• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Aluschale oder Ofenform Unterschied - brauche JETZT Hilfe bitte...

industriegigant

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich brauche bitte kurzfristig euren Rat, das Schwein muss in etwa 1,5 Stunden auf den Grill. Ich mache einen "Peruanischen Schulterbraten" nach dem Buch "Webers Classics" falls das wer kennt.

Nach dem Rezept soll der Braten in einer Aluschale auf den Grill und dann mit der Marinade übergossen werden und dann bei niedriger Hitze (max 170 Grad) indirekt gegrillt werden. Leider ist mein Braten für die Aluschale etwas zu groß wie ich gerade feststelle...

Macht es einen Unterschied, wenn ich ihn stattdessen in einer Ofenform (die silberfarbene von Ikea mit dem Gitter drin) auf den Grill stelle? Ich hab nen ODC Canberra (falls das irgendeine Rolle spielt...)

Falls ja, was ist der Unterschied in punkto Garzeit usw.?

DANKE!
 

Zetti

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich hatte mir Ostern die Freiheit genommen, auch nicht die in der Bibel erwähnte Alu-Schale zu nehmen, sondern genau die von dir erwähnte für einen Schweine-Lenden-Braten. Habe dabei keinen Unterschied festgestellt

Viel Erfolg
Zetti
 

matthi89

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mal ganz im ernst, was sollte denn da problematisch werden??
Natürlich einfach nehmen, solange beide Behälter den selben zweck erfüllen wie z.b. Beide ohne loch

Gutes gelingen und wünsche n guten appetit
 
Oben Unten