• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angefixt vom Luxorat: Erstes Pastrami

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Neben dem Gulasch aus dem DO habe ich parallel noch Pastrami auf den Excel gelegt. Das sah so klasse beim Luxorat aus, dass ich seit seinem Post nur noch an Pastrami denken kann :D :D :D

Ich bin mir gar nicht mehr sicher woher dieses Mini-Stück Rinderbrust im Kühler kam. Glaube das blieb mal bei nem Brisket übrig da die Metro die Brust ja immer durchschneiden muss :mad:

Da das Stück vermutlich viel zu dünn ist habe ich noch ein Stück Putenbrust dazu gelegt :) Gerubt habe ich ganz klassisch nach Raichlen. Und rauf auf den Grill:

1.JPG


Ordentlich Mesquite Holz drauf:

2.JPG


Dieses Bild ist 15 Minuten alt. KT bei beiden Stücken liegt ziemlich genau bei 50°. Temp vom Excel 110° :)

3.JPG


Später mehr.

Viele Grüße,
Marc
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin gespannt!

:messer:
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
haha, heute ist Zickenkrieg angesagt. Der Excel hat kein Bock und dümpelt die letzten 6 Stunden bei knappen 100° rum und ich hab keine Lust nochmal nachzulegen. Also wird es richtig low&slow :D

Beide Stücker liegen bei rund 72°, allerdings schon gut 2 Stunden.

Naja, mal sehen wer das Geduldsspiel gewinnt ;)

Viele Grüße,
Marc
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, ich hab gewonnen. Rind hatte 75° und Pute 76°. Die Stücker liegen jetzt zum Abkühlen in der Küche, später vakuumier ich sie und dann gehts in den Kühlschrank. Cruiser hat glaub mal geschrieben, dass 3-4 Tage Vakuum im Kühlschrank sehr zuträglich sind :)

Der Duft der durch die Wohnung strömt ist toll. Sehr aromatisch und irgendwie ganz Eigen. Könnte nicht sagen, dass ich sowas schonmal gerochen habe :)

Die Konsistenz ist jedoch eher fragwürdig.... Es fühlt sich an als könne man die Glasscheiben beim Juwelier damit einschmeissen :D

Ich bin gespannt wie das schmecken wird :)

4.JPG


Viele Grüße,
Marc
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
das gleiche steht bei mir ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Von Pastrami träume ich schon seit Tagen
 
OP
OP
h0rN3t

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, heute Morgen hab ich es nicht mehr ausgehalten...Also von beiden Stücken ein paar Scheiben runtergeschnitten und dann wieder zurück ins Vakuum :)

Es schmeckt herrlich!-Saftig, würzig, einfach nur geil.... Putenbrust mag ich normal nicht, aber so gewürzt und mit der Rauchnote kommt die prima. Die Rinderbrust ist allerdings noch besser :)

Und Bilder :D

5.JPG


6.JPG


7.JPG


Das werde ich bald mal mit nem ordentlichen Stück Brust wiederholen :D

Viele Grüße,
Marc
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
sieht klasse aus !!!
Seit ich das Pastrami von Cruiser gesehen habe, träume ich auch von dem Zeuch:grin:
Und nu sitz ich im Büro und sabber vor mich hin :motz::motz:


:grin:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marc,

die Anschnittbilder sehen klasse aus :tthumb1:

Das würde ich auch gerne probieren :happa:

:prost:
 
Oben Unten