1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ananas Hähnchenbrust

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Luxi64, 26. April 2015.

1. Luxi64

Luxi64 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Hi,
    Heute wurde mal etwas improvisiert, es sollte Hähnchenbrüste vom Grill geben, nur wie zubereiten :hmmmm:
    In der Küche viel mein Blick dann auf eine frische Ananas, somit stand der Entschluss fest, die kommt da rein.

IMG_4435.jpg

Als erstes den Brüsten mit einem scharfen Messer vorsichtig eine Tasche verpasst, Ananas klein geschnitten und rein damit.

IMG_4436.jpg

Alle ordentlich gefüllt.

IMG_4437.jpg

Kurz überlegt wie jetzt würzen
    Endschluss viel auf MD nach Rezept vom Texaner, nur dass ich den Ingwer durch Curry ersetzte.
    Die Brüste zuerst auf einem Teller mit leichtem Ölfilm gerieben und dann durften sie im Rub baden.

IMG_4438.jpg

So durften sie dann nochmal 2 Stunden im Kühlschrank ruhen.

IMG_4439.jpg

Grill auf Temperatur gebracht, und von beiden Seiten 90 sek direkt, danach rüber in den indirekten Bereich, wo sie auf 74° gezogen wurden.

IMG_4440.jpg

Temperatur erreicht

IMG_4441.jpg

IMG_4442.jpg

Dazu gab es Twister und Erbsen mit Möhrchen.

IMG_4443.jpg

Noch ein Aufschnittbild, sieht gut aus und hat wunderbar gemundet.

IMG_4444.jpg

2. Markus

Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das schaut aber auch lecker aus @Luxi64 !

Luxi64 gefällt das.
  3. Traekulgriller

Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias

Luxi64 gefällt das.
  4. Grillkennix

Grillkennix Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

Sieht gut aus. Eine Idee wäre evtl. noch, die ausgehöhlte Ananas als Deko beim Servieren zu verwenden.
    Hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht gemacht, da ich dazu oft einfach zu faul dazu bin. Also vergessen...

5. D.D.

D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

Gefüllte Hühnerbrust ist einfach nur G E N I A L !

6. Peckheim

Peckheim Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Schöne Idee!

7. Ischglfan

Ischglfan Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Würde ich auch jetzt nehmen.

8. Bruco

Bruco Bauchveredler

Schaut genial aus :thumb1:

9. DerHoss

DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

Das glaube ich, dass das lecker war. Nur das Erbsen / Möhren Gezuppel passt dazu gar nicht. Rice Baby!

10. DrPepper1885

DrPepper1885 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Das sieht echt prima aus!
    Hühnchen und Ananas passen immer gut zusammen. Vielleicht könnte man die Ananas sogar in etwas marinieren
    :hmmmm:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden