• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angemorschtes Holz

BW1

Militanter Veganer
Hallo,

Hab leider komplett vergessen bei Fachleuten rechtzeitig nachzufragen:


Wir verkaufen schon ewig Rotbuchenholz an einen Fleischhauer.

Er räuchert damit Würste, Speck, Fleischwaren, ???Fisch??? usw.

Da wir letzes Jahr keine Buchen im Brennholzlos hatten, bekamen wir nur leicht morsche/verstockte Bloche.



Google Album FOTOS

photos.app.goo.gl/44yxh2MIBGnIbQbm2



Wisst ihr ob es da Probleme mit dem Geschmack der geräucherten Ware geben kann ?

Hoffe ich finde die Fotos der Bloche noch.


Danke,
Lg Lukas
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hallo Lukas

Also die Bilder hier bitte im Forum und nicht Extern posten !

Ansonsten morsches und gestocktes Holz mag ich persönlich nicht zum Räuchern haben nicht dass es doch zu einem Sauren oder modrigen Geschmack führt !

So Long Gruß Der Oger
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Lukas,
Da wir letzes Jahr keine Buchen im Brennholzlos hatten, bekamen wir nur leicht morsche/verstockte Bloche.
vergiss es. So etwas nimmt man nicht zum Räuchern. Schmeckt nachher wie Arsch auf Eimer.
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Nix für ungut aber ich glaube nicht dass da noch andere Meinungen rauskommen!

Wenn ich bedenke ich habe mir mit meinem Schinken ne Menge Arbeit gemacht oder mit meinen anderen Räuchersachen da mag ich dann kein Risiko eingehen und nehme Späne die mir eventuell einen schlechten Geschmack machen!

Geh lieber auf Nummer sicher! Und Freu dich dann über dein Ergebnis

Gruß Oger
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ich kann den anderen nur bei pflichten lass es. Währe doch wirklich schade wenn dein Schinken ekelhaft schmecken würde und du Ihn vernichten müsstest.
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Wenn ich das was der OP schreibt richtig verstanden habe, scheint er mit dem Holz zu handeln und möchte es zum räuchern verkaufen, und nicht selbst damit räuchern.

Wenn der o. g. Fleischhauer sein Fleisch mit dem von BW1 gekauften Holz räuchert und es anschliessend in die Tonne kloppen muß wirds unter Umständen teuer für den Verkäufer. Denn wenn er Schadenersatz leisten müsste bleibt dann vom Gewinn wohl nichts über.
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Naja, ich weiß nicht ob ihr euch die Fotos vom Holz angesehen habt, aber ich würde damit meine Schinken räuchern. Wenn ich so ein Stück in der Hand hätte würds mir wahrscheinlich noch nichtmal auffallen.
 

ep-steini

Vegetarier
Vielleicht hat ja das Holz auch noch genügend gute Stellen, dann müsste es doch gehen...
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tja, wenn die Bilder denn mal Sichtbar wären.
 
Oben Unten