• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andere Arten

baser

.
10+ Jahre im GSV
Andere Pizzasorten, Calzone, Strombolis, Grissini und andere Verwendungen für Pizzateig.
 
Servus,

nach Knusperpizza mit niedriger Hydration dieses WE das krasse Gegenteil - Blechpizzen mit 75%. Ich hatte leider nicht die Zeit, einen ausführlichen Bericht zu machen, aber bei Zeiten liefere ich mal dazu ein bisschen was nach. Deswegen einfach nur ein paar Bilder.

Zum Einsatz kam der Ramster, der sich für diese Art von Pizza super eignet. Eine typische "in teglia" ist es nicht, ich habe mir diesbezüglich meinen eigenen Style zusammengebastelt.

IMG_0711.JPG
IMG_0712.JPG
IMG_0715.JPG
IMG_0716.JPG
IMG_0722.JPG
IMG_0723.JPG
IMG_0725.JPG
IMG_0727.JPG
IMG_0730.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0736.JPG
IMG_0739.JPG


Unten knusprig, oben fluffig - viel Teig und super lecker! Die Backzeit liegt so bei ca. 6-8 Minuten bei 300-350°.
 
Das sieht verdammt lecker aus. :thumb2:
 
Man man man, sehen die gut aus.
Jetzt habe ich Lust auf Pizza. Aber bei uns gibts heute Rosenkohl.
 
Herrliche Pizzen :respekt:
 
Zurück
Oben Unten