• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Amadillo Eggs Marke Hellfire

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,
angespornt durch das Forum, wollte ich nun "endlich" auch mal Amadillo Eggs bruzzeln. Heute ist der Tag. :sonne:

Leider fing es schon damit an das ich keinen Ceddar-Käse bekommen habe - da müssen die Toast-Scheibletten ran und als Ersatz dienen. Dann gab es natürlich keine Jalapeños oder Pimentos oder kleine Paprikas:x Aber es gab Havanero-Chillies. Die sind gelb und nicht rot - können also gar nicht scharf sein. Wie? Auf der Packung steht "Vorsicht: Extra Scharf". Pah! Pillepalle:pfeif:

Ab nach Hause. Freu Freu
Hier nun das Ausgangsmaterial:
IMG_7997.JPG


Erstmal ein Kilo Hackfleisch mit einer gewürfelten Zwiebel, einer Knoblauchzehe, einem Ei und Salz und Pfeffer vermengt. Jetzt kommen die Chilies ran: Köpfe ab, aushöhlen und einmal durchwaschen. Wieso bekomme ich jetzt einen Hustenanfall? Das kann aber nicht mit den Chillies zusammenhängen, oder etwa doch? :blinky::woot: Vielleicht sollte ich etwas Olivenöl in die Chilies tröpfeln - das wird das Capsaicin schon binden. Käse hinterher und ab in die Frikadelle.
IMG_7998.JPG


Jetzt noch ein wenig Speck hinterher und die Eggs sehen schonmal ganz ansehlich aus. :thumb1:
IMG_7999.JPG


Hmmm - das sieht zwar etwas viel für 2 Personen (GöGa und ich) aus, aber da muß noch was Beilage ran. Bohnen mit Olivenöl und Knoffi im Speckband.
IMG_8000.JPG


Dazu noch ein paar Tomatenspieße (Cocktailtomaten aus'm Garten) und etwas Baguette-Brot mit Olivenöl und Knoblauch - das sollte reichen. :essen:

Na dann: Ab zur Kugel :kugel:
Zuerst die Eggs 20 min lang indirekt bei 170°C bruzzeln lassen und dann den Rest dazu legen. Miam Miam - ich habe Hunger!
IMG_8003.JPG


Nach knapp 1 Stunde war die gewünschte KT erreicht.
IMG_8004.JPG


Mann dat sieht ja lecker aus!
IMG_8005.JPG


IMG_8006.JPG


Herzhaft hinein gebissen: Hilfäääääääääääää! Gefühlte 2 Millionen Scoville "umschmeicheln" meine Zunge. Dennoch: Super Super Lecker. Sogar GöGa (die sonst kein Mett mag) meinte das es lecker sei und ich es ruhig mal öfters Amadillo Eggs auf den Grill legen sollte - dann aber nicht mehr mit den Chilies. Das gibt bestimmt noch ein Nachspiel :klo:

Da natürlich alles (mal wieder) viel zu viel war und unsere Nachbarn immer stillschweigend den Smoker ertragen, dachten wir uns: Da geben wir doch mal zwei von den Eggs ab.
Mein Nachbar meinte später das er seinen Jahresvorrat an Milch ausgetrunken hat. :saufen2:
Ich hoffe ich werde nicht :crucified:



Dennoch das wird wiederholt !!!!!!!!!!!


Grüße
Milly
 

Anhänge

amarena

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
:muhahaha:
OH OH OH

Ich glaub das war en bischen scharf!:devil::devil::devil:

Aber es sieht echt sehr sehr Lecker aus!!!
 

PSmoke

Fleischesser
respekt!!!

da zieht es einem je die schuhe aus!!

steh voll auf chillies
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Na, da hast Du ja ganz charmant den Nachbarn ruhig gestellt - :muhahaha:

Schön vergrillt! Mit Habbis ist das schon sehr heftig. Bei meinen Pimientos habe ich das Problem, daß ich die auch immer erst reif von der Pflanze nehme - viel zu spät und somit zu scharf....

