• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger braucht Hilfe

Servus!

Oder die wirklich großen Obis. Ich hab meinen Joes seinerzeit beim Hagebaumarkt gekauft - seitdem aber nicht mehr dort gesehen.

Schöne Grüße,
Jan
 
Nähe Dortmund? Lad' dich beim Mag ein, der kann mit 'nem Smoker umgehen.


:D

:2prost:
 
Nähe Dortmund? Lad' dich beim Mag ein, der kann mit 'nem Smoker umgehen.


:D

:2prost:


Hey

jo ich Denke,ich versuch mich mal beim Mag einzuschleichen,hehe

mache gerade nen test Räuchern auf meinem Gasbomber
picture.php


das ist mein aktueller

picture.php
 
Hallo Namensvetter,
ich habe einen WSM und eine Lok und bin mit beidem zufrieden und es würde mir jetzt sehr schwer fallen wenn ich sagen müsste von welchem ich mich eher trennen würde. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.

Der WSM ist nicht nur zum Einstieg geeignet. Das schöne bei dem ist halt wirklich dass, wenn er einmal läuft, man sich nicht mehr viel um etwas kümmern muss. Ideal bei Long-Jobs über Nacht finde ich und es geht auch viel drauf. Zumindest auf den 57´er WSM. Der 47´er wäre mir schon wieder zu klein für das Geld.

Die Lok macht halt richtig Arbeit, aber auch auf jeden Fall viel Spaß und jeder der Gäste ist immer wieder fasziniert so ein Teil zu sehen und was darauf gemacht wird. Auch ist hiermit noch mehr mit möglich wie z.B. Brotbacken da man hierrauf höhere Temperaturen fahren kann.

Eine Empfehlung aussprechen kann ich nicht, sofern ein Watersmoker für dich überhaupt in Betracht kommen würde.
Schau dir vielleicht den Smoker mal bei Mag an, aber wenn du dir wirklich einen zulegen solltest kann ich dir nur empfehlen gleich etwas vernünftiges zu kaufen. Man liest hier ja immer wieder dass wer zu billig kauft kauft 2 mal.

Investiere gleich lieber etwas mehr und du wirst es nicht bereuen. Da bin ich mir sicher. :prost:
 
Hallo Namensvetter,
ich habe einen WSM und eine Lok und bin mit beidem zufrieden und es würde mir jetzt sehr schwer fallen wenn ich sagen müsste von welchem ich mich eher trennen würde. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.

Der WSM ist nicht nur zum Einstieg geeignet. Das schöne bei dem ist halt wirklich dass, wenn er einmal läuft, man sich nicht mehr viel um etwas kümmern muss. Ideal bei Long-Jobs über Nacht finde ich und es geht auch viel drauf. Zumindest auf den 57´er WSM. Der 47´er wäre mir schon wieder zu klein für das Geld.

Die Lok macht halt richtig Arbeit, aber auch auf jeden Fall viel Spaß und jeder der Gäste ist immer wieder fasziniert so ein Teil zu sehen und was darauf gemacht wird. Auch ist hiermit noch mehr mit möglich wie z.B. Brotbacken da man hierrauf höhere Temperaturen fahren kann.

Eine Empfehlung aussprechen kann ich nicht, sofern ein Watersmoker für dich überhaupt in Betracht kommen würde.
Schau dir vielleicht den Smoker mal bei Mag an, aber wenn du dir wirklich einen zulegen solltest kann ich dir nur empfehlen gleich etwas vernünftiges zu kaufen. Man liest hier ja immer wieder dass wer zu billig kauft kauft 2 mal.

Investiere gleich lieber etwas mehr und du wirst es nicht bereuen. Da bin ich mir sicher. :prost:


Hey Mark

Danke für Deine Antwort,ja ehrlich gesagt hätte ich gern eine Lok,ist schon seit 2-3 Jahren immer wieder am herumspuken im Köpfchen,und ich Denke es wird auch eine werden,weiß nur noch nicht wieviel ich dafür Locker machen will,weil so Dicke hab ich es nu auch nit,und deshalb will ich mir sicher sein das richtige zu tun.
mal sehen

Gruß aus Schwerte:prost:
 
Genau,

am besten kauft sich jeder, der mal smoken möchte, direkt einen 20" Smoker und produziert direkt die grandiosesten PP´s, Briskets und Ribs damit!

Es geht doch nichts über ein paar ordentliche Verallgemeinerungen, schon weiß jeder Anfänger, wie er zu den allerbesten Ergebnissen kommt und hat direkt gelernt, daß es nur den Königsweg gibt und alles andere nix taugt!

Klein anfangen, seine eigenen Erfahrungen sammeln und dabei dann wirklich lernen, wie´s geht, ist dagegen nicht wirklich wichtig! :pie:

Halt mal die Luft an,
ich habe mit keiner Silbe erwähnt er solle sich gleich eine Lok oder einen Pelletsmoker kaufen. Ich habe nur geschrieben dass eine Lok viel Aufwand bedeutet und dass die Ergebnisse eines WSM nicht mit einer Lok vergleichbar sind. Und zu beidem stehe ich.
 
ich hab meinen (unseren) Smoker mit nem Kumpel gebaut wir nutzen den beide mein Kumpel öfter als ich (arbeite im Ausland)
die Idee einen Smoker zu bauen kam beim Bier trinken weil einer meinte wir krigen das eh nie hin
 
... Ich habe nur geschrieben dass eine Lok viel Aufwand bedeutet ...

