• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Anfänger" braucht einen ersten Grill

ja, also ich werde sowieso in nächster zeit mal ebay bisschen im Auge behalten... und dann mal schauen... ggf. werde ich diesen thread dann bei Zeiten nochmal rauskramen, hehe :)

Gesagt getan.
Ich hab mich jetzt noch ein zwei mal umgehört und doch wieder umentschieden... Statt eines Landmann soll es jetzt doch ein Weber werden.
Weber hat jetzt mit der neuen Serie "One Touch Original" die Preise deutlisch gesenkt.
Die Serien OTS und OTG werden jetzt durch Original und Premium abgelöst. Auf den original Herstellerseiten werden die OTS und OTG sogar nicht mehr aufgeführt... Auf ebay entdeckt man öfters die OTS-Grille als "Restposten" deklariert. Im Schnitt kostet ein OTS 47 nurnoch 129€.

Mein derzeitiger Favorit ist nun der OTO 57. Die Neuerungen zum OTS sind ein Deckelthermometer und Kohlehalter für indirektes Grillen. Kosten soll er zZ knapp 160€ was ca. 50€ mehr wäre als ich ursprünglich ausgeben wollte, aber das wäre dann doch garantiert kein Fehlkauf oder?
(vor allem die 10J Garantie geben mir zumindest ein relativ sicheres Gefühl...)
 
@Staff:
Weber OTO ist eine gute Wahl.
Mit den Neuerungen hast du den ewig. Ich habe einen uralten (über 10 Jahre) OTS47 noch immer im Gebrauch, wenn du den unterstellst und im Winter nur in den Schuppen hält der auch durch.
 
@Staff:
Weber OTO ist eine gute Wahl.
Mit den Neuerungen hast du den ewig. Ich habe einen uralten (über 10 Jahre) OTS47 noch immer im Gebrauch, wenn du den unterstellst und im Winter nur in den Schuppen hält der auch durch.

Ich hatte sowieso vor den immer im Zweitkeller mit Tür zum Garten hinter dem Haus zu lagern. Draußen unbeaufsichtigt stehen lassen wäre in meiner Wohngegend sowieso auf keinen Fall möglich, aber das wird sich vielleicht in 1-2 Jahren ändern... ist schließlich mit 110%iger Sicherheit nicht meine Letzte Wohnung...
 
Zurück
Oben Unten