• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andere Länder, andere Sitten !

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hier mal ein paar Eindrücke, wie es aufs wokken bezogen, andernorts zugeht.

Nicht falsch verstehen, ich weiß das die Verhältnisse nicht überall so gut sind wir hier,
trotzdem finde ich einige Dinge schon .....sagen wir merkwürdig....
so wie hier.

Schaut euch mal den Griff des Woks bzw den Tisch an....:eek::confused:


Es gibt eben solche und solche....

Bamse
 
Hygiene mal hin oder her!
Lecker sieht es trozdem aus und alt werden die da ja auch. Mutti hat früher immer gesagt, Kinder die nicht mal Dreck freseen werden krank, so ist es auch.
Also no Problem. Ich hätte es auf jeden Fall genossen und gegessen.:fahne:
 
Auch ich bin in einer Zeit groß geworden, in der man sich keinen Kopp über Plastikspielzeug, Lacke und sonstiges gemacht hat.

Bei Y-Tours war es auch nicht immer so einfach.... wer einmal auf dem Blechnapf fraß...;)
Allerdings ist ein gewisses Maß an Sauberkeit schon sinnvoll, dazu braucht es kein Sagrotan.
Man sieht es in den Videos auch, egal wo, Streetfood und Hygiene müssen kein Gegensatz sein.

Remy
 
Für uns als Mitteleuropäer ist solch ein Essen aber oft schon gesundheitlich grenzwertig. Eine Freundin von mir, aus Thailand und seit 25 Jahren in Deutschland lebend, verträgt das Streetfood in ihrer ehemaligen Heimat auch nur noch eingeschränkt. Beim letzten mal verbrachte sie fast eine Woche im Krankenhaus am Tropf.
Aber bei uns werden sicher viele Hygienedinge vollkommen übertrieben. Man siehe nur die Untersagung von Hausschlachtungen weil die Vorschriften nicht einzuhalten sind..
 
Die beiden hier, da sieht es deutlich besser aus !



@Dorfkoch
Wie kommst Du auf die Idee, dass Hausschlachtungen untersagt sind ???

Bamse
 
Hier mal ein paar Eindrücke, wie es aufs wokken bezogen, andernorts zugeht.

Nicht falsch verstehen, ich weiß das die Verhältnisse nicht überall so gut sind wir hier,
trotzdem finde ich einige Dinge schon .....sagen wir merkwürdig....
so wie hier.

Schaut euch mal den Griff des Woks bzw den Tisch an....:eek::confused:


Es gibt eben solche und solche....

Bamse

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Schon mal einen Smoker von innen richtig angesehen?!?!?
 
Auch ich bin in einer Zeit groß geworden, in der man sich keinen Kopp über Plastikspielzeug, Lacke und sonstiges gemacht hat.

Bei Y-Tours war es auch nicht immer so einfach.... wer einmal auf dem Blechnapf fraß...;)
Allerdings ist ein gewisses Maß an Sauberkeit schon sinnvoll, dazu braucht es kein Sagrotan.
Man sieht es in den Videos auch, egal wo, Streetfood und Hygiene müssen kein Gegensatz sein.

Remy


Sehr heißes Wasser tötet besser als jedes Reinigungsspray..
 
Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Schon mal einen Smoker von innen richtig angesehen?!?!?

Hm zum Glück nicht.... Du meinst, vor den Smokerheinis muß man sich in acht nehmen....oder ist das nur bei Dir ? :o:D

Auch meine Kugel hat Patina, aber alte Essensreste die am Rost kleben, brauche ich nicht....

Wie ich schon schrieb, ich will nicht den Oberlehrer geben....

Bamse
 
Hm zum Glück nicht.... Du meinst, vor den Smokerheinis muß man sich in acht nehmen....oder ist das nur bei Dir ? :o:D

Auch meine Kugel hat Patina, aber alte Essensreste die am Rost kleben, brauche ich nicht....

Wie ich schon schrieb, ich will nicht den Oberlehrer geben....

Bamse


Keine Reste am Rost... das ist klar. Aber die Bilge wird nicht jedes Mal sauber gemacht. Aber vor jedem Gig werden vorher 250 Grad durchgejagt.
 
Hygiene mal hin oder her!
Lecker sieht es trozdem aus und alt werden die da ja auch. Mutti hat früher immer gesagt, Kinder die nicht mal Dreck freseen werden krank, so ist es auch.
Also no Problem. Ich hätte es auf jeden Fall genossen und gegessen.:fahne:
Dreck macht fett -)
 
Das sind ja richtige Wok-Artisten
Ich erkenne aber immer mehr, dass woken nichts für mich ist.
Das widerspricht meiner ehernen Überzeugung, dass Grillen zu 90% Entspannung ist. :sleepy:

Street Food in Hong-Kong (Das ist draussen vor dem Laden, sieht man auf dem Bild nicht so...):
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 752
Ich hab mal bei uns in einem Wok-Restaurant einem asiatischen Wok-Koch zugesehen, der hat in der offenen Küche gekocht mit der Kelle Suppe in den Wok geschöpft, dann mit der gleichen Kelle aus dem Wok gekostet und dann wieder Suppe nachgeschöpft. Das bei jedem Wok, den er gekocht hat.

Du kannst nur immer hoffen, dass das essen heiß ist, weil dann ist es keimarm.

Mit Verlaub diese Völker verhalten sich teilweise oft wie die netten rosa Tiere bei uns im Stall und (fr)essen auch so. Alles was Beine hat, außer Tische und Sesseln.
 
Mit Verlaub diese Völker verhalten sich teilweise oft wie die netten rosa Tiere bei uns im Stall und (fr)essen auch so. Alles was Beine hat, außer Tische und Sesseln.
Aber sonst ist noch alles gut bei dir?
 
@Dorfkoch
Wie kommst Du auf die Idee, dass Hausschlachtungen untersagt sind ???

Bamse

Ein Nachbar von mir ist Schlachter und machte seit Jahtzehnten Hausschlachtungen und Verwurstungen bei sich zu Hause. Sein Sohn ist ebenfalls Schlachter und durfte es nicht weiterführen als sein Vater aus Altergründen nicht mehr arbeiten konnte. Ich glaube der Landkreis hatte das leckere Unterfangen verboten da Vorschriften nicht einzuhalten sind. Sprich mit dem Übergang von Vater zu Sohn ist die Bestandschutz erloschen. Der Sohn ist bei EDEKA/Mios stellvertretend zuständig für die Fleischbelieferung von halb Niedersachsen und sollte somit eigentlich den korrekt hygienischen Umgang mit Fleisch drauf haben.
 
Zurück
Oben Unten