Da gebe ich dir recht

... und dass die Ergebnisse eines WSM nicht mit einer Lok vergleichbar sind. ...
Also da kann ich jetzt nicht zustimmen und folgen. Ich besitze auch beides und kann jetzt nicht sagen dass es vom Großen besser schmecken würde als vom WSM nur weil ich mit Holz befeuer. Da kommen ja noch einige andere Faktoren mit ins Spiel die nicht zu vernachlässigen sind wie z.B. Fleischqualität, Gewürze, Temperaturen... .

... Und zu beidem stehe ich.
Das finde ich OK, dafür können wir ja hier schön diskutieren... :prost:
 
Hi zusammen

ich bin nur am Lesen hier,krieg schon ärger vom Hausvorstand:pie:

Denke ich werde Euren Rat befolgen und lieber noch was Sparen und dann was vernünftiges Kaufen,bei uns is eh immer die Hölle los und mein Gasgrill der Smokie Joe und der etwas größere Kohleng... stehen im Sommer eigentlich nie Still,warum soll das mit ner Lok anders sein,wovon ich mir erhoffe auch mal mit allen zusammen zu sitzen und auf das Resultat zu warten als immer nur zu schwitzen vor der Holzkohle, dem Gas usw.

viel gelesen habe ich nu über den Letten und dem Ondra,mehr zusagen würde mir der Ondra Maxi,der mit Turm schon wegen Forellen usw.,nur niemand schreibt mal was der so kostet,ist das verboten??:lgun-b:

habe eine mail nach CZ gesendet,mal sehen wann eine Antwort kommt.

wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend
Gruß M
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal die Luft an,

Nein, mach ich nicht.

ich habe mit keiner Silbe erwähnt er solle sich gleich eine Lok oder einen Pelletsmoker kaufen. Ich habe nur geschrieben dass eine Lok viel Aufwand bedeutet und dass die Ergebnisse eines WSM nicht mit einer Lok vergleichbar sind. Und zu beidem stehe ich.

Genau, Du schmeckst natürlich den Unterschied zwischen Ribs oder PP oder Brisket aus dem UDS und aus der Lok, ja nee, is klar! :respekt:
 
also es war nicht meine Intention einen Thread zu öffnen wo Ihr Euch gegenseitig anfeindet, weitere Produktive post`s würde ich echt begrüßen:prost:
 
also es war nicht meine Intention einen Thread zu öffnen wo Ihr Euch gegenseitig anfeindet, weitere Produktive post`s würde ich echt begrüßen:prost:

Ooooch, schade, war gerade so lustig! :sad:

Aber Du hast Recht, sich zu beschimpfen ist nicht der Sinn des Ganzen! :prost:

Und für mich ist der UDS das Maß der Dinge, weil er spottbillig ist (oder zumindest sein könnte, wenn man nicht, so wie ich, in Bastelwut verfällt) und stocksimpel zu bedienen ist.

Ich konnte bisher auch keinen geschmacklichen Unterschied zu einem Smoker feststellen, also sehe ich (für mich) keinen Grund für den erheblichen Mehrpreis und Aufwand.

Ein Pelletsmoker wäre allerdings zugegebenermaßen eine geile Sache, aber in erster Linie weil er noch einfacher ist als ein UDS, Pellets rein, Knopf drücken, der Rest geht von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bisher auch keinen geschmacklichen Unterschied zu einem Smoker feststellen, also sehe ich (für mich) keinen Grund für den erheblichen Mehrpreis und Aufwand.

Dann würde ich mal meine Geschmacksknospen kalibrieren lassen.
Ich finde der Unterschied zwischen dem Aroma von trockenem Hartholz was mit Sauerstoffüberschuss sauber verbrennt und das Aroma von Chunks oder gar gewässerten Spänen die in einer abgewürgten Verbrennung irgendwie mit Verkokelt werden kann man schon deutlich unterscheiden.
Vor allem wenn man von beidem etwas zuviel erwischt schmeckt das zweitere einfach nur Bäh....
 
Dann würde ich mal meine Geschmacksknospen kalibrieren lassen.
Ich finde der Unterschied zwischen dem Aroma von trockenem Hartholz was mit Sauerstoffüberschuss sauber verbrennt und das Aroma von Chunks oder gar gewässerten Spänen die in einer abgewürgten Verbrennung irgendwie mit Verkokelt werden kann man schon deutlich unterscheiden.
Vor allem wenn man von beidem etwas zuviel erwischt schmeckt das zweitere einfach nur Bäh....

Ja, großer Grillmeister!

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!
 
ich bin nur am Lesen hier,krieg schon ärger vom Hausvorstand:pie:

Oh jeh.... jetzt schon.... wie soll das nur werden.... :zuck: :D:D:D:D:D

Denke ich werde Euren Rat befolgen und lieber noch was Sparen und dann was vernünftiges Kaufen,bei uns is eh immer die Hölle los und mein Gasgrill der Smokie Joe und der etwas größere Kohleng... stehen im Sommer eigentlich nie Still,warum soll das mit ner Lok anders sein,wovon ich mir erhoffe auch mal mit allen zusammen zu sitzen und auf das Resultat zu warten als immer nur zu schwitzen vor der Holzkohle, dem Gas usw.

Ja, eine Lok macht es wesentlich entspannter, wenn mal alles fertig ist. Ausserdem braucht ein Mann eine Lok.... :thumpsup:

Ich finde der Unterschied zwischen dem Aroma von trockenem Hartholz was mit Sauerstoffüberschuss sauber verbrennt und das Aroma von Chunks oder gar gewässerten Spänen die in einer abgewürgten Verbrennung irgendwie mit Verkokelt werden kann man schon deutlich unterscheiden.
Vor allem wenn man von beidem etwas zuviel erwischt schmeckt das zweitere einfach nur Bäh....

mysmilie_44.gif
 
Zurück
Oben Unten