• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Altobelli-Burger mit Parmaschinken & Mozzarella

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Folks,

welch ein grandioses Wochenendwetter durften wir da genießen :sun:
Inspiriert durch die wärmenden Strahlen stand Samstagnachmittag eine Verburgerung auf dem Plan, passend zum Wetter sollte diese sein. Und siehe da...der Süden kann ja so nah sein...... :-) ....daher gab es eine ital. Variante.

Seht es mir nach das es von diesem Erstversuch wenig Bilder gibt, aber es galt konzentriert zu arbeiten. Somit hatten wir alle Tatzen am Futter.....:D

Nun aber die benötigte Zutatenliste:
  • 2 Burgerpatties a 180g vom Salzwiesenrind, 8er Wolfung mit 30% Fettanteil
  • 2 Burger-Buns, gebacken nach Jörn Fischer
  • 80g Parmaschinken
  • 3 EL Stokes Tomatenketchup
  • 3 EL Mayonaise
  • 2 EL Balsamico
  • 8 Scheiben Mozzarella
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • 1 Packung Rucola
  • 1-2 frische Tomaten

Arbeitsschritte:
- Zuerst wurden die Buns (Rezept Jörn Fischer) hergestellt und zum langsamen auskühlen beiseite gestellt.

- Danach kamen die Toppings dran. Wer selber keine Mayonaise machen möchte, vermischt nun den Balsamico mit dem Fertigprodukt.

- Das Basilikum wird klein geschnitten und mit dem Ketchup vermischt.

- Dann den Rucola waschen, trocknen und beiseite stellen. Tomaten in Scheiben schneiden.

- Den Mozzarella in dickere Scheiben schneiden.

- Der Parmaschinken wird in einer Gusspfanne – bei moderater Hitze – knusprig ausgelassen und zum abkühlen auf Küchenkrepp gelegt.


Zusammenbau:
Das selbstgebackene Bun wird aufgeschnitten, auf den Schnittflächen dünn mit Butter bestrichen und angegrillt. Die Unterseite wird mit der Balsamico-Mayo und der Bun-Deckel mit Basilikum-Tomaten-Ketchup bestrichen. Auf die Balsamico-Mayonnaise kommen nun der gewaschene Rucola und die zerbröselten Parmaschinken-Chips. Darauf das medium-gegrillte 180-Gramm schwere Rindfleisch-Patty das während der letzten Grillphase mit Mozzarella belegt wurde. Nun noch mit Tomatenscheiben belegen und Deckel drauf ;-)

Und hier das fertige Errgebnis.....tätäääääää.....
Altobelli-Burger (2).jpg


Altobelli-Burger (1).jpg


Ein durchaus gültiger Erstversuch....und sagenhaft lecker. :messer:

Nachmachen lohnt sich. Altobelli...DEN gibt´s bei uns auf jeden Fall wieder.

Cheers
Frank
 

Anhänge

  • Altobelli-Burger (2).jpg
    Altobelli-Burger (2).jpg
    148 KB · Aufrufe: 500
  • Altobelli-Burger (1).jpg
    Altobelli-Burger (1).jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 475
Danke liebe Leut's für Lob und Zuspruch......darüber freue ich mich sehr :-)

Cheers
Frank
 
Zurück
Oben Unten