• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

An gegrillt! Pizza

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Ich habe heute meinen neuen ODC Ascona eingeweiht .
Gestern Abend habe ich recht kurzfristig im Baumarkt mir Gas besorgt und dann meinen Teig für heute noch angesetzt.

Ich besitze einen richtig dicken Pizza Stein , dieser soll im Ofen schon besser sein als so ein dünnes Ding.
Im Ascona nun war das ganze noch besser geworden.

Auch habe ich heute festgestellt meinen Pizza Teig nicht ganz so früh aus dem Kühlschrank zu holen, Ich konnte den Teig so noch viel besser Formen. Vom gehen war kein Unterschied zu merken
Also maximal 1 Std .

Die Pizza hat gerade mal 4 Minuten gebraucht.

Ich mache meinen pizza Teig mit Tipo 00 und verwende lievito madre und nur so wenig Hefe wie nur möglich .

Der Ansatz von lievito madre dauert mehrere Wochen. Ich setze bei 800 g Mehl 25g davon ein.

Probiert es aus :-)



Ich hatte die Pizza heute mit Tomaten , italienischer Salami, Spitzpaprika kalamatra Oliven und Scamorza( geräucherter Mozzarella ) belegt.

Ich möchte mich ganz herzlich für alle Tipps bedanken die ich von euch zu der Beschaffung meines neuen Grills bekommen habe.

Gruß

Marco

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Anhang anzeigen 942303

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.969
  • image.jpg
    image.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 1.932
  • image.jpg
    image.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.959
  • image.jpg
    image.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.953
  • image.jpg
    image.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 1.948
  • image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.968
  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 1.961
  • image.jpg
    image.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 1.962
OP
OP
Firechef

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
@Tobias1st
@chamäleon505
@Hähnchebähnche
Der Stein ist der Vesuvo V38303 bei Amazon

Die Schaufel ist im Set dabei, das Pizzamehl vom Set taugt aber nichts.

Ich habe beide Brenner auf Volle Leistung

Trichter auf indirekt

Uns unter dem Stein auf jede Ecke jehova Polster das der Rost nicht kaputt gehen kann.
 

Pollux321

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schoene Bilder - schoene Pizza - Hunger!

Gruesse aus Peking
Lars
 

moarli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sooooo wenig Hefe ist das aber gar nicht ;-) - tolle Vergrillung! Schön fluffig und kross. Könnte ich jetzt um 6:17 Uhr gleich zum Frühstück nehmen.
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich nehme wenn ich Pizza mach im Ascona den großen Trichter immer komplett raus...Probiere das mal, ich habe das Gefühl, dass man noch mehr Power, insbesondere Oberhitze, hinbekommt.
 

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die Pizza sieht spitze aus. Toll, jetzt habe ich Hunger!
 

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zum Thema Pizzastein...der sieht meinem Schamottestein ähnlich den ich bei einem Ofenbauer besorgt habe...der war deutlich billiger :-)
 

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht.

Vor allem Scamorza geht immer.

Gruß,

Daniel
 

dreitag

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mann was bin ich bescheuert. Ich liebe Scamorza, aber auf die Idee ihn auf die Pizza zu legen bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Danke Danke Danke. Und sie sieht auch superlecker aus.
 

Hähnchebähnche

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab auch wieder mit Pizza experimentiert :D
Ohne den Trichter und Vollgas gibt's mehr Oberhitze. Da ist sogar der Käse und der Teig angebrannt. Der Stein braucht aber dann mehr Zeit. Mein Stein ist 3 cm dick :cool:
 
Oben Unten