1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ananas Hähnchenbrust

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Luxi64, 26. April 2015.

  1. Luxi64

    Luxi64 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Hi,
    Heute wurde mal etwas improvisiert, es sollte Hähnchenbrüste vom Grill geben, nur wie zubereiten :hmmmm:
    In der Küche viel mein Blick dann auf eine frische Ananas, somit stand der Entschluss fest, die kommt da rein.

    IMG_4435.jpg



    Als erstes den Brüsten mit einem scharfen Messer vorsichtig eine Tasche verpasst, Ananas klein geschnitten und rein damit.

    IMG_4436.jpg



    Alle ordentlich gefüllt.

    IMG_4437.jpg



    Kurz überlegt wie jetzt würzen
    Endschluss viel auf MD nach Rezept vom Texaner, nur dass ich den Ingwer durch Curry ersetzte.
    Die Brüste zuerst auf einem Teller mit leichtem Ölfilm gerieben und dann durften sie im Rub baden.

    IMG_4438.jpg



    So durften sie dann nochmal 2 Stunden im Kühlschrank ruhen.

    IMG_4439.jpg



    Grill auf Temperatur gebracht, und von beiden Seiten 90 sek direkt, danach rüber in den indirekten Bereich, wo sie auf 74° gezogen wurden.

    IMG_4440.jpg



    Temperatur erreicht

    IMG_4441.jpg


    IMG_4442.jpg



    Dazu gab es Twister und Erbsen mit Möhrchen.

    IMG_4443.jpg



    Noch ein Aufschnittbild, sieht gut aus und hat wunderbar gemundet.

    IMG_4444.jpg

     
  2. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das schaut aber auch lecker aus @Luxi64 !
     
    Luxi64 gefällt das.
  3. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön !:thumb2:

    :messer:

    Gruß Matthias
     
    Luxi64 gefällt das.
  4. Grillkennix

    Grillkennix Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus. Eine Idee wäre evtl. noch, die ausgehöhlte Ananas als Deko beim Servieren zu verwenden.
    Hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht gemacht, da ich dazu oft einfach zu faul dazu bin. Also vergessen...
     
  5. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Gefüllte Hühnerbrust ist einfach nur G E N I A L !
     
  6. Peckheim

    Peckheim Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee!
     
  7. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Würde ich auch jetzt nehmen.
     
  8. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Schaut genial aus :thumb1:
     
  9. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Das glaube ich, dass das lecker war. Nur das Erbsen / Möhren Gezuppel passt dazu gar nicht. Rice Baby!
     
  10. DrPepper1885

    DrPepper1885 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das sieht echt prima aus!
    Hühnchen und Ananas passen immer gut zusammen. Vielleicht könnte man die Ananas sogar in etwas marinieren
    :hmmmm:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden