• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angrillen..ein paar Fragen..

spikegbw

Militanter Veganer
Mahlzeit Zusammen :)

Heute möchte ich meinen neuen Weber Spirit EO-210 das erste mal Grillen.
Es ist mein erster Grill mit Gas. Deshalb 2-3 Fragen.
Ich habe hier bereits ein bisschen gelesen.
Meinen Emaillerost muss ich also nicht einbrennen, es ist doch einer oder ? :)
Hauptsächlich geht es mir um das Öl. Ich habe nur Sonnenblumen und Rapsöl Zuhause. Soll ich den Rost vorher einölen, bevor ich anfange?
Nach dem grillen wollte ich ihn abbrennen , sauber machen und erneut einölen und dann stehen lassen. Wäre das so okay?
Habe mir so eine Weber Grillbürste gekauft , aber zerkratzt die nicht den Rost total ?
Sorry , bin absoluter Neuling und möchte meinen Grill nicht unnötig falsch behandeln.
Vielleicht habt ihr ja noch 1-2 Tipps für einen Anfänger :) ( Grillen mit Kohle kann ich schon :))) )

Zu grillen gibt es Rinderfilets und eingelegtes Hühnchen für die Frau. Dazu Bratwürstchen für die Kids.

Grüße

Daniel

IMG_9618.JPG


IMG_9619.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9618.JPG
    IMG_9618.JPG
    729,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG_9619.JPG
    IMG_9619.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 992
Moin,

zu deinen Fragen:

Emaille muss nicht eingebrannt werden, sauber machen und einölen reicht. Sonnenblumenöl ist i.O.
Die Frage nach dem Einbrennen ist ja auch immer eine Glaubensfrage, du kannst es aber auch machen, es schadet nicht.

Abbrennen, abbürsten und ölen, mach ich auch immer so.

Anstatt der Weber Edelstahl-Bürste nehme ich in der Regel Messingbürsten.
 
Ach ja,

Feuer frei und viel Spaß mit dem Gerät ;)
 
Vor dem ersten richtigen Grillen ca. 30 min Vollgas um alle Produktionsrückstände zu verbrennen.