• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas Hähnchenbrust

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
Heute wurde mal etwas improvisiert, es sollte Hähnchenbrüste vom Grill geben, nur wie zubereiten :hmmmm:
In der Küche viel mein Blick dann auf eine frische Ananas, somit stand der Entschluss fest, die kommt da rein.

IMG_4435.jpg


Als erstes den Brüsten mit einem scharfen Messer vorsichtig eine Tasche verpasst, Ananas klein geschnitten und rein damit.

IMG_4436.jpg


Alle ordentlich gefüllt.

IMG_4437.jpg


Kurz überlegt wie jetzt würzen
Endschluss viel auf MD nach Rezept vom Texaner, nur dass ich den Ingwer durch Curry ersetzte.
Die Brüste zuerst auf einem Teller mit leichtem Ölfilm gerieben und dann durften sie im Rub baden.

IMG_4438.jpg


So durften sie dann nochmal 2 Stunden im Kühlschrank ruhen.

IMG_4439.jpg


Grill auf Temperatur gebracht, und von beiden Seiten 90 sek direkt, danach rüber in den indirekten Bereich, wo sie auf 74° gezogen wurden.

IMG_4440.jpg


Temperatur erreicht

IMG_4441.jpg

IMG_4442.jpg


Dazu gab es Twister und Erbsen mit Möhrchen.

IMG_4443.jpg


Noch ein Aufschnittbild, sieht gut aus und hat wunderbar gemundet.

IMG_4444.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4435.jpg
    IMG_4435.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_4436.jpg
    IMG_4436.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_4437.jpg
    IMG_4437.jpg
    138 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_4438.jpg
    IMG_4438.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_4439.jpg
    IMG_4439.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_4440.jpg
    IMG_4440.jpg
    210 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_4441.jpg
    IMG_4441.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_4442.jpg
    IMG_4442.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_4443.jpg
    IMG_4443.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_4444.jpg
    IMG_4444.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 621
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht gut aus. Eine Idee wäre evtl. noch, die ausgehöhlte Ananas als Deko beim Servieren zu verwenden.
Hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht gemacht, da ich dazu oft einfach zu faul dazu bin. Also vergessen...
 
Würde ich auch jetzt nehmen.
 
Schaut genial aus :thumb1:
 
Das glaube ich, dass das lecker war. Nur das Erbsen / Möhren Gezuppel passt dazu gar nicht. Rice Baby!
 
Das sieht echt prima aus!
Hühnchen und Ananas passen immer gut zusammen. Vielleicht könnte man die Ananas sogar in etwas marinieren
:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten