• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aluguss Brotformen ?

V8irrer

Der Pfähler
15+ Jahre im GSV
Hi

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Vor einiger Zeit haben ich 6 Alugussformen ( sind hoffentlich welche,Stahl is es nicht :D ) aus einer geschlossenen Bäckerei gekauft. Die haben schon viele Jahre auf dem Buckel und eine "Patina" angesetzt.
Jetzt stellt sich mir die Frage oder Fragen

- Kann man die Teile im HBO nutzen?
- Da die aus Alu sind, meinte letztens einer aus der Verwandschaft mir mit Gift zu kommen, weil wäre wie Alufolie. nur was X-Jahre genutzt wurde im Lebensmittelbereich muss doch nicht auf einmal Tod und Zersetzung bedeuten,oder?
- Patina dran lassen oder Sandstrahlen?
- Wenn Sandgestrahlt, muss neu eingebrand werden, wenn ja, Wie?

IMG_20190427_114542.jpg

Ich Danke euch für eure Antworten.

VG
V8Irrer

- Kann man die Teile im HBO nutzen?
Ja, kommen ja aus einer Bäckerei.
- Da die aus Alu sind, meinte letztens einer aus der Verwandschaft mir mit Gift zu kommen, weil wäre wie Alufolie. nur was X-Jahre genutzt wurde im Lebensmittelbereich muss doch nicht auf einmal Tod und Zersetzung bedeuten,oder?
Was immer es ist, es ist Patina drauf, war mal für Lebensmittel zugelassen. => Weiterverwenden.
- Patina dran lassen oder Sandstrahlen?
Patina drauf lassen, siehe oben.

Zurück
Oben Unten