• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Morgen gibt´s PP..

Fregel

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Ich hätte da mal ne Frage zu meinem Rub: Ich möchte ihn ein biserl mit zucker aufpeppen. Nun weiß ich aber nicht wie viel rein sollte.

Ich habe meinen Rub nicht abgewogen ich nehm halt soviel ich brauch. Aber gibt es Erfahrungswerte das es nicht zu Süss wird?

Ich hab 2.1 kg Grillgut da und möchte halt nicht so was süsses draufhauen aber Geschmacklich geht da doch sicher was. Ich denke mit 2 El komm ich hin.

Was denkt ihr?

....würde eher 4 - 6 El nehmen. Wenn´s nicht paßt, kannst ja süß mobben. Finde ich besser, da der Zucker nicht verbrennt.
Prost
RR

lebori schrieb:
....würde eher 4 - 6 El nehmen. Wenn's nicht paßt, kannst ja süß mobben. Finde ich besser, da der Zucker nicht verbrennt.
Prost
RR

Ok mal sehen ich schmeck einfach ein biserl ab.

So nu hab ich noch ne frage: Habt ihr das Deckelthermometer über der Glut oder über dem Grillgut?

Bei meinem ODC geht das nähmlich auf beide arten.(Trichter auf einer Seite ofen) Nur habe ich dann Logischerweise andere Temp´s. Ich denke über dem Grillgut ist das beste. Da sehe ich ja die "richtige" Temp im bereich des Fleisches.

Fregel schrieb:
Ich denke über dem Grillgut ist das beste. Da sehe ich ja die "richtige" Temp im bereich des Fleisches.

:thumb1:

Ja, genau so

:prost:

So nun hab ich noch was.
Wie ist das mit dem Impfen? Hab ich noch nie gemacht. Ich hab nähmlich das Prob. Das ich die Sau nur über nacht Ruben kann. Die ist gerade noch zu kalt. Wie bekomme ich jetzt den Geschmack am besten rein? Mit ner Spritze is klar aber welch "zutaten sind da zu Empfehlen?

Hi,

rubben langt über nacht, schön press in Frischhaltefolie gepackt zieht der schön ein.

und der Zucker ist auch kein Thema, bei der NT Methode fetzt das, mach die Mob Sosse nicht zu essiglastig, ich mach bei meinen PP`s das immer ein bischen "süsslicher" ( mehr Ketchup und weniger Essig )

Das wird schon :prost:

bullrich schrieb:
und der Zucker ist auch kein Thema, bei der NT Methode fetzt das, mach die Mob Sosse nicht zu essiglastig, ich mach bei meinen PP`s das immer ein bischen "süsslicher" ( mehr Ketchup und weniger Essig )

Das wird schon :prost:

Hey
Danke ich denke das hilft mir morgen weiter. :)

wir werden sehen.

Nu geht es los...

Schei... bin ich am Arsch.

Aber nu geht´s los....

So das is'er: :lol: :lol:
3649_DSC00947_1.jpg

2,1KG

Und wird fertiggemacht:

3649_DSC00950_1.jpg

So hat er dann auch Geschlafen. :cool:

Dann heute morgen alles Gestartet:

3649_DSC00948_1.jpg

3649_DSC00949_1.jpg

Sorry Cam und ich waren nicht Scharf heute Morgen. :cool:

Und so gehts los:

3649_DSC00957_1.jpg

3649_DSC00958_1.jpg

Ich freu mich schon....

Es geht weiter...

Gutes Gelingen. :cool: :prost:

Re: Viel!

Woodfire schrieb:
Glück und lass es Dir schmecken!

:D :prost:

Wenn wir nur schon soweit wären :D :D

Ich hab aber zuviel Temp. in der Kugel. :cry:
Habe diesmal noch nen zusätzlichen Temp. fühler in der Kammer und der sagt mit immer was von 120-130°. Mist!!

Wenn ich auf meine Anzeige am ODC sehe stehen da 140°.

Wenn ich bedenke das ich nach dieser Anzeige das letzte mal immer so um 110° hatte wird mir Schlecht. Ich hab alles zu aber es wird nicht so leicht das Teil unter 120° zu bekommen.

Ich geh jetzt mal ein Update machen und Bilder kommen jetzt dann auchmal wieder.

So nu geht's wieder.
Temp bei 110° :)

Könnte der Wind gewessen sein heute morgen. Bei uns war's leicht Stürmisch.

3649_DSC00961_1.jpg

3649_DSC00962_1.jpg

Auf dem Bild sieht man links unten den 2ten Fühler direkt am Fleisch.

Gemopt wurde die Sau auch schon.

Wir werden sehen.....

masterjo schrieb:
Mach du ruhig weiter so!

Du wirst schon shene was du davon hast!

(Was gaannnz leckeres!)

Jo :prost:

Na Ja das hat mir am anfang nicht so gefallen. :(

nu geht's aber wieder. wir halten 115°-120°. :)

In 20 min wird gemopt und Kirschenholz nachgelegt.

schaun mer mal.....

Bessy schrieb:
Ich hoffe für dich, das du nicht so ein Wetter bekommst wie wir hier gerade haben.
Es Stürmt und schüttet wie aus Kübeln.

Good Luck :prost:

jep, weiterhin viel erfolg. auch hier würde jeder grill garantiert wegfliegen momentan, inkl. inhalt.

Zurück
Oben Unten