• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Frage

Killua

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Eigentlich weiß ich nicht warum, aber ich will einen Dopf ;) Die Frage ist aber, welcher (es gibt sooooo viele) und zahlt sich das als Vegetarier überhaupt aus?

Die Suchfunktion ist dein Freund :roll: !

Jaja ich weiß, hab ich auch schon sehr viel bemüht ;) Aber meistens kocht ihr halt mit viel Fleisch XD Drum die Überlegung, ob er sich für Nicht Fleischesser auch auszahlt ;)

Na ja, der DO ist ein Smortopf, Gemüse lässt sie da auch drin machen. Aber da würde es glaube jeder andere Topf auch tun.

Ein Dopf - Dutch Oven - ist doch in erster Linie ein Gerät um Outdoor z. B. am Lagerfeuer Essen zuzubereiten. Egal ob mit oder ohne tierische Bestandteile.
Nun mußt du dir die Frage beantworten, mach ich was am Lagerfeuer oder mit Kohle? Mach ich das häufiger oder koch ich am Herd und kann darauf verzichten.

Wir grillen viel, Lagerfeuer machen wir auch öfter, das würde also schon passen denk ich mir :hmmmm:
Damit hast du Frage 1 schon beantwortet.
Zur Größe kann ich nichts sagen. Die ist von der Personenzahl abhängig, die du bekochen möchtest.
Da hilft dann die SuFu.

Ok und jetzt mal ehrlich, schmeckts wirklich anders/besser? Alles was ich am normalen Grill/Smoker mache, definitiv ja XD Aber ich hatte zb noch nie Eintopf vom übern Feuer...

Klar zahlt er sich aus wenn ihr viel am Grill oder Lagerfeuer macht. :-)

Fang mit einer mittleren Größe an. So 4,5 Liter ist schon praktisch. Dann wirst du bald merken ob du noch eine andere Größe benötigst. Ob vegetarisch oder nicht ist dem Dopf eigentlich egal.;)

Isch habe keine Dopf. Isch steh auf Edelstahl.
Und isch glaub, dass wird ein Anfixthread.
Isch brauch kein Dopf!
Isch brauch kein ...
Isch brauch wohl doch ein?!

Noch mal Glück gehabt: "Out of stock"

Hm ich schau mir gerade Petromax an, bin aber etwas unsicher zwecks der Qualität des Gusseisen. Man will ja nicht unbedingt alles mögliche an ungesundem Zeug im Essen haben und weiß nicht Asien hat oft einen schlechten Ruf :hmmmm:

"Um unseren hohen Güte- und Produktstandards und den Kundenerwartungen beim Gusseisen gerecht zu werden, haben wir uns für die Einrichtung einer eigenen Gusseisen-Fertigungslinie in Asien entschieden. Die Produktqualität des Petromax Gusseisens könnten wir mit einer Produktion in Deutschland nicht bieten. So haben wir direkten Einfluss auf die Produktionsstandards und die Qualitäts- und Güteprüfung. Die Zertifizierung unserer Gusseisenprodukte erfolgt im Anschluss von einem unabhängigen deutschen Institut, sodass du dir der hohen Qualität unserer Produkte stets gewiss sein kannst."

Zurück
Oben Unten