• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfehler muss korrigiert werden

Leute gibt es ... 😎
 
Die Ansprüche sind unterschiedlich. Man kann ja durchaus darauf grillen, macht nur nicht so viel Spass wie mit einem besseren Grill.
 
So. Habe meinen BK 520/2021 aufgebaut und was soll ich sagen. Im Vergleich zum Mr. Gardener ist es ein Monster. Wiegt auch um die 80kg. Mussten in Einzelteile hochschleppen. Das Aufbauen war knifflig. Die Montageanleitung ist ne Katastrophe. Beim Mr.Gardener waren selbst die Schrauben markiert und beschrieben. Beim ersten Einbrennen ging der Tacho bis auf Anschlag. Ich glaube, dass ich so viel Hitze nie brauchen werde.
Heute wird gegrillt 😂😂

20210514_214340.jpg


20210513_175731.jpg


20210513_175748.jpg
 
Glückwunsch. 👍🍻
Jetzt wollen wir Bilder und nen Bericht von der Erstvergrillung sehen 😜
 
Mein erster Versuch und schon ver.ackt.
War zu trocken. Muss noch üben. Das Fett war verbrannt. Innen nicht saftig genug. Denke, ich habe den Grill zu heiß vorgeheizt. 300 Grad. Hatte auch alle Brenner an. Nächstes mal lass ich nur 2 Brenner laufen, da wo ich scharf anbrate.
 
Mein erster Versuch und schon ver.ackt.
War zu trocken. Muss noch üben. Das Fett war verbrannt. Innen nicht saftig genug. Denke, ich habe den Grill zu heiß vorgeheizt. 300 Grad. Hatte auch alle Brenner an. Nächstes mal lass ich nur 2 Brenner laufen, da wo ich scharf anbrate.
Das gehört dazu und ist uns schon allen passiert 😉
Qualität des Fleisches ist natürlich auch immer wichtig und spielt eine große Rolle. Was war es?
Nächstes mal kurz scharf anbraten und dann indirekt (mit nur einem Brenner oder beiden äußeren auf halb ) auf KT ziehen.
Hast du ein Thermometer?
 
Ja. Habe ein Thermometer. Hat gleich nach dem scharf anbraten 70grad kerntemperatur angezeigt. Kam mir schon etwas spanisch vor. Entweder Thermometer defekt oder Anwendungsfehler. Habe bis zur Mitte reingesteckt. Dry aged Porterhouse 4,5cm dick und dry aged T-Bone ca.3,5cm
 
Zurück
Oben Unten