• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[am Knochen- WE] Kasseler Rippenspeer im Dopf

Der Spielberger

Militanter Veganer
Geht gleich los...
B350E6DC-3FC3-4F16-8666-41A25418B7BB.jpeg

Kasseler, Sauerkraut mit Ananas und Weintrauben.
Habe das Rezept um folgende Zeile erweitert:
"man nehme ein gutes Bier und schütte es in den Koch."

Weiteres später...

Sieht schon mal absolut geil aus! :cook: Und ein Mönchshof dazu, was will man mehr! :prost: (ok, doch 10 Mönchshof 🤣)

Ja. Mit Ananas und Weintrauben.
Jedes Gericht benötigt :
Säure, Süße, Schärfe, Salzigkeit, Bitterheit, Fett…

Warum aus überteuerten Soßen oder seltsamen Rub‘s wenns denn auch ohne geht… Sicherlich ein schönes Thema für einen extra Thread, gerne melden und wir können fein diskutieren.

Aber nein, hier geht das heute um „am Knochen“ und hier ist (nein, WAR) unser Mittagessen:
IMG_4539.jpeg

Beilage…
IMG_4540.jpeg

Kombi aus Allem…
IMG_4541.jpeg

Wir freuen uns auf weitere zweite Wochenenden…

Zum ersten Mal haben wir uns getraut mal mit zu kochen…
Danke an die Grillgemeinde für alle Eure Bilder, Ideen und Texte dazu. Gäbe es einen ersten Preis für das beste „Was auch immer“ bekäme wohl Jeder Seinen ersten Preis dafür.

Liebe Grüße vom Spielberg

is noch was übrig :hmmmm:
frag für einen Freund :pfeif:

:::Sabber:!:

Sehr geil! 👌🏻 Richtig klasse, dass Du dabei bist.
Und das Thema „weniger Würze“ und keine fertigen Rubs&Saucen trifft hier sicher auf großen Zuspruch! 🤘🏻

Verrückte Kombi, aber nur weil's so net jeder kennt. Ich hät den Teller sicherlich au komplett geleert. Wirklich schöne Idee.

Ja. Mit Ananas und Weintrauben.
Jedes Gericht benötigt :
Säure, Süße, Schärfe, Salzigkeit, Bitterheit, Fett…
A ja, ok. Ist mir neu, aber gut, jeder wie er will👍🏻

Warum aus überteuerten Soßen oder seltsamen Rub‘s wenns denn auch ohne geht… Sicherlich ein schönes Thema für einen extra Thread, gerne melden und wir können fein diskutieren.
Ich mach keine Soßen und Rub's an mein Sauerkraut 🤪 Und nö, diskutieren will ich eigentlich a ned! :anstoޥn:

Eigendlich wird hier im Verein diskutiert.
Gas gegen Kohle…
Rösle gegen Weber
Briketts vs. Holzkohle, und so fort…

Wir fahren VW, schon immer, die Erfahrung…
Freitag zum TÜV, Plakette druff, das war‘s!
Getestet und für gut befunden.
Warum sollte ich umsteigen auf den Testsieger???

So auch beim Kochen. GäGa ist allergisch gegen Chili. Für mich wäre Parmesan z. K.

Für mich war dieses Wochenende ein Augenöffner, warum?

Holzbackofen, Plancha, T- Bone auf HK oder Gas… Bitte nicht übel nehmen, wenn Jemand übersehen wurde…

Das große gemeinsame Vielfache ist das Essen!!!
Gutes Essen! Egal, worauf zubereitet…

Bitte, lasst die Diskussion nicht einschlafen.

Ein Thema für uns wäre z.B Kräuter, wofür…
oder wecher Pfeffer, wofür…

Jetzt bin ich besser stille. Schönes Rest-WE

Schaut sehr gut aus :thumb2:

A ja, ok. Ist mir neu, aber gut, jeder wie er will👍🏻

Ich mach keine Soßen und Rub's an mein Sauerkraut 🤪 Und nö, diskutieren will ich eigentlich a ned! :anstoޥn:
Sicherlich! Rub am Sauerkraut, ohne Sosse, was sonst... Aber bitte, darum gibt es keine Diskussion!
Die Frage ist, ob irgendeine eine xyz- BBQ- Sosse... oder Eigenbau...
Fira oder zruckaus... do gibt´ s koane Diskussion, do gibt's a Lösung. (Bin Westfale, Schreibfehler sind entschuldigt...)

Zurück
Oben Unten