• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zum Weber Kugel

Igi

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Drehspieß gekauft mit Aufsatzring, dieser passt allerdings auf meinem Grill (Tennecker 57) wegen ein paar wirklich mm nicht darauf.Das regt mich jetzt dermaßen auf, dass ich mir einen neuen Grill kaufen will da ich das Teil jetzt nicht für die Katz gekauft haben will. Die einfachste Variante wäre ein Weber, allerdings will ich keinen Weber da dieser Branchen Primus ist, die meisten so einen haben und ich prinzipiell privat mir nie ein Gerät von Branchen Primus hole, sei es Elektronik Geräte, Sportartikel oder ähnliches.Bei Napoleon kann ich meinen Ring auch nicht zum Einsatz bringen, da dieser verschraubt ist.Habt ihr eine Alternative, wäre um jeden Rat dankbar

Warum den Grill verkaufen? Der kann doch nichts dafür wenn du das falsche Zubehör kaufst. Wie wäre es denn sich mal vorher zu informieren, das ist ja hier wohl auch bekannt das der Tenneker (baugleich Dancook) vom Durchmesser her kleiner ist. warum kaufst du dir keinen passenden für den Tenneker?

Und du hast seltsame Prinzipien. Ich finde ja Prinzipien gut aber wenn sie ohne Sinn und Verstand daher kommen, ist es schon seltsam.

Was genau spricht nun gegen die Weber Kugel?

Und du hast seltsame Prinzipien. Ich finde ja Prinzipien gut aber wenn sie ohne Sinn und Verstand daher kommen, ist es schon seltsam.

Was genau spricht nun gegen die Weber Kugel?

Meinst du mich?

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Drehspieß gekauft mit Aufsatzring, dieser passt allerdings auf meinem Grill (Tennecker 57) wegen ein paar wirklich mm nicht darauf.Das regt mich jetzt dermaßen auf, dass ich mir einen neuen Grill kaufen will da ich das Teil jetzt nicht für die Katz gekauft haben will. Die einfachste Variante wäre ein Weber, allerdings will ich keinen Weber da dieser Branchen Primus ist, die meisten so einen haben und ich prinzipiell privat mir nie ein Gerät von Branchen Primus hole, sei es Elektronik Geräte, Sportartikel oder ähnliches.Bei Napoleon kann ich meinen Ring auch nicht zum Einsatz bringen, da dieser verschraubt ist.Habt ihr eine Alternative, wäre um jeden Rat dankbar

Ein gut gemeinter Rat [Ironie an]: Verkauf' den ganzen Krempel. Wer sich über die eigne Dummheit "dermaßen aufregt" ist nervenschwach und daher nur sehr begrenzt als Griller geeignet

Entschuldige entschuldige diese Runde hier ist ja schlimmer als das Vielflieger Community...Ich bin der igi und komme aus dem wunderschönen Bamberg. Bin kein Profi Griller, weswegen ich mit dem Tennecker angefangen habe, jedoch Spaß am grillen gewonnen habe und verschiedene Sachen indirekt Grille nun wollte ich eben auch Mal Gräten probieren. Ich kaufe mir aus Prinzip kein Samsung, Apple Handy beispielweise weil ich nicht einsehen einer Firma Geld in den Rachen zu werfen und nur für den Namen zu zahlen weswegen ich z.b. ein Xiaomi besitze wo Preis Leistung Stimmen, dass nur mal nebenbei.Das gleiche sehe ich bei Weber genauso, der deutsche hat's weil es der Nachbar hat...sry meine Einstellung.Der Ring ist ein paar mm im Durchmesser zu klein und passt deshalb nicht auf den Grill !

Der Ring ist ein paar mm im Durchmesser zu klein und passt deshalb nicht auf den Grill !

Das ist so weil der Tenneker kleiner ist als der Weber. kannst du den Ring nicht zurückgeben und dir nen passenden kaufen? Welchen Grill hast du denn eigentlich?

Es gibt sicher Dinge, die man nach Namen bezahlt. Die Pauschalisierung ist jedoch schlicht falsch und in gewissem Maße auch dumm. Man zahlt nicht nur Namen, sondern auch Service, Garantie und Qualität. Nicht nur im Grillbereich. Pauschalisierung ist niemals gut. Wenn du die Einstellung nicht abschaffst, verpasst du viele gute Dinge.

Habe den tenneker dark moon 57, wie gesagt hatte mir den zum Einstieg gekauft,soll Leute geben die klein anfangen...würde mir auxlch ein hochwertigeres Gerät zulegen, nur eben keinen Weber.

Ich weiß nicht was deine hingebungsvolle Abneigung gegen Weber soll. Wenn du dir irgendwann ein hochwertigeres Gerät zulegen willst wirst du wohl nicht um einen Markengrill rum kommen. Und die Markengrills sind alle irgendwo auf einem Preisniveau, klar Weber ist etwas teurer hat aber auch nen guten Service. Aber vielleicht gibt es ja bis dahin hochwertige Grills eines chinesischen Herstellers, da stehst du ja drauf. Schade das du so beratungsresistent bist.

SO ICH BIN RAUS HIER !!!!!

Wenn er keinen Weber dann will er keinen. Warum ist da eigentlich egal.
Ich will übrigens auch keinen.
@Igi
Outdoorchef hat noch eine 57er Kugel.
Da könnte ich bei meinem Grillsporthändler mal nachmessen.

Meinst du wohl dein Weber Grill wird nicht in Yiwu,Hangzhou oder sonst wo hergestellt? Bin öfters geschäftlich in China kenne die mage was da verdient wird deshalb sehe ich es persönlich eben nicht ein,für Namen etwas mehr zu zahlen! Dies hat nichts mit beratungsresistent zu tun.Es sollte nicht nur schwarz und weiß geben....Fredy vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar. Hast du dieses Gerät selbst, wenn ja bist du zufrieden ?@ Broilermany ne eben nicht die haben so etwas nicht.War heute extra in Hornbach auf einem neuen Grill passt das Teil gerade eben, aber denke durch die Hitze hat sich mein Grill etwas gesehnt.

@Igi
FERDY hat den Grill nicht, ob ihn Fredy hat kann ich nicht sagen. ;-)
Ein Kollege hat ihn. Und er ist von dem Kegeleinsatz begeistert.

was da verdient wird deshalb sehe ich es persönlich eben nicht ein,für Namen etwas mehr zu zahlen!
Das spielt doch bei einer Kugel nicht die Rolle.
Die hält 10 Jahre, dank Garantie.
Wenn Du im Jahr 50 mal grillst und dafür 1 Euro Briketts verbrauchst sind das in 10 Jahren 500€, wenn Du für 20 € Fleisch auflegt sind das 10000€.
Da ist noch kein Zubehör bei.
Dafür gehst Du weniger auswärts essen und die Küche hält länger.
Wenn Du einen Weber Grill hast und Schwierigkeiten hast das richtige Zubehör zu finden kauf einfach das wo Weber drauf steht.

Also mir ist das relativ Schnuppe was drauf steht. Möchte halt für mein erarbeitetes Geld auch das bekommen was mir gefällt und Qualität hat. Was da letztendlich für ein Name drauf steht ist doch nur zweitrangig. Aber jeder so wie er möchte. Wichtig ist das überhaupt mit Spaß gegrillt wird.

Zurück
Oben Unten