Viele Grüße
Smoking
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du kannst doch die Habbis nicht in den Mengen verdrücken. Die Jalas sind um einiges milder. Ich habe bei Dir gar keinen Smoker gesehen. Das ist doch eine Kugel ?
 
OP
OP
Milly

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@Salomon
Ja klar, das war die Kugel. Für die Eggs werfe ich doch den Smoker nicht an (der Smoker wird aber morgen wieder eingesetzt). :happa:

Die Eggs werden aber auf jeden Fall in einer milden Version wiederholt.

Grüße
Milly
 

simmi321

Fleischesser
Dein nachbar wird dich bestimmt nie fragen ob er zum grillen kommen kann...:devil::rotfll:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich schwanke zwischen "Coole Sau" und "du bist irre" :2prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht alles sehr gut aus. Ich esse ja auch gerne scharf, aber eine ganze Habanero im Egg - Respekt. Auch vor deiner Göga, meine würde vermutlich noch nach Luft ringen.
Das nächste mal will ich das dann mit 'ner Bhut sehen :rotfll::rotfll:

Hoffentlich habt ihr heute morgen kein Problem auf dem :klo: Evt. mal ein paar Hakle feucht bereithalten :lol:

Gruß

Frank
 

Warmgriller

Bundesgrillminister
Morgen :kaffee: Milly
erstmal :respekt: scharfe Sache:devil:. Schön gegrillt.

Ich kann auch nur aus persöhnlicher Erfahrung sprechen der nächste :klo: wird heftig!

Aber mir schmecken die Eggs mit Habaneros auch besser als die mit den Jalas. Es kann sein das ich bisher keine guten Jalas bekommen habe. Meiner Meinung nach haben die Habbies ein besseres Aroma.

Viel Spaß bei weiteren Versuchen.

Einen Gruß an deine GöGa, meine hat sich nach dem ersten Bissen in die Küche verzogen und nen Liter Kuhsaft getrunken. Dabei irgendwas geflucht von "willst du mich umbringen!?!?!?!" Komisch, kann ich nicht verstehen
 

clony

Metzger
Morgäähn.. !

Solche Bilder nach dem aufstehen- naja, dann gibt´s heute mal Eggs....:grün:

Hab bisher nur mit Jalas gemacht, aber meine Habbipflanze ist schön schwanger.
Ich stell mir schon mal nen Feuerlöscher aufs Klo.

Eggs gehen immer ! :evil:

Gruß, clony
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich muß auch sagen :respekt: Mir wäre das definitiv zu scharf gewesen mit Habbies.


Das sieht alles sehr gut aus. Ich esse ja auch gerne scharf, aber eine ganze Habanero im Egg - Respekt. Auch vor deiner Göga, meine würde vermutlich noch nach Luft ringen.
....
Meine würde mich umbringen. Wenn sie die Habanero überlebt hätte.
 
OP
OP
Milly

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich kann nur jedem raten der noch keine Eggs gemacht hat: Unbedingt nachholen! Einfach megalecker.

Und die Havaneros kann man ja entsprechend austauschen :flash:

Grüße
Milly
 
OP
OP
Milly

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Profi-Sportler,
so damit wäre das auch erledigt! :klo:

Und wir leben noch! :devil:

Grüße
Milly mit GöGa


PS.: Allerdings sehe ich für die Badezimmerfliesen schwarz..... :rotfll:
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Profi-Sportler,
so damit wäre das auch erledigt! :klo:

Und wir leben noch! :devil:

Grüße
Milly mit GöGa


PS.: Allerdings sehe ich für die Badezimmerfliesen schwarz..... :rotfll:
Du bist echt irre:blinky: Hast bestimmt ne Dose Nivea verbraucht, oder:rotfll::rotfll::rotfll:
 
Oben Unten