• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Am Knochen-WE] Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

zum Themen-WE einfach nur Ribs.
Schnelle 2-Stunden-Ribs.

01_Ribs.jpg

Hier die schönen Exemplare.

02_Ribs_gewürzt.jpg

Für meine Frau mit Sapore di maremma gewürzt
und für mich mit Rib-Rub aus Weber's Grillbibel.

03_Sapore_di_maremma.jpg

Sapore di maremma

04_Rib-Rub.jpg

Rib-Rub

05_Rib_in_der_Kugel.jpg

Bei 200 °C nach Deckelthermometer in die Kugel.

06_nach_einer_Stunde.jpg

So sieht es nach einer Stunde aus.

07_gemoppt.jpg

Ab jetzt wird alle 15 Minuten gemoppt.
Eine Mischung aus Currysauce, Bier, Worchestersauce, Ketjap manis, Ahornsirup und ein Spritzer Chili-Sauce.

08_fertig.jpg

Nach 2 Stunden fertig.

09_Tellerbild.jpg

Anrissbild.

10_Detail.jpg

und Detail.
Sehr saftig und lecker.
Deshalb bei mir nur 2-Stunden-Ribs.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Ribs.jpg
    01_Ribs.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 407
  • 02_Ribs_gewürzt.jpg
    02_Ribs_gewürzt.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 392
  • 03_Sapore_di_maremma.jpg
    03_Sapore_di_maremma.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 349
  • 04_Rib-Rub.jpg
    04_Rib-Rub.jpg
    192 KB · Aufrufe: 367
  • 05_Rib_in_der_Kugel.jpg
    05_Rib_in_der_Kugel.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 366
  • 06_nach_einer_Stunde.jpg
    06_nach_einer_Stunde.jpg
    206 KB · Aufrufe: 350
  • 07_gemoppt.jpg
    07_gemoppt.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 353
  • 08_fertig.jpg
    08_fertig.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 367
  • 09_Tellerbild.jpg
    09_Tellerbild.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 376
  • 10_Detail.jpg
    10_Detail.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 345
Schaut super aus Torsten :woot:
Und ja, es muss nicht immer die 3-2-1 Variante sein ;)
Klasse !!
 
Moin Torsten sehen sehr lecker aus deine Rips ....:messer:
 
Hallo Torsten,
tolle Ribs sind das :thumb2:.
Ich hab noch nie Ribs in 2 h gemacht. Lässt Du die Temp. auch beim Moppen auf 200°C oder reduzierst Du die dann?
Gruß, Norbert :prost:
 
Die schnelle Variante sieht richtig gut aus, muss ich direkt auch mal probieren.

Haste fein gemacht :thumb1:
 
Schöne Ribs Torsten:thumb2:.
Jetzt bin ich echt am überlegen, zum Arbeitseinsatz nächste Woche, diese Variante einfach zu versuchen!?
Mein ursprünglicher Plan war am Freitag Phase 3 und 2 und Samstag dann nur noch eine Stunde auf dem Grill zum Moppen. Mal sehen.
 
Jaaa, die sehen sehr gut aus! Das probier ich auch mal aus.
 
Zurück
Oben Unten