• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Am Knochen-WE] Mc Rib --> meine ersten Ribs von der Weberkugel

Ach du hast das Teil vom grillrost.com
Das habe ich mir auch schon angeschaut...
Wie legt man da Chunks und Briketts nach?
Alles nur durch die zwei Löcher? Jedes Mal die Wasserschale herauszunehmen wäre ja umständlich
Genau , einfach durch die löcher..... wenn man den nachlegen muss.... länger als drei stunden mach ich eigentlich nie rauch
 
Ich liebe ja den McRib :love:
Habe ihn ja auch schon mal versucht nachzubauen, allerdings "nur" mit Hack.
Das ist natürlich überhaupt kein Vergleich zu deinen Ribs.
Ich hätte nur zu gerne einen mitgegessen...:messer: :::Sabber:!:
 
Top Burger, dank top Ribs 🤘
Den Ring einfach mal machen. Was soll passieren? Bist ja eh im der Nähe und verkabelt 😉
 
Ein geschisse das ich die Briketts herausfischen muss oder das er mir ausgeht.
Alarm vom Fühler hast denk bei sowas eh an. Und dann kannst ja so nachheizen wie du es eh gemacht hast. Mein erster Ring ging mir bei PP morgens um 5 aus. War aber noch ohne Fühler mit Alarm und bin erst um 6 aufgestanden. Dann hat der Backofen den Rest gemacht und mittags gabs trotzdem super PP.

Es geht ja auch immer um Erfahrung sammeln. Und auf des hast ja eigentlich schon immer Bock.
 
Alarm vom Fühler hast denk bei sowas eh an. Und dann kannst ja so nachheizen wie du es eh gemacht hast. Mein erster Ring ging mir bei PP morgens um 5 aus. War aber noch ohne Fühler mit Alarm und bin erst um 6 aufgestanden. Dann hat der Backofen den Rest gemacht und mittags gabs trotzdem super PP.

Es geht ja auch immer um Erfahrung sammeln. Und auf des hast ja eigentlich schon immer Bock.
Ja klar
Jetzt im, wenn es wieder wärmer wird, kann ich da echt mal experimentieren.
 
Sieht sehr fein aus, hatte ich auch erst, McRib ist einfach der Wahnsinn!
Und die alte Weberkugel regelt halt einfach! 😉
 
Eine gelungene runde Erstverribbung, ich nehm zwei von den Mc Ribs mit viel Zwiebeln und Soße bitte.😋
 
Eige
Nana so einfach ist das nicht
Es könnte ja auch zu warm werden.
Eigentlich ja nicht, außer du kriegst die zwei Koncis druckdicht. Wasserdampf hatt 100°C. Ziemlich egal wie heiß die Wärmequelle ist.
Ich mache das immer komplett in der Kugel. Das passt da rein. Außer natürlich ich brauche mehr Leitern.
Ich arbeite da sehr gerne mit Kokoko-Longs. Die brennen nicht so heiß wie die Briketts, aber dafür laaang.
Aber letztendlich alles völlig Banane!! Was raus kommt ist entscheidend!! Das waren tolle Rippchen. Und ich liebe eigenbau McRib mit echten Ribs!! 😋😋👍👍
 
Ich arbeite da sehr gerne mit Kokoko-Longs. Die brennen nicht so heiß wie die Briketts, aber dafür laaang.
Danke für den Tipp
Wenn ich wieder nachschub brauche dann hole ich mir davon eine Kiste
 
Danke für den Tipp
Wenn ich wieder nachschub brauche dann hole ich mir davon eine Kiste
Die passen übrigens auch perfekt in den GA. Mit 6 Longs kann man eine schöne indirekte Rundum-Hitze bauen. Je zwei längs rechts und links längs an den langen Seiten und je eine an den Kopfseiten. In der Mitte bleibt Platz genug für eine ⅓ GN.
 
Die passen übrigens auch perfekt in den GA. Mit 6 Longs kann man eine schöne indirekte Rundum-Hitze bauen. Je zwei längs rechts und links längs an den langen Seiten und je eine an den Kopfseiten. In der Mitte bleibt Platz genug für eine ⅓ GN.
Ui :o
Danke für den Tipp :anstoޥn:
 
@Winki Du scheinst ja auch einen Gasgrill und auch noch eine Kugel von Weber zu haben. Ich überlege, mir zusätzlich noch wieder eine Weberkugel anzuschaffen, aber braucht man unbedingt zusätzlich eine? Bock auf Holzkohle hätte ich ja auch gerne mal wieder.

Die Frage geht natürlich auch an die anderen hier auch. Bald steht nämlich auch wieder der eigene Geburtstag an, und da darf man sich ja auch was gönnen. 😊
 
@Winki Du scheinst ja auch einen Gasgrill und auch noch eine Kugel von Weber zu haben. Ich überlege, mir zusätzlich noch wieder eine Weberkugel anzuschaffen, aber braucht man unbedingt zusätzlich eine? Bock auf Holzkohle hätte ich ja auch gerne mal wieder.

Die Frage geht natürlich auch an die anderen hier auch. Bald steht nämlich auch wieder der eigene Geburtstag an, und da darf man sich ja auch was gönnen. 😊
Ich bin den weg von der Kugel zum Gasgrill und wieder zurückgegangen. Die Kugel macht mehr Spaß zum Spielen und ich bilde mir ein, dass es anders schmeckt. Die Kugel ist für mich immer noch eine Herausforderung was mich einfach reizt, einen Gasgrill mach ich an und gut ist.

Wenn du was Zusätzliches mit Holzkohle zum Spielen suchst, dann würde ich dir, die den Go Anywhere empfehlen.
 
Wenn du was Zusätzliches mit Holzkohle zum Spielen suchst, dann würde ich dir, die den Go Anywhere empfehlen.

Schaut ganz interessant aus, aber der schaut doch recht klein aus, oder ist das 'ne optische Täuschung?

Ja, das mit dem anderen Geschmack behaupte ich auch mal. Vor allem bei 'ner Grillwurst. Bei meinem Broili bin ich immer am hin- und herlegen, damit sie passend braun werden. Bei 'nem Kohlegrill schaut es da gleichmäßiger aus.
 
Schaut ganz interessant aus, aber der schaut doch recht klein aus, oder ist das 'ne optische Täuschung?
Meiner Meinung nach ist das der perfekte Grill für zwei Erwachsene.
Ich grille regelmäßig auf dem für mich und meine Eltern.
20240308_173207.jpg
20240228_172014.jpg
20240209_164715.jpg
20240128_111310.jpg
20240119_163326.jpg
20240102_151530.jpg
20231021_120819.jpg
20231003_112708-EDIT.jpg
20230714_180500.jpg
 

Schaut alles seeeehr gut aus. 🤤 Vor allem auch die Schaschlikspieße, das wäre ja auch besser als auf dem Gasi. Danke erstmal für die Bilder. Glaube, den gönne ich mir. 👍😎
 
Zurück
Oben Unten