ich den nicht mehr.

Hat von euch jemand eine kostengünstige Alternative zu den original Weber Tropfschalen?
 
Ich leg meine einfach mit Alufolie aus... Wenn dreckig einfach wegwerfen und neu auslegen... keine 2 Minuten Arbeit
 
Ich habe mir mal welche in der Metro geholt. Gibt`s in der Abteilung wo es Pappteller, Plastikbecher usw. gibt. Sind eigentlich gedacht um Essen einzupacken und mit Pappdeckel zu verschließen. Exakt die gleiche Größe wie die Weber-Schalen aber viel günstiger.
 
Ich nehme immer Jehova ;-)
 
Ich habe mir mal welche in der Metro geholt. Gibt`s in der Abteilung wo es Pappteller, Plastikbecher usw. gibt. Sind eigentlich gedacht um Essen einzupacken und mit Pappdeckel zu verschließen. Exakt die gleiche Größe wie die Weber-Schalen aber viel günstiger.

Danke. Muss ich demnächst mal in die Metro fahren.
 
Ich benutze auch welche aus Edelstahl. Das spart Müll, sie sind stabiler und man kann sie auch für andere Sachen benutzen.
WinWinWin.
 
Ich bevorzuge die Variante, allerdings nur Edelstahl- und keine Glasschalen, die @Spätzünder vorgeschlagen hat.
Bin zwar kein Moralapostel, aber das ist die Variante um auch die Ressourcen etwas zu schonen, da immer wieder verwendbar.
 
Edelstahl.

Die tauchen im Dreier-Set als "Panierstraße" bei den Discountern (z. B. Netto) immer mal wieder auf
 
Hallo,
eine gute alternative,
Vom schwedenhaus, I....A, Konis Ofenform, Edelstahl,gibt es in div. Größen.

Gruß
Ronald
 
Ich habe einfach etwas Katzenstreu drin. Das saugt alles super auf und die Schale bleibt unberührt :)
 
Die Idee mit dem Katzenstreu ist ja mal geil.

Wie voll machst du denn die Schale?
 
Danke dir.

Muss ich mal bei meinem Thüros II testen wie es sich da verhält.
 
Wobei nochmal zurück zum Katzenstreu.

Wie verhält sich das denn denn, damit wird ja wie Oberfläche nochmals vergrößert, bzgl Fettbrand?
 
Wie verhält sich das denn bzgl Fettbrand, damit wird ja die Oberfläche nochmals vergrößert?
...wieso Fettbrand - die Schale fängt doch nur auf, was sich in der Wanne sammelt und dann durch die Öffnung runtertropft...die Flammen von den Brennern sind doch weit entfernt, da diese Schale unterhalb der Wanne plaziert wird.
 
Zurück
Oben Unten