• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

American Cast Iron Pizza

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Howdy Folks,

Pizza im Ramster - oft gehabt. Pizza aus dem Gasgrill - noch nie gehabt :-D
Pizza aus dem Gasgrill vom Pizzastein - langweilig!

Ich hab mal so gedacht - nimmst die Gusspfannen und ab.

Zuerstmal ne Pizzasauce gebastelt mit dem was da war. Tomaten, passierte Tomaten, was Olivenöl und ein paar Kräuter. Miss Kitty hatte den Pizzateig schon fertig.

Cast Iron Pizza 1.JPG



Parktisch so eine Sizzle, ich liebe sie! Also eigentlich, ich liebe den ganzen LEX :love:

Cast Iron Pizza 3.JPG


Teig in die kleine Gussi, Sauce drauf.

Nun etwas Schinken, Käse drauf, Salami drauf und den Rand einrollen. Natürlich kommt in den Rand auch ordentlich Käse, so wie es sich für ne American Pizza gehört!

Cast Iron Pizza 6.JPG



Das dann nochmal als Wiederholung in der 12" Gusspfanne.

Dann ab damit auf den Grill, der war auf ca 200°C vorgeheizt. Die Amis machen das im Herd, ich nehm den LEX!

Cast Iron Pizza 9.JPG


Deckel zu und 25-30 Minuten warten... :woot:








Cast Iron Pizza 12.JPG



Schaut doch gut aus!?

Ok, der Rand ist etwas hell und ziemlich aufgegangen, an der Rolltechnik wird noch zu arbeiten sein :ks:

Oregano muss auf ne Pizza, ohne geht nicht....


Cast Iron Pizza 15.JPG



Da sind sie nun die zwei beiden:

Cast Iron Pizza 17.JPG



Und - :wiegeil:


Cast Iron Pizza 19.JPG
 

Anhänge

  • Cast Iron Pizza 1.JPG
    Cast Iron Pizza 1.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 691
  • Cast Iron Pizza 3.JPG
    Cast Iron Pizza 3.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 676
  • Cast Iron Pizza 6.JPG
    Cast Iron Pizza 6.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 699
  • Cast Iron Pizza 9.JPG
    Cast Iron Pizza 9.JPG
    682,3 KB · Aufrufe: 667
  • Cast Iron Pizza 12.JPG
    Cast Iron Pizza 12.JPG
    649,1 KB · Aufrufe: 654
  • Cast Iron Pizza 15.JPG
    Cast Iron Pizza 15.JPG
    661,4 KB · Aufrufe: 662
  • Cast Iron Pizza 17.JPG
    Cast Iron Pizza 17.JPG
    615,6 KB · Aufrufe: 665
  • Cast Iron Pizza 19.JPG
    Cast Iron Pizza 19.JPG
    460,1 KB · Aufrufe: 710
Die Pizza gefällt mir. Schöner Rand.
 
Wurde die schon gebacken?:eek:

Mir persönlich wäre das zu hell.

Warum hast Du den LEX denn nicht höher fahren lassen?
 
Wurde die schon gebacken?:eek:

Mir persönlich wäre das zu hell.

Warum hast Du den LEX denn nicht höher fahren lassen?

Nein, die hab ich roh gegessen :P

Wie gesagt, ich fand den Rand auch was hell, war aber von der Konsistenz gut.

Warum nicht höher? Weil ich vorher viel gelesen habe, auch da wo die Idee herstammt,
die schrieben eben 175°C - da habe ich mich dran gehalten. Unter den Pfannen wollte
ich keinen Brenner anmachen, da hab ich im Gasi noch keine Erfahrung mit. Mir war
es für den ersten Versuch lieber oben etwas optisch unschön, als schwarz und verkohlt
von unten :prost:
 
Schöne Pizza und der LEX sieht langsam auch nach Sportgerät aus :D:D:D

:prost:
Tom
 
Recht hast Du. Lieber etwas blas als verkohlt. Mir gefällt die Pizza. Ein Bild von der Unterseite wäre schön gewesen :-)
 
Moin Micha,

schöner Versuch :thumb2:

Hätte ich gerne getestet
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 564
Was man alles mit einem Gasi machen kann :D

Kleiner Tip: Mach zum Schluß den Backburner an dann bekommen die Pizzen noch mal von oben Dampf ;)
 
Kleiner Tip: Mach zum Schluß den Backburner an dann bekommen die Pizzen noch mal von oben Dampf ;)

Danke für den Tipp. Ich hatte den kurz an, aber das hat nur in der Mitte "geholfen", nicht am Rand der Pizzen.
Möglicherweise, so meine derzeitige Theorie, ist der Rand der Pfannen zu hoch.

Mir kam schon der Gedanke, das mal mit DO Deckeln zu versuchen. Deren Rand ist nicht so hoch.
Und die haben keinen, für diesen Zweck störenden, Stiel. Ein zweiter Vorteil: ich hätte da gleichgroße
Deckel, sprich hinterher auch Pizzen^^
 
Deine Pizza sieht klasse auch. Das sie etwas hell ist stört mich nicht wirklich. Vor allem der gerollte Rand mit Käse ist ne super Sache.
Ich muss auch mal wieder Pizza vom Grill machen

:thumb2:
 
Interessante Art der Pizzaherstellung !:grin:

Gruß Matthias
 
Mensch Micha... Du haust ja im Moment Dinger raus... vom Feinsten!
Zu hell... zu dunkel... Hauptsache lecker :thumb2:

Glück Auf
 
Sehr schöne Cheezy Crust ;)

Egal ob die nun etwas hell ist, ich hätte die gerne mal probiert Micha :thumb2:
 
Servus Micha,

die Pizzen schaun echt guad aus, auch wenn sie etwas hell sind. Hauptsache, sie haben gut geschmeckt :-).
Hab grad zum Tom gsagt, dass wir die auch unbedingt mal machen müssen. Danke fürs Anfixen.

VG :sonne:
 
Da hast du ja was Schönes hinbekommen und mich daran erinnert, dass meine Guss-Pfanne aus dem BBQ Bulls Set auch mal wieder benutzt werden möchte. Die Bläße finde ich gar nicht schlimm. Lieber so als völlig verkohlt und es dann auf die Ablichtung schieben. Da werde ich mich mit dem Thema Cast Iron Pizza auf der Kugel oder in der Chinapfanne näher mit beschäftigen müssen. Vieleicht ist die Chinapfanne für höhere Temperaturen besser geeinget als mein Master Touch.
Vielen dank fürs Anfixen. Wieder mal. Du bist genau der richtige Suchtberater für die Liebhaber des schwarzen Eisens :ranting:
 
Zurück
Oben Unten