• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anfänger benötigt dringend Hilfe :-(

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Versuche dein Glück. Wäre ja schön aber ich persönlich glaube nicht daran.
Und die Geschichte mit beim Hersteller Reklamieren und ausbessern lassen...was soll der Hersteller denn ausbesser?
Ich glaube kaum das der dann sagt...,,Ok wir haben Mist gebaut, wir ändern mal eben den Smoker ab!''....??!!
Der technische Fehler ist ja offentsichtlich aber der Hersteller wird ganz bestimmt nicht mal eben alles umstellen. Also wenn das passiert, dann fall ich vom Glauben ab!
Muss es unbedingt eine Lok sein? Sonst schau dir mal ne Kügel oder Wassersmoker an.

Gruß
Kristof
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ob er das tut oder nicht.
Er hätte das Recht dazu und kann auch eine Rücknahme verweigern, wenn er nachweist, dass man mit dem gerät eben doch smoken kann.
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Versteh mich nicht falsch @Andiman, ist ja richtig was du schreibst! Aber ich glaub da einfach nicht dran.....
Letzte Tage gab es hier auch was so ungefähr. Da war ein neuer letten Besitzer mit einem undichten Deckel (ich weis, dass ist nicht das Gleiche) und der Hersteller hat sich auf keinen Tausch eingelassen. Stattdessen nur auf Zubehör oder Preisnachlass.
Ich hab ja auch geschrieben das er es versuchen soll und das es schön wäre für ihn. Ist einfach ärgerlich sowas!
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub da auch nicht dran.
Aber reklamieren muss er trotzdem.
Vielleicht nimmt OBI den ja auch einfach zurück aus Kulanz.
Wenn nicht, würde ich mir nachweisen lassen, dass er die beschriebenen Eigenschaften erfüllt.
Könnte ja ein lustiger Nachmittag werden. :-D
 

Glenn23

Vegetarier
Also wenn er sich ein Hochleistungs-Heissluft-Gebläse an die SFB baut, dann könnte es mit dem Smoken fast klappen. Allerdings muss er dann auf das Feuer leider verzichten. :hmmmm:
 
OP
OP
M

Mike2015

Militanter Veganer
Habe schon bei Obi reklamiert und die sagen mir bis morgen früh bescheid! Aussage der Mitarbeiterin war aber "sollte kein Problem sein"! Hoffe das ist es auch :-)

Wenn ich den Smoker umgetauscht bekomme und mein Geld wieder kriege, dann wird ein Weber Smokey Mountain 57cm bestellt und fertig :-)
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Habe schon bei Obi reklamiert und die sagen mir bis morgen früh bescheid! Aussage der Mitarbeiterin war aber "sollte kein Problem sein"! Hoffe das ist es auch :-)

Wenn ich den Smoker umgetauscht bekomme und mein Geld wieder kriege, dann wird ein Weber Smokey Mountain 57cm bestellt und fertig :-)
Na das hört sich ja sehr gut an!
Dann drück ich mal die Daumen das die den auch wirklich nehmen :thumb2:
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
als Anfänger ist der 57er WSM sicher besser geeignet, als ein Offset Smoker ;-)
(egal welcher Materialstärke)
 

Bass-T

Veganer
Habe schon bei Obi reklamiert und die sagen mir bis morgen früh bescheid! Aussage der Mitarbeiterin war aber "sollte kein Problem sein"! Hoffe das ist es auch :-)

Wenn ich den Smoker umgetauscht bekomme und mein Geld wieder kriege, dann wird ein Weber Smokey Mountain 57cm bestellt und fertig :-)
Hm, warum hast du bei der Lok erst nur 300 statt jetzt 500 investiert? Damit hättest du dir den Ärger vermutlich ersparen können :p
 
OP
OP
M

Mike2015

Militanter Veganer
@Bass-T
Hätte der Hund die Wurscht nicht gefressen - dann wäre Sie noch da :-)

Wenn ich vorher gewusst hätte das das Teil so scheisse ist, dann hätte ich es natürlich auch nicht gekauft und gleich ein paar Euro in die Hand genommen! Der Grill wurde mir noch von einem "Weber Grillvorführer" empfohlen! "Der ist echt okay - damit machen Sie nichts falsch"!

Gerade habe ich den Anruf vom Laden bekommen, das Sie ihn zurück nehmen und ich mein Geld wieder bekomme:clap2:

Dann wird heute gleich der Weber Smokey Mountain 57cm bestellt :-)
 

DDAX

Putenfleischesser
Dass die den zurück nehmen, glaube ich erst, wenn du ohne Smoker wieder zuhause bist. Telefon ist das eine.. mit einem gebrauchten Grill dann beim OBI stehen und den
zurückgeben wollen, das andere..
 

Parson

Bundesgrillminister
Man darf gespannt sein!
 
OP
OP
M

Mike2015

Militanter Veganer
So der sch... Smoker ist zurück und ich habe mein Geld wieder bekommen :wiegeil:

Heute Mittag/Abend wird der Weber Smokey Mountain bestellt! Und dann geht es bald los :kugel:
 

Bass-T

Veganer
Super, freut mich, dass man bei den Baumärkten auch mal was erreichen kann! Normalerweise hat man dort bzgl. Kulanz ja eher weniger Glück. Gut für dich und viel Spaß mit dem WSM!
 

DDAX

Putenfleischesser
Glückwunsch.
Hast du auch einen 2015er Master Touch GBS Special Edition angesehen?
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal 1-2 tage ins Land ziehen lassen und nichts überstürzen..
Klar ist der SmokeyMountain ein Super Teil für Longjobs, aber die kannst du auf dem normalen 57er ähnlich gut machen, mit Wasserschale usw..
dazu gibts den in der Special Edition mit einer Top Ausstattung und Edelstahl Klapprost..und er ist vielseitiger. Meiner Meinung nach ist ein Water Smoker dann ehr ein 2. Grill..

Deine Entscheidung.. ;)
 
OP
OP
M

Mike2015

Militanter Veganer
@ DDAX
Wir haben zu Hause schon einen Weber One-Touch 47cm, und einen Weber Genesis E330 GBS. :grill:

Der Smoker soll wirklich nur zum smoken für SparRibs, Fisch etc. sein.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So der sch... Smoker ist zurück und ich habe mein Geld wieder bekommen :wiegeil:

Heute Mittag/Abend wird der Weber Smokey Mountain bestellt! Und dann geht es bald los :kugel:
Das war das beste, was Dir passieren konnte und Du hast auch den optimalen Smoker für Dich bestellt.

Mit dem WSM 57 passt alles ...... noch einen Pellethopper dazu und Du brauchst Dir um Smoker keinen Kopf mehr zu machen.

Dann steht so etwas nichts mehr im Weg ...... http://www.grillsportverein.de/forum/threads/short-ribs-aus-der-fire-food-fertig.231153/
 
Oben Unten