Hi,
Heute wurde mal etwas improvisiert, es sollte Hähnchenbrüste vom Grill geben, nur wie zubereiten
In der Küche viel mein Blick dann auf eine frische Ananas, somit stand der Entschluss fest, die kommt da rein.
Als erstes den Brüsten mit einem scharfen Messer vorsichtig eine Tasche verpasst, Ananas klein geschnitten und rein damit.
Alle ordentlich gefüllt.
Kurz überlegt wie jetzt würzen
Endschluss viel auf MD nach Rezept vom Texaner, nur dass ich den Ingwer durch Curry ersetzte.
Die Brüste zuerst auf einem Teller mit leichtem Ölfilm gerieben und dann durften sie im Rub baden.
So durften sie dann nochmal 2 Stunden im Kühlschrank ruhen.
Grill auf Temperatur gebracht, und von beiden Seiten 90 sek direkt, danach rüber in den indirekten Bereich, wo sie auf 74° gezogen wurden.
Temperatur erreicht
Dazu gab es Twister und Erbsen mit Möhrchen.
Noch ein Aufschnittbild, sieht gut aus und hat wunderbar gemundet.
Heute wurde mal etwas improvisiert, es sollte Hähnchenbrüste vom Grill geben, nur wie zubereiten

In der Küche viel mein Blick dann auf eine frische Ananas, somit stand der Entschluss fest, die kommt da rein.
Als erstes den Brüsten mit einem scharfen Messer vorsichtig eine Tasche verpasst, Ananas klein geschnitten und rein damit.
Alle ordentlich gefüllt.
Kurz überlegt wie jetzt würzen
Endschluss viel auf MD nach Rezept vom Texaner, nur dass ich den Ingwer durch Curry ersetzte.
Die Brüste zuerst auf einem Teller mit leichtem Ölfilm gerieben und dann durften sie im Rub baden.
So durften sie dann nochmal 2 Stunden im Kühlschrank ruhen.
Grill auf Temperatur gebracht, und von beiden Seiten 90 sek direkt, danach rüber in den indirekten Bereich, wo sie auf 74° gezogen wurden.
Temperatur erreicht
Dazu gab es Twister und Erbsen mit Möhrchen.
Noch ein Aufschnittbild, sieht gut aus und hat wunderbar gemundet.
Anhänge
-
IMG_4435.jpg151,3 KB · Aufrufe: 676
-
IMG_4436.jpg159,3 KB · Aufrufe: 578
-
IMG_4437.jpg138 KB · Aufrufe: 614
-
IMG_4438.jpg173,5 KB · Aufrufe: 651
-
IMG_4439.jpg235,9 KB · Aufrufe: 603